Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Thailand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich baue mal wieder auf die Hilfe der Thailand-Experten unter euch. Meine Tante und mein Onkel wollen im Januar nach Thailand, halt so 2 Wochen baden und evtl. bißchen etwas anschauen. Auf eine Insel wollen sie nicht. Wo kann man sie denn hinschicken, wenn sie sowohl baden als auch was von Land und Leuten sehen wollen? Ich dachte vielleicht an Krabi, oder würdet ihr mir abraten?

Danke schon mal an alle für die Hilfe..

lg Tobi

Geschrieben

kommt halt drauf an, was deine eltern für eine umgebung wollen. Wie weit soll die tourist. Infrastruktur ausgebaut sein? Sind sie mehr an Natur- oder eher an kulturellen Sehenswürdigkeiten interessiert.

Solche Fragen werden gerne in thailandspezifischen Foren durchgekaut.

Inseln meiden kann ich gut nachvollziehen. Transfers sind lästig und man hängt halt fest.

Was die Andamanensee um Krabi angeht. Die Gegend um Krabi ist recht schön, aber wenns erschlossen in Strandnähe sein soll, dann fällt mir nur Ao Nang ein. Da würde ich nicht mal gegen Bezahlung Urlaub machen.

Zudem fand ich die Gezeiten in dieser Gegend lästig, weil man mit etwas weniger Glück den ganzen Tag nicht baden kann.

Nördlich und südlich von Krabi gibt es sehr schöne, aber kaum erschlossene Strände, dort aber mit demselben Problem.

Wenn sie es eher ruhig wollen und viele Resorts in der Umgebung nicht stören: Kao Lak.

Phuket hat sehr schöne Ecken, ich würde aber alles südlich ab einschließlich Patong meiden (was nicht für Deine Eltern gelten muß). Ich steige da ganz gerne in Phuket Stadt ab.

Chumphon und Prachuap Khiri Khan fand ich supi, aber man sollte schon willens sein, mit einem Moped die Gegend zu erkunden. Touristische Infrastruktur eher mäßig.

Wenns ein Seebad sein soll: Hua Hin.

Geschrieben

Haben Deine Verwandten auch ein Budget vorgegeben?

In Thailand kann man ja schliesslich gut und günstig - sowie auch hervorragend und teuer urlauben....

Guenstige Hotel-Tarife gibt es bei Meiers Weltreisen (soweit ich weiss aber nur via Reisebüro/Katalog).

Meine Favoriten: Bangkok Marriot Resort & Spa und das Amari Emerald auf Koh Chang; beides 5***** - und das Amari auch nur in der Nebensaison bezahlbar.

Geschrieben

Für Erstbesucher ist sicherlich Hua Hin ganz nett. Ein schöner Strand, gute Hotels und ausgezeichnete Restaurants. Auch für Leute geeignet, die nicht immer Thai essen wollen.

Speziell ist es natürlich für Familien mit Kindern geeignet, aufgrund des flach abfallenden Strandes.

Ideal für Touristen, die nicht die grosse Action suchen, aber auch nicht die totale Einsamkeit und Ruhe. Ausserdem braucht man ab Bangkok kein Flugzeug, sondern ist in 3 - 4 Stunden mit dem Auto dort.

Geschrieben
Die Gegend um Krabi ist recht schön, aber wenns erschlossen in Strandnähe sein soll, dann fällt mir nur Ao Nang ein. Da würde ich nicht mal gegen Bezahlung Urlaub machen.

Kann ich bestätigen. Ao Nang ist so richtig sch****

Aber dort in der Nähe gibt es traumhafte Strände. Mir fällt grad der Name nicht ein, sich glaube Klong Muang, such mal wo das Novotel ist, da an dem Strand. Dort sind nur 3 oder 4 Hotels und es ist sehr schön dort. Ich war im Andaman Resort, sehr schöne Bungalows und sehr geräumig.

In Khao Lak liegen noch immer die Trümmer rum.

Kho Chang ist ebenfalls sehr schön und der Strand dort ist ein Traum!

Viele Kiffer, aber so langsam rücken die Pauschaltouristen auch dort an.

Geschrieben
Kho Chang ist ebenfalls sehr schön und der Strand dort ist ein Traum!

Viele Kiffer, aber so langsam rücken die Pauschaltouristen auch dort an.

Na ja, der White Sand Beach ist ja wohl durchaus als überlaufen (allerdings von Kiffern) zu bezeichnen.

Und die "Pauschaltouristen" dort sind vermutlich die zahlungskräftigsten Pauschalis in Gesamt-Thailand (das Amari Emerald wird nicht ohne Grund für Thailand als das Top-1 Hotel bei Holidaycheck bewertet).

Über kurz oder lang werden die Kiffer wohl die Insel verlassen und die Millionäre das Eiland übernehmen.

Pech für alle, die sich weder der einen noch der anderen Gruppe zugehörig fühlen...

Wie oben schon erwähnt, kann man off season allerdings recht günstig den vollen 5* Service bekommen - oder natürlich auch für eine Hand voll Baht in einer Kiffer-Hütte nächtigen....

Mich jedenfalls hat der ziemlich volle und leicht vermüllte White Sand Beach letzten Juni reichlich negativ gestimmt. War froh danach wieder in meine Luxus-Oase zurückkehren zu können.

By the way, schönster Strand von SOA: Ngwe Saung Beach in Myanmar (allerdings derzeit wg. Regenzeit geschlossen).

Geschrieben

Wo soll denn der White Sand beach sein?

Den habe ich wohl verpasst :-)

Bei uns am Strand wars perfekt. Anders kann ich es nicht formulieren.

Der war ein gutes Stück südlich von diesem Städtchen da.

Man konnte kilometerweit laufen, es war ein schöner sauberer Strand mit vielen Muscheln und wenig bevölkert. Das Meer war perfekt, die Leute freundlich, was will man mehr.

Geschrieben
Wo soll denn der White Sand beach sein?

Den habe ich wohl verpasst :-)

Dann hast Du auch die "Rauch(s)waren" etc. verpasst...

Aber irgendwie kann ich mir einen Aufenthalt auf der Elefanteninsel ohne den Besuch des White Sand Beach nicht vorstellen. Allein um zu sehen wie man "Aussteigen" mit der Beengtheit von Las Palmas und dem Flair von Berlin Kreuzberg definieren kann....

DAS ist der Strand, durch den die Insel doch erst richtig bekannt wurde... Vor einigen Jahren, bevor man den Strand mit Aussteiger-Hütten (!sic) zubaute, war das wohl das Backpacker-Paradies in Thailand.

Inzwischen sind aber die weiter hinten gelegenen (wunderbaren!) Buchten erschlossen (und, wie gesagt, nicht unbedingt mit Budget-Hotels belegt).

Geschrieben

Das Panviman Resort , als auch auch das Tropicana Resort sind sehr

zu empfehlen und auch bezahlbar (z.B. über Meiers)

Mittlerweile wird wohl auch der Transfer von BKK nach Koh Chang bei

passenden Flugzeiten fast immer per Flieger (PG) nach Trat duchgeführt.

Also auf nach Koh Chang!!!!!

Geschrieben

Bin in 14 Tagen auf Koh Chang und im Panviman Hotel. Eine Freundin war da und sie war begeistert.

Den günstigsten Preis habe ich tatsächlich bei Meiers Weltreisen gefunden. Wir bezahlen 58 Euro für die Nacht inkl. Frühstück.

Der Transfer von Bangkok nach Koh Chang ist mit einem 1. Klasse Bus. Soll auch ganz nett sein und kostet ca. 10 Euro.

Ansonsten fliegt ja Bangkok Airways 2x täglich nach Trat. Uns war der Flug allerdings zu teuer.

Wenn ich wieder da bin kann ich berichten.

Gruß gfly.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...