Fidel Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 So, heute hat Air Berlin ja nun endlich einige Städteziele für den Winter freigeschaltet. Einen Flug möchten wir machen und zwar von Leipzig nach London. Geplant ist wieder ende Dezember. So nun hätte ich einige Fragen an euch: 1. Weiß jemand ob es bei einer 737-700 bleibt wie jetzt im Sommer oder wird wieder eine 737-800 oder doch gar ein Airbus fliegen ? 2. Der Zielflughafen ist London Stansted. Mit welchen Verkehrsmitteln kommt man in die Stadt ? Der Stansted Express ist ja nicht billig habe ich gehört. Wie teuer ist der und wielange fährt man da ? Oder gibt es noch andere Alternativen in die stadt zu kommen ? Erhalte ich wenn ich mit Air Berlin fliege den Stanted Express billiger ? War das nichtmal so das man wenn man die Fahrkarte für den Stansted Express im Flugzeug von Air Berlin kauft billiger ist ? Ich hofe sher das ihr mir helfen könnt.
mled1 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Hier wurde die Fahrt von Stansted schon mal diskutiert, vielleicht hilfts Dir ja weiter: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...hlight=stansted Ansonsten gibts Fahrpläne und Tarife hier: http://www.stanstedexpress.com/
Fidel Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Stansted Express ist ja ziemlich teuer. Gibst ncoh was andres ? Den Link den du mir gegeben hast ist auch nicht schlecht. ThomasL hat da geschrieben das es die One Day Travelcard 1-6 gibt. Gibts die jetzt noch ? Vielleicht kann mir noch jemand helfen um günstig in die Londoner Innenstadt zu kommen.
f0zzyNUE Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 es gibt alternativ zum stansted express noch eine buslinie (national express), die regelmässig liverpool station anfährt. kostet etwas weniger (siehe deren webseite). wenn ihr mehr leute seid, lohnt sich unter umständen die buchung eines chauffeur-services (siehe londontown.com). damit werdet ihr direkt vor eurem hotel abgesetzt und dann wieder am hotel abgeholt. ich persönlich bevorzuge den stansted express (da er sicher nicht im stau stecken bleibt :-) ). der rabatt für das ticket (wenn du es bei air berlin im flieger kaufst) ist minimal (2-3€ ersparnis) HTH der CHris
f0zzyNUE Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 es gibt alternativ zum stansted express noch eine buslinie (national express), die regelmässig liverpool station anfährt. kostet etwas weniger (siehe deren webseite). wenn ihr mehr leute seid, lohnt sich unter umständen die buchung eines chauffeur-services (siehe londontown.com). damit werdet ihr direkt vor eurem hotel abgesetzt und dann wieder am hotel abgeholt. ich persönlich bevorzuge den stansted express (da er sicher nicht im stau stecken bleibt :-) ). der rabatt für das ticket (wenn du es bei air berlin im flieger kaufst) ist minimal (2-3€ ersparnis) HTH der CHris p.s. die one-day travelcard (zonen 1-6) geht nicht ab stansted, da stansted zu weit draussen ist. ab heathrow ist sie die alternative zum heathrow express (der noch teurer ist als der stansted express 40€ für ein rückfahrtticket auf einer 15 minuten strecke). in liverpool station kannst du dir dann eine travelcard (zonen 1 und 2) kaufen. falls du länger bleibst oder planst öfters mal nach london zu kommen, rentiert es sich, eine oystercard zu holen. der vorteil ist bei der prepaid-karte, dass du 1. für eine einzelstrecke weniger bezahlst, 2. du pro tag nie mehr zahlst als den wert einer tageskarte.
lukifly Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Ja, es gibt noch die Möglichkeit mit dem National Express und dem Terravision-Bus zu fahren. Die Preise sind meines Wissens gleich (14GBP r/t), ich fahre allerdings immer mit dem National Express, weil ich da Ermäßigung bekomme. Info: www.nationalexpress.com www.terravision.it
RhBDirk Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Für alle die nach Gatwick fliegen: Das London Travel Ticket kann man auch bei Ankunft in Gatwick nutzen...
Fidel Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2006 danke für euere tipps. ist zwar nicht billih aber naja. will nen daytrip nach london machen.
sammler75 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Wenn es unbedingt London sein soll... Es bietet sich sonst Cambridge an, war gerade da, h+r kostet mit Zug 9 GBP, und ist auch sehr schön.
Fidel Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2006 nee wollten schon gerne nach london aber danke für den tipp.
Tecko747 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Fidel, beim deinem umfangreichen Flugprogramm, dass du in letzter Zeit absolvierst, muss aber schon mal der ein oder andere Report hier auftauchen :-)
Moe Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Ob es bei der 737-700 bleibt, kann keiner dir sagen! Für meinen AB-Flug nach CPH wurde jetzt zum dritten Mal der Flugzeugtyp geändert 737-400 -> 737-800 -> A319 -> 737-700.
Fidel Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Fidel, beim deinem umfangreichen Flugprogramm, dass du in letzter Zeit absolvierst, muss aber schon mal der ein oder andere Report hier auftauchen :-) ja, ich werde einen Tripreport schreiben. mein nächster flug ist aber erst im august nach zürich. der große urlaub ist erst im oktober, da gehts ne woche nach malle.
ABFlyer Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Bei meinem Fuerte-Flug (im Juli 06) wurde jetzt auch von 738 nach 734 getauscht (Ich hoffe da ändert sich nochwas zum A320 oder 738 :D:D) und bei meinem Wienflug auch von A320 nach A319.
Mike78 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Fidel, beim deinem umfangreichen Flugprogramm, dass du in letzter Zeit absolvierst, muss aber schon mal der ein oder andere Report hier auftauchen :-) ja, ich werde einen Tripreport schreiben. mein nächster flug ist aber erst im august nach zürich. der große urlaub ist erst im oktober, da gehts ne woche nach malle. Super darauf freu ich mich aber! Vor allem auf den ZRH-Bericht! Das ist praktisch meine Lieblingsstadt! Gruss Mike
kingair9 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Fidel, beim deinem umfangreichen Flugprogramm, dass du in letzter Zeit absolvierst, muss aber schon mal der ein oder andere Report hier auftauchen :-) Danke für die Ironie, die Fidel nicht mal bemerkt hat...
adima Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Morgen Fidel, also zu STN: Liegt echt weit draussen und man kommt da nur dumm weg- d.h ohn e Auto!!_ und die Busse sind eine Möglichkeit, u.a kann man auch direkt nach lHR damit fahren und dann von dort sehr billig in die Stadt kommen - naja, sonst noch ein sicher etwas unkonventioneller Tipp, bei dem du aber ein bissel english können müsstest: Du kannst in STN auch englische spotter ansprechen, die sind nett und freuen sich, wenn man auf sie zugeht und beissen nicht. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht in England- dann könntest du dich eben ein Stück mitnehmen lassen ( with the car) und dann später umsteigen! Empfiehlt sich aber eher, wenn du alleine reist.
Fidel Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Fidel, beim deinem umfangreichen Flugprogramm, dass du in letzter Zeit absolvierst, muss aber schon mal der ein oder andere Report hier auftauchen :-) ja, ich werde einen Tripreport schreiben. mein nächster flug ist aber erst im august nach zürich. der große urlaub ist erst im oktober, da gehts ne woche nach malle. Super darauf freu ich mich aber! Vor allem auf den ZRH-Bericht! Das ist praktisch meine Lieblingsstadt! Gruss Mike ja klar, gibt natürlich eine ericht. Hinflug soll übrigens mit dem A320 sein. @all: dabke für euere tipps.
maddinow Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Stansted Express ist ja ziemlich teuer. Gibst ncoh was andres ? Den Link den du mir gegeben hast ist auch nicht schlecht. ThomasL hat da geschrieben das es die One Day Travelcard 1-6 gibt. Gibts die jetzt noch ? Vielleicht kann mir noch jemand helfen um günstig in die Londoner Innenstadt zu kommen. billigste möglichkeit nach london zu kommen, ist bei den autovermietern zu schauen, ob halbwegs nett wirkende leute ein auto ausleihen und fragen, ob man (auch gegen benzinkostenbeteiligung) mitgenommen werden kann. ging bei mir problemlos. problem: die bustickets haben 50% rabatt auf die rückfahrt, die dir dann verloren gehen. studenten bekommen noch zusätzliche rabatte, du brauchst aber den internationalen studiausweis, wenn nicht sogar nen britischen. ich habe für die rückfahrt das ticket von ner freundin kaufen lassen, weil ich damit nicht dienen konnte. ging problemlos, hat auch keiner kontrolliert.
Snappy Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Bei sixti.de kann man sich übrigens günstig einen Mietwagen für Stansted nehmen... bei rechtzeitiger Buchung kostet der nur 7,50 Euro pro Tag, mit Vollkasko etwa 10 Euro mehr. Ist dann zwar ein Smart, aber da der eine Automatik hat sicher nicht ganz verkehrt für den Linksverkehr. ;) Blöd nur das die Mietwagenstation am Wochenende nicht bis Abends geöffnet hat.
maddinow Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Bei sixti.de kann man sich übrigens günstig einen Mietwagen für Stansted nehmen... bei rechtzeitiger Buchung kostet der nur 7,50 Euro pro Tag, mit Vollkasko etwa 10 Euro mehr. Ist dann zwar ein Smart, aber da der eine Automatik hat sicher nicht ganz verkehrt für den Linksverkehr. ;) Blöd nur das die Mietwagenstation am Wochenende nicht bis Abends geöffnet hat. hinzu kommen immense parkkosten, hohe benzinpreise und die citymaut in london. halte ich für nen stadtbesuch für absolut sinnlos.
Snappy Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Bei sixti.de kann man sich übrigens günstig einen Mietwagen für Stansted nehmen... bei rechtzeitiger Buchung kostet der nur 7,50 Euro pro Tag, mit Vollkasko etwa 10 Euro mehr. Ist dann zwar ein Smart, aber da der eine Automatik hat sicher nicht ganz verkehrt für den Linksverkehr. ;) Blöd nur das die Mietwagenstation am Wochenende nicht bis Abends geöffnet hat. hinzu kommen immense parkkosten, hohe benzinpreise und die citymaut in london. halte ich für nen stadtbesuch für absolut sinnlos. Benzinpreise kann man beim Smart vernachlässigen, der braucht ja nur 4 Liter. Ich meinte auch nicht das man damit dann in London rumfahren soll (sind eh nur 75 Meilen inklusive), aber als Zubringer zu einer U-Bahn denke ich immer noch günstiger als der Zug.
maddinow Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Bei sixti.de kann man sich übrigens günstig einen Mietwagen für Stansted nehmen... bei rechtzeitiger Buchung kostet der nur 7,50 Euro pro Tag, mit Vollkasko etwa 10 Euro mehr. Ist dann zwar ein Smart, aber da der eine Automatik hat sicher nicht ganz verkehrt für den Linksverkehr. ;) Blöd nur das die Mietwagenstation am Wochenende nicht bis Abends geöffnet hat. hinzu kommen immense parkkosten, hohe benzinpreise und die citymaut in london. halte ich für nen stadtbesuch für absolut sinnlos. Benzinpreise kann man beim Smart vernachlässigen, der braucht ja nur 4 Liter. Ich meinte auch nicht das man damit dann in London rumfahren soll (sind eh nur 75 Meilen inklusive), aber als Zubringer zu einer U-Bahn denke ich immer noch günstiger als der Zug. :D und dafür den ganzen ärger inkl. ausleihen, parkplatzsuche, konstant 90 auf der autobahn, um die 4 liter hinzukriegen, eigene reinigung am ende und evtl. selbstbeteiligung bei einbrauch oder unfall (die dürfte auch bei den 10 euro extra kaum bei 0 liegen)?
Snappy Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 und dafür den ganzen ärger inkl. ausleihen, parkplatzsuche, konstant 90 auf der autobahn, um die 4 liter hinzukriegen, eigene reinigung am ende und evtl. selbstbeteiligung bei einbrauch oder unfall (die dürfte auch bei den 10 euro extra kaum bei 0 liegen)? Ja, das sind ein paar hundert Euro SB. Aber Reinigung? Also so schnell verdrecke ich keine Autos. ;) Und die 4 Liter sind kein Problem, selbst im Stadtverkehr... in Wien hatte ich so einen und hab nach 317 km gerade mal für 13,50 Euro Diesel tanken müssen. Schade das es den Smart sonst fast nirgendwo zu mieten gibt, denn sowohl vom Verbrauch als auch von der Bein/Kopffreiheit her ist das einer der besten Mietwagen die ich je hatte. Irgendwie hab ich das Gefühl je größer der Wagen, desto enger ist es innen... war zumindest so bei dem Citroen Xsara Picasso... von außen ein Van, innen aber 10 cm weniger Beinfreiheit als im Smart. Einen weiteren Vorteil hat der Mietwagen aber... man kann sich auch ein günstiges Hotel außerhalb nehmen.
ML Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Ich sehe gerade bei den Bedinungen des Cheap Day Returns des Stansted Express für 16 Pfund folgenden Hinweis: "Valid for travel from Stansted Airport after 0915 and from London Liverpool Street after 9.30am Monday to Friday (except between 1700 and 1815). Valid all day at weekends and bank holidays." Weiß jemand ob sich der Zeitraum 17.00 bis 18.15 Uhr auf die Abfahrts- oder Reisezeit bezieht. Da ein Flug meiner Arbeitskollegin um 19.25 Uhr ab STN geht überlegt sie gerade ob sie da dieses Ticket überhaupt nutzen kann? Und wie ist es bei dem Tagesticket incl. Underground, gibt es da auch dies Blackout-Zeit zwischen 17.00 und 18.15 Uhr?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.