Zum Inhalt springen
airliners.de

Cockpit-Kuppel beim Flug über Münster verloren

Flugzeug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein US-Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch wohl zu seinem letzten Ausflug aufgebrochen. Über Münster verlor der Flieger seine komplette Cockpit-Kuppel. Die Flugzeugteile hätten beim Herabfallen über einem Wohngebiet das Dach eines Hauses und eine Imbissbude zerstört, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung Münster. Der britische Pilot flog, nur mit einem Rest Windschutzscheibe vor den Augen, noch bis Berlin weiter und landete sicher.

Verletzt wurde niemand. Ein Teil des Cockpits sei jedoch nur einen Meter neben einer Passantin auf den Erdboden gekracht. "Für die Frau beginnt jetzt ihr zweites Leben", sagte der Sprecher.

Das Flugzeug vom Typ P 51 "Mustang" war am Nachmittag in North Weald in Großbritannien gestartet und befand sich auf dem Weg zur Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) in Berlin. Die Bezirksregierung ermittelt nun, ob Fahrlässigkeit eine Rolle spielte.

Quelle: http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/...051721442800002

Geschrieben

typisch boulevard-journalismus:

da fällt einem passanten das dach 1m vor die füsse, da bricht das flugzeug zu seinem letzten flug auf, ...

wenn ich so was schon lese! fehlt nur noch, dass die stadt knapp einer katastrophe entronnen ist.

natürlich ist sowas tragisch und es sollte nichts vom himmel fallen, was an oder in ein flugzeug gehört, aber so etwas reisserisch darzustellen, das grenzt schon an fahrlässigkeit.

ich würde mich in diesem zusammenhang freuen, wenn solche ereignisse künftig von "seriösen"quellen zitiert werden. denn an der tatsache ändert sich ja nichts. und nötig habe wir das als aircraft/airline-besessene in diesem forum nun wirklich nicht.

Geschrieben
ich würde mich in diesem zusammenhang freuen, wenn solche ereignisse künftig von "seriösen"quellen zitiert werden. denn an der tatsache ändert sich ja nichts. und nötig habe wir das als aircraft/airline-besessene in diesem forum nun wirklich nicht.

Ich wüsste nun wirklich nicht, was an N24 unseriös sein sollte, das solltest du uns mal wirklich erklären!

Wenn es extra für dich noch "seriöser" sein soll, dann lies bitte folgenden Beitrag bei Reuters: KLICK

Geschrieben

zugegeben, gegenüber der bildzeitung ist n24 wirklich seriös.

aber wenn ein fernsesender seine nachrichten immer wieder mal mit den beckhams oder dem könig-von-mallorca eröffnet oder einen tag nach dem a380-jungfernflug einen bericht über eben jenes ereignis ausschliesslich mit b747-aufnahmen unterlegt, dann kann ich von der n24-redaktion nicht wirklich viel halten. sorry für das alle-in-einen-topf-werfen!

und dann fangen die ihren inet-artikel über die canopy mit "Ein US-Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch wohl zu seinem letzten Ausflug aufgebrochen." an.

das ist unseriös! einem flugzeug-laien wird hier vorgespiegelt, das flugzeug würde deshalb nicht mehr fliegen. als ob ein vw-käfer baujahr 1953, der seinen auspuff verliert, für immer in die garage müsste. als ob alles alte immer total unsicher wäre. wahrscheinlich ist dieser oldtimer besser gepflegt als die meisten flieger, die aus afrika oder südamerika nach europa kommen.

und dann wird ein williges opfer gefunden, dem dieses flugzeugteil einen meter (1m) vor die füsse fällt. da hätte sie es ja fast fangen können! vielleicht war es ja wirklich so. aber hätten wir es nicht sonst schon so oft in der schlechten presse gelesen oder in blitz/brisant/taff gesehen, wie sich leute vor die kamera drängeln, nur um einmal in der öffentlichkeit zu stehen, dann würde ich gerne mal was glauben. da wird gerne mal "um die ecke" zu einem meter gemacht!

abgesehen davon bin ich heute an sich leicht in rage zu kriegen, da ist n24 gefundenes fressen... ich bin besser still für heute!

Geschrieben
abgesehen davon bin ich heute an sich leicht in rage zu kriegen, da ist n24 gefundenes fressen... ich bin besser still für heute!

Kauf Dir ne Packung Raffaello, buch Dir nen günstigen Flug und stopf Dich mit den süßen Kokoskugeln voll, dann sieht die Welt gleich anders aus. ;o)

Geschrieben

@ Lockheed

meinst du das hilft? werd mal mit meinem therapeuten darüber reden... ;)

ansonsten kann ich (und die leute, die es abkriegen) nur bis mitte juni warten, da flieg ich zu midsommar nach schweden und drücke ganz kräftig "reset".

(mit niemandem kann man so gut saufen wie mit den iren und den schweden!)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...