GeneralA Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum LH Quick Check-in: Ist es möglich, Freitag abend in FRA für einen Flug am Samstag morgen von STR nach HAM einzuchecken ? Danke und viele Grüße, GeneralA
Rini Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Denke schon, dass das möglich ist. Der Automat liest ja nur die gebuchten Flüge auf der Miles&More oder einer ähnlichen Karte. Habe mit dem Quick Check-In gute Erfahrungen gemacht, besonders bei Hin- und Rückflug am selben Tag, sehr praktisch ;) LG, Rini
stoffel Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Ohne Gepäck natürlich. Aber warum willst Du das denn in FRA am Vorabend machen? Mach es doch gemütlich zuhause oder im Internetcafé online. Ist - glaube ich - von 6 Uhr abends an für den Folgetag möglich. Oder per SMS/WAP - alles, sofern Du M&M-Mitglied bist.
GeneralA Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Ohne Gepäck natürlich. Aber warum willst Du das denn in FRA am Vorabend machen? Mach es doch gemütlich zuhause oder im Internetcafé online. Ist - glaube ich - von 6 Uhr abends an für den Folgetag möglich. Oder per SMS/WAP - alles, sofern Du M&M-Mitglied bist. Weil ich da arbeite ;-) Vielen Dank für die Antworten !!! Ich werde es dann ausprobieren. Dann kann ich Morgenmuffel Samstag morgen 15 Minuten länger schlafen. GeneralA
CarstenS Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo, wenn man morgens an einem LH Automaten eincheckt, dann gibt es - sofern gebucht - die Möglichkeit, auch die Bordkarten für den Rückflug am selben Tag mit auszudrucken. Ob man aber bei LH an einem dritten Flughafen für eine ganze andere Strecke einchecken kann, weiss ich nicht. Zum Einchecken bei LH ganz allgemein: Wie bereits von anderen gesagt, die Quick Check Automaten sind nur bei einem etix, dass auf eine Kredit-, EC- oder Miles&More Karte ausgestellt ist, nutzbar. Ganztägiges Einchecken möglich. Bei Abflügen bis 11.00 auch ab 18 Uhr des Vortages. Man kann sich den Sitzplatz wunderbar aus einer Übersicht aller verfügbaren Plätze aussuchen. Schöne graphische Darstellung. Der Check-In über Telefon oder Internet geht auch nur bei etix, wobei man nur beim Telefon den genauen Platz wählen kann. Das Internet bietet nur die Möglichkeit den Sitzplatz als Gang oder Fenster zu wählen. Ebenfalls ganztägig möglich und bei Abflügen bis 11.00 auch ab 18 Uhr des Vortages. SMS-Check-In gibt's nur für FTLs, SENs und HONs. Ist aber sehr praktisch, weil man sich um gar nichts kümmens muß - nur irgendwann eine Antwort-SMS schreiben. Aber auch hier wird entsprechend der Einstellungen im Profil automatisch ein Fenster- und Gangplatz zugeordnet, sofern verfügbar, ohne den Platz genau angeben zu können. Beim Einchecken selbst hat man keine Auswahlmöglichkeit. Unabhängig von der Uhrzeit des Abflüges, kommt die SMS am Vortag ab 18 Uhr. Der SMS-Check-In ist leider nicht für Airail-Verbindungen verfügbar. Daher ist dann das Einchecken für ein Anschlußflug auch nicht möglich, weil ja die Reihenfolge einhalten werden muss, obwohl die SMS für den Anschlußflug gesendet wird. Und dann gibt's noch den klassischen CHeck-In am Schalter. Alles genau bestimmbar. Ganztägiges Einchecken möglich. Bei Abflügen bis 11.00 auch ab 18 Uhr des Vortages, zumindest bei den meisten deutschen Flughäfen. Grüße, Carsten
GeneralA Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Super Infos, vielen Dank !!! Falls es nicht mit dem Quick Check-in klappt werde ich es mal per Internet probieren. Leider kann man sich bei LH aber die Bordkarte selbst ausdrucken wie bei Air France, das hat mir sehr gut gefallen. GeneralA
martin.stahl Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo, ... Wie bereits von anderen gesagt, die Quick Check Automaten sind nur bei einem etix, dass auf eine Kredit-, EC- oder Miles&More Karte ausgestellt ist, nutzbar. Ganztägiges Einchecken möglich. Bei Abflügen bis 11.00 auch ab 18 Uhr des Vortages. Man kann sich den Sitzplatz wunderbar aus einer Übersicht aller verfügbaren Plätze aussuchen. Schöne graphische Darstellung. Der Check-In über Telefon oder Internet geht auch nur bei etix, wobei man nur beim Telefon den genauen Platz wählen kann. Das Internet bietet nur die Möglichkeit den Sitzplatz als Gang oder Fenster zu wählen. Ebenfalls ganztägig möglich und bei Abflügen bis 11.00 auch ab 18 Uhr des Vortages. ... Grüße, Carsten Nach meinen Erfahrungen kann man für alle Abflüge des Folgetages ab 18 Uhr am Abend einchecken. Ich habe am Vorabend übers Internet oder am Automaten schon für Flüge eingecheckt, die am nächsten Tag um 17 Uhr gestartet sind, und das nicht nur in FRA, sondern in AMS, DUB, MUC und einigen anderen Städten. Martin
stoffel Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Das ist richtig - in den LH-Hinweisen zum Check-In finden sich keinerlei direkten Zahlenangaben, die den Automaten-Quick-Check-In betreffen, aber zumindest beim eher geruhsamen Internet-Check-In per Computer zuhause ist es explizit geregelt - die Angabe "Flüge am Folgetag bis 11 Uhr" findet sich allerdings nirgends. "Internet Check-in ist sowohl für alle heutigen Abflüge, als auch ab 18 Uhr für alle Abflüge des Folgetages bis zur veröffentlichten Internet Check-in Meldeschlußzeit möglich." http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...n?tl=1&l=de
Reifel Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 Zu diesem Thema: Gilt das auch für Condor-Flüge... Bekanntermassen handelt ab STR die LH Condorflüge und man erhält auch eine LH-Bordkarte... Mal ganz davon abgesehen ob ich nun in STR oder woanders meine Bordkarte drucke, bzw. ob am Vortag oder ne Stunde vorm Abflug, kann man da die Self-Check-in-Automaten überhaupt nutzen? Da gibt es ja die krassesten Sachen... Bei Air Berlin ab Madrid am IB-Selfcheckin-Automaten die Bordkarte für den Anschussflug PMI-STR noch einmal ändern usw...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.