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airliners.de

Flugzeug ohne farbe?


Airbus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn eine Maschine keine Farbe hat fliegt sie dann genauso wie mit lackierung oder ist sie langsamer oder verbraucht mehr Treibstoff? Und wird dann der Rumpf mehr belastet?

Geschrieben

soviel ich weiss, fliegen alle AA Flugzeuge ohne bemalung. ausser den A300, wenn ich richtig informiert bin. wird wohl kaum irgendwelche nachteile haben, könnte mir zumindest keine vorstellen. vorteile: edler effekt, geringe lackierkosten (sind die streifen bei AA überhaupt lackiert oder nur geklebt?), geringere wartungskosten (keine farbe die nachgepinselt werden muss.) unverkennbares design (blendet, glänzt, etc.)

 

Gruss level

Geschrieben

Martinair hat den bauch auch ohne farbe aber ich finde das es ziemlich sch... aussieht weil es soviele verschidene stellen sind!

 

Aber bitte antwortet auch LX denn die Antwort zu seiner Frage interessiert mich auch mal!

Geschrieben

@LX,

 

die triple, von deinem ersten link ist die N792, und die ist DEVINITIV NICHT lackiert, da AA KEINE EINZIGE maschine (mit ausnahme der airbusse) lackiert hat.

 

AA hat auf die lackierung verzichtet, weil,

gewicht, wartung und kosten die gründe sind.

Geschrieben

Der eigentliche Grund warum American ihre Kisten nicht bemalt ist ganz einfach. Man rechne sich doch mal aus, was die Farbe wiegt!

Bei einer 747-400 sind es ca. 6 Tonnen. So, ich denke mal geschätzte 4,5 bis 5 Tonnen braucht man für eine 777, also kann man ca. 5 Tonnen mehr an Last (Pax, Cargo, Sprit) mehr mitnehmen, als andere. Darum sind die legendären Flying Tigers ohne Bemalung geflogen....

 

In diesem Sinne

Geschrieben

AA ist nicht die einzige Airline, die Flieger nicht mit Farben bemalt! So viel ich weiss hat Hawaiian auch silberne DC-10 (gehabt?). Die kommen aber so viel ich weiss eben von AA.

Die rot-blauen Streifen sind so viel ich weiss nicht geklebt sondern gemalt. Bin mir aber nicht sicher.

Geschrieben

@fuarliner,

 

AA flugzeuge sind NICHT lackiert, sondern POLIERT!!!!!!!!!

 

@catIII

ein widebody hat ungefähr 300 bis 400 pound farbe drauf.....

 

 

die streifen bei AA sind LACKIERT und das "AMERICAN" ist geklebt......

Geschrieben

Also AA verzichtet wirklich zugunsten des eingesparten Gewichts der Farbe auf die Bemalung. Allerdings kann ich mir die o.a. 5-6 Tonnen reine Farbe für eine 747 nicht vorstellen! Im heutigen Zeitalter stehen sicherlich auch spezielle 'Leichtfarben' für Airline-Zwecke zur Verfügung.

Snooper

Geschrieben

Ich kann nur das wiedergeben, was mir ein Techniker von der Lufthansa gesagt hat. Die LH 744 sind komplett lackiert und da kommen aufgrund der großen Fläche und je nach dem wie aufwendig die Bemalung ist ca. 5-6 Tonnen lack drauf. Ich denke mal, dass mich einer von der Wartung nicht belügt. Darüberhinaus hab ich im Internet gelesen, dass die Wunuala Dreaming ebenfalls 6 Tonnen drauf hat, und deswegen weniger Fracht mitnehmen kann, also wird das schon seine Richtigkeit haben.

 

In diesem Sinne

Geschrieben

@cattiii,

 

bin selber in der wartung, und kann dir versichern, das auf einer 747 KEINE 5 tonnen farbe brauf hat, kannst du dir 5 tonnen farbe auf einem haufen vorstellen?????

Geschrieben

Das Aussehen einer Airline ist bestimmt ein wichtiger Faktor, um sich sich nach aussenhin zu repräsentieren. Es dient zu Werbezwecken und ein Kunde ist garantiert gewillter, mit einer schönen Bemalung zu fliegen als mit einer hässlchen.

Das beste Beispiel ist doch ANA.

Die Japaner wollten alle unbedingt mit der Wal Bemalung fliegen, so dass sich ANA entschied auch noch eien zweite Maschine in Wal Farben zu lackieren.

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