Zum Inhalt springen
airliners.de

POLET AIR

sakrco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte mal wissen ob jemand Polet Air kennt.

Ich würde gerne mit ihnen von München nach Woronesh ( Russland) fliegen.

Da ich nirgndswo Infos finde Frage ich nun hier.

Über Antworten freue ich mich !

sakrco

Geschrieben

Ich glaube, es wird momentan gerade auf westliches Gerät umgestellt (zumindest teilweise).

Auf jeden Fall stehen hier in Basel 3 Saab2000 in Polet Air-Farben rum. Sehen klasse aus!

Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen über diese Firma...

Gruss

Geschrieben

Dem Manne sei geholfen:

Departure from Voronezh:

YQ-761 Voronezh - Munich Yak-42 13:40 15:10 on Thursdays

Departure from Munich:

YQ-762 Munich - Voronezh Yak-42 16:35 22:15 on Thursdays

Hier ist deren Website: http://www.polet.ru/EN/index.shtml

Derzeit sind 5 (?) Saab 2000 es Swiss im Zulauf die die AN-24 ersetzen sowie das Netzwerk ausbauen sollen.

Geschrieben

Ich war grad auf der Seite von Polet... Wenn man deren Beschreibung glaubt besteht die YAK-40 die eingestzt wird aus einem business-class bereich mit 3 Sitzen und Sofa und dann gibt es hinten noch eine Economy-Class-Kabine mit 12 Plätzen, also insgesamt lediglich 15 Plätze!

Da fliegst Du ja dann fast im Privatjet :) Hast wirklich Glück, und dann auch noch so ein klassisches Sovietisches Gerät... Wäre toll wenn Du einen Reisebericht schreiben könntest...

Guten Flug :)

Geschrieben

Danke für die Antworten !

Kann mir jemand etwas Genaueres über den Flugzeugtyp sagen ?

Was ich lustig finde, ist, dass man hinten einsteigt.

Also der Flug steht noch nicht fest, aber ich würde schon ganz gern mal mit denen fliegen.

Da unsere Schule jedes Jahr eine Fahrt nach Woronesh macht und ich keine Lust auf 4 Tage Zugfahrt hab, würde ich lieber fliegen.

Geschrieben

Für die yak40 dürften die hier auch kaum diue Genehmigung bekommen, das sind uralte Schüsseln aus den 60/70er Jahren. Die sind nicht hush kitted und außerdem völlig unwirtschaftlich.

Das Polet sich aus dem Frachtbereich raustraut und nun auch Passagierflüge machen will ist schon erstaunlich. Die verdienen sich doch mit ihren An124 einen goldenen Hintern, was wollen die da mit meckerndem self loading cargo?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...