Zum Inhalt springen
airliners.de

Airport Hotels Köln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand ein (paar) Flughafenhotel(s) in CGN empfehlen. Welches davon hat einen kostenlosen Airporttransfer, oder muss man ein Taxi nehmen? Ich fliege am 16.05. früh mit der OS nach VIE und wollte in Flughafennähe übernachten.

Danke

Fjaell

Geschrieben

Direkt (!) am Flughafen liegt das Holiday Inn, die bieten soweit ich weiß auch Park, Sleep & Fly an, incl. Airporttransfer, wobei es sich da wirklich nur um ein paar Meter bis zum Terminal handelt, die man auch laufen könnte.

Ich selber habe bereits im IBIS und ETAP Köln Portz Airport übernachtet, das ist dann eine (oder max. zwei) Station(en) mit der S-Bahn vom Flughafen entfernt, Haltestelle Frankfurter Straße. Vom S-Bahnhof zum Hotel sind es vielleicht 4-5 Minuten Fussweg. Allerdings ist da neben den Hotels die direkt nebeneinander liegen, einem Pizzahut direkt daneben und einer Aral-Tankstelle auch nicht viel los. Dafür sind diese beiden Hotels in der Regel sehr preiswert und die Anbindung an den Flughafen ist durch die S-Bahn sehr gut, allerdings weiß ich nicht wie früh da die erste Bahn fährt.

Geschrieben

Züge der Linie S13 fahren ab Haltestelle Frankfurter Strasse wie folgt:

Während der WM auch um 1:50, 2:50, 3:50, 4:10.

ansonsten gilt:

Mo-Fr: 4:30, 4:50, ... alle 20 Minuten (Fahrtrichtung Troisdorf)

Sa/So: 4:50, 5:20, ... alle 30 Minuten (Fahrtrichtung Troisdorf)

Die Fahrtzeitung beträgt 5 Minuten. Im Bahnhof angekommen folge dann den Symbolen Check-In "Terminal 1 B/C". Der Weg führt dich durch das T2 (nimm am besten den Fahrstuhl bis auf die Abflugebene) und dann über die Fußgängerbrücke vorbei am Germanwings-CheckIn in Richtung LH/OS. Dauer ca. 5-10 Minuten.

Alternativ folge "Terminal 1 A", dann kommst du (nachdem du mit der Rolltreppe hochgefahren bist) aus dem Bahnhof raus und stehst unterhalb des alten Terminals. Dort dann durch irgendeine der geöffneten Türen wieder rein und und die Treppe hoch auf die Abflugebene. Dieser Bereich ist allerdings wohl seit einigen Tagen Baustelle, weil man dort einen direkten Terminalzugang baut.

Im Ibis-Hotel bekommt man das Zimmer ab 49€. Einfach mal unter www.ibishotel.com nachschauen.

Geschrieben

Da fällt mir gerade ein, direkt neben dem IBIS und ETAP an der Frankfurter Str. gibt es noch ein Hotel, in etwa so aufgezogen wie ETAP. Ich meine es wäre irgendwas mit Village im Namen, bin mir da aber auch nicht mehr so ganz sicher. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, weil ich mir schon mal deren Homepage anschauen wollte, sah von außen zumindest sehr gut aus.

Geschrieben

Bei diesem Link scheint mir aber große Vorsicht geboten zu sein. So kostet dort z. B. das IBIS Köln Airport am willkürlich gewählten Beispieltag 13.10. 139 Euro während es die IBiS-Homepage für 99 Euro anbietet. Scheint wohl ein Event-Preis-Termin zu sein, aber dann nochmal 40 Euro aufzuschlagen, nicht gerade wenig !!!

Geschrieben

Ich bräuchte auch noch eins für den 26.05.... da allerdings der Flug schon um 4:05 Uhr morgens abfliegt und ich erst am nächsten Tag um 3:00 Uhr morgens zurück komme, gibt es in beiden Fällen keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein Hotel zu erreichen. Die könnten doch zumindest einmal pro Stunde eine Bahn hinschicken, wenn es dort solche Flugzeiten gibt - und nicht nur während der WM.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...