Zum Inhalt springen
airliners.de

LH 747-400 Tango Kilo Fahrwerk kollabiert


LHA330

Empfohlene Beiträge

Ist das wirklich wahr, dass die "TK" der LH schon wieder im Einsatz ist? Ich halte das irgendwie für wunschdenken, denn woanders hatte ich gelesen, dass sie wohl noch für etwa drei Monate ausfallen soll und die Reparartur für die lufti extrem teuer sein soll. hab e aber die genaue Summe leider vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woanders hatte ich gelesen, dass sie wohl noch für etwa drei Monate ausfallen sol
Lass mich raten: In irgendeinem Internetforum? Infos dort mit Quellenangaben wie "Der Freund eines Freundes ist Pilot bei xx auf A320 und hat mir bestätigt, dass die 747..." oder "so wie ich das sehe, ist die so schwer beschädigt, dass die Reparatur mindestens x Wochen dauert" sind oft eher wenig ernst zu nehmen. Die, die es wirklich wissen, dürfen nichts sagen. Da sich solche Nachrichten schnell verbreiten, bekommt das auch oft die Firma mit. Wer schon mal einen richtigen Arbeitsvertrag unterschrieben hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Datenschutzerklärug unterschrieben haben udn darf solche Details meist nicht in die Öffentlichkeit bringen. Bleibt eben nur die Gerüchteküche.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Schau einfach mal bei acarsd.org nach, dort findest Du die Bestätigung für den Flug EDDF-KJFK LH404 mit der D-ABTK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-TAIL

Und sofort ein Delay eingefahren... Wahrscheinlich war man ein bisschen vorsichtig mit der Kleinen... ;-)

Und bleibt vorsichtig....

 

Arrival aus JFK LH405 STA 10:35 --> 12:35

Departure nach LAX LH450 STD 14:00 --> 15:20

 

Da scheint wohl noch der Wurm drin zu sein !?!

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Minimum 45 Min. in FRA (glaube MUC nur 30 Min.)

Wie lange eine B744 tatächlich brauch müsste mal jemand von LH beantworten....

 

Was Du da angibst sind die Minimum Connection Time...... in 45min wirst Du keinen Großraumflieger umdrehen.

 

Außerdem sind die Umdrehzeiten relativ unabhängig vom airport. die LoCos drehen ihre Flieger teilweise in 20 min.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nie behauptet eine B744 in 45 Min umdrehen zu können.

 

Die Aussage bezog sich lediglich auf die - vom Flughafen begrenzte - minimale Zeit von 45 Min in FRA.

 

Wobei ich schon der Meinung bin, dass der verspätete Inbound der TK von 12:35 auf 14:00 hätte klappen können ??

Sicher haben dort noch andere Faktoren eine Rolle gespielt warum der Outbound delayed wurde...

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nie behauptet eine B744 in 45 Min umdrehen zu können.

 

Die Aussage bezog sich lediglich auf die - vom Flughafen begrenzte - minimale Zeit von 45 Min in FRA.

 

Das ist aber auch nicht die Zeit, die der Flughafen für das Umdrehen vorgibt.

 

Die 45min sind die Zeit, die minimal zwischen Ankunft und Weiterflug für einen Umsteiger liegen darf. Darunter kann der Anschluss nicht garantiert werden.

 

Auch in FRA können Flieger innerhalb von 20min umgefreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...