Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in London-Stansted


Gast

Empfohlene Beiträge

Wir werden morgen mit vier Personen einen Tagesausflug nach STN bzw. mit dem Auto nach Stonehenge machen. Wir wollen uns aber nach der Landung erstmal mit Getränken und Knabberzeugs für den Tag eindecken. Nun wird hier oft von einem Einkaufszentrum in Bishop`s Stortford geschrieben. Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Tip geben wie man dieses bzw. einen anderen Supermarkt mit dem Auto erreicht?

Gruß

HAJler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So richtig klar sagen kann man das in Stansted nicht. Manchmal sind es 5 Minuten und man sitzt noch ewig im Sicherheitsbereich, machmal sind es mindestens 30 Minunten und die ersten Leute sind schon total verzweifelt, weil sie ihren Flug verpassen. Wenn es ganz dringend ist, kann man an englischen Flughäfen aber auch meist ganz nett fragen und die Leute lassen einen vor. Habe ich in Gatwick und Heathrow schon problemlos so gemacht. Auch mal das Nachfragen beim Personal kann Wunder wirken, wenn man die richtige Person erwischt, auf einmal geht dann alles ganz flott.

 

FR ist ja meistens pünktlich, bei U2 hätte ich da größere Bedenken. Bei 3 Stunden kann eigentlich auch in Stansted wenig schiefgehen. Online Checkin vorrausgesetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt noch nie dort deswegen weiß ich nicht wie groß da alles ist, was wo ist usw.

Allerdings dachte ich mir schon, da muß wohl einiges schiefgehen, damit die 3h nicht reichen. Aber ist U2 wirklich so schlecht was Pünktlichkeit angeht, in DTM oder KRK kam mir das nie so vor...

Online Check-In wollt ich auch sowieso machen - oder gibts dort Automaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

ich fliege demnächst recht häufig nach DUB bzw. von DUB nach BRE am Freitagabend. Da Ryanair zum Winterflugplan den Abendflug am Freitag schon auf Vormittag legt, müsste ich dann diese Verbindung nehmen:

 

DUB-STN 17:25 - 18:40

STN- BRE 20:10 - 22:30

 

Ich reise nur mit Handgepäck und checke online ein, ist das trotzdem nicht zu schaffen? Es ist ja Freitagabends...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von DUB kommst, hast du immerhin den Vorteil, dass du die Tür in der Ecke nehmen kannst und somit nicht bei der Einreise anstehen musst. Außerdem wird in STN abends die BRE-Maschine oft getauscht, was manchmal recht lange dauert, aber ungefährlich ist es natürlich trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

kann jemand etwas zur aktuellen Situation in STN zu stoßzeiten sagen?

Fliege oft die Strecke DUB-BRE, aber am kommenden Freitag zum ersten Mal via STN mit Ankunft aus DUB um 18.40 und Abflug nach BRE um 20.10...

Hab zur Sicherheit einen Backup am Sa früh... trotzdem habe ich halt keine Lust die Nacht in STN zu verbringen.

 

Übrigens gleiches Routing zurück mit genau 2h Aufenthalt am Abend in STN...

Ich war letztens in STN, allerdings Sa früh, da war mal gar nichts los, und wäre sogar mit 30 Min Connection Time gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort. Hast du mal auf die Uhr geschaut, wie viel Zeit von der Landung bis zum erneuten Passieren der Security vergangen ist?

 

Wieso kann man denn nicht direkt im Terminal bleiben, man ist ja vorher schon mal kontrolliert worden?

Ich hab letztens in MAN versucht, über Transit alles zu Umgehen, leider ohne Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, musst du dich aus DUB kommend nicht an der Einreise anstellen, sondern links in der Ecke durch die Tür gehen - dort musst du nur deine Bordkarte vorzeigen, geht ziemlich fix. Von dort aus dann den normalen Weg aus der Ankunft raus, sollte meiner Meinung nach relativ gut zu schaffen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok, das ging bissel in die Hose am Freitag...

DUB-STN 3h delay, STN-BRE 2h delay... hat um 2 Minuten nicht gereicht... wenn es gereicht hätte, wäre die Connection Time bei unter 30 Min gelegen ;-)

Musste die Nacht im Terminal verbringen und auf meinen Backup am Sa früh zurückgreifen.

 

Auf dem Rückweg gestern hat es dicke gereicht, an der Security war gar nix los... Dann hatte aber STN-DUB 2h delay...

 

Es war mir eine Lehre, werde es nicht mehr tun, auch deshalb, weil die Tax normalerweise so hoch ist, dass man fast LH oder EI fliegen kann für den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

Ich möchte am 14.7. mit FR von Marseille nach Lübeck fliegen. Die günstigste Verbindung ist über London Stansted. Der Nachteil ist, dass ich erst um 23:45 in London lande und am nächsten Morgen um 6:10 nach Lübeck fliege. Daher meine Fragen: Kann man über Nacht am Flughafen bleiben oder wird der geschlossen? Gibt es am Flughafen so bequeme Sitze/Bänke, dass man wenigstens ein bißchen schlafen kann? Oder gibt es in der Nähe ein günstiges Hotel, das man in der Nacht und am frühen Morgen gut erreichen kann? Möglichst ohne teures Taxi... ;-)

Danke im Voraus!

Wiecky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte am 14.7. mit FR von Marseille nach Lübeck fliegen. Die günstigste Verbindung ist über London Stansted. Der Nachteil ist, dass ich erst um 23:45 in London lande und am nächsten Morgen um 6:10 nach Lübeck fliege. Daher meine Fragen: Kann man über Nacht am Flughafen bleiben oder wird der geschlossen? Gibt es am Flughafen so bequeme Sitze/Bänke, dass man wenigstens ein bißchen schlafen kann? Oder gibt es in der Nähe ein günstiges Hotel, das man in der Nacht und am frühen Morgen gut erreichen kann? Möglichst ohne teures Taxi... ;-)

Danke im Voraus!

Wiecky

 

Stansted ist ein klassischer Übernachtungsflughafen, da sind immer mehrere dutzend Leute überall verteilt. Das Gebäude selbst ist geöffnet und überwacht.

 

Das nächste Hotel ist direkt neben dem Terminal das neue Radisson SAS, daneben gibt es im näheren Umkreis Ibis / Holiday-Inn und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Da ich am 15. noch mit dem Zug von Lübeck nach Dessau fahren muss (ca. 5h) und dann vom Zug zur Arbeit gehe, tendiere ich im Moment eher zu einer Hotelübernachtung... Ich hab zwar noch nie auf einem Flughafen geschlafen, aber ich stelle mir das nicht besonders erholsam vor.. :) Bringt ihr euch denn Isomatten mit, wenn ihr das macht? Oder sind die Bänke so bequem? :)

Das Radisson besticht zwar durch seine Lage, aber ein Doppelzimmer gibt es für 99€, das sind selbst mit expedia-Gutschein noch 59€. Und das für einen Hotelaufenthalt, der wahrscheinlich von 0.30 Uhr bis 5 Uhr geht...

Ich überlege, ob wir für 33 Pfund das Days Inn Stansted buchen. Kennt das zufällig jemand und weiß, ob man dort zu Fuss hinkommt bzw. was das Shuttle kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Trip vor gut zwei Jahren gemacht und auch im Days Inn übernachtet. Leider hatten die damals keinen Shuttleservice, wie es heute ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe mir damals bei SIXTI nen Smart für 5GBP gemietet. SIXT hat mich dann am Flughafen abgeholt und zur Mietwagenstation gebracht (lag damals etwa auf der Hälfte zwischen Airport und Hotel). Am nächsten Morgen habe ich den Smart wieder dorthin zurückgebracht und wurde zum Airport gefahren. Tanken musste ich die Kiste nicht, da ich ja nur höchstens 5 km damit gefahren bin.

Ob das heute noch genauso machbar ist, musst du halt selbst herausfinden.

Das Days Inn ist halt ein Standardhotel auf einem Autohof, also ok für eine Nacht, aber länger wollte ich da auch nicht bleiben.

 

"Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

also auf der Internetseite vom DaysInn steht beim Days Hotel London Stansted - M11 "Airport Shuttle"

Beim Days Inn Bishops Stortford M11 steht nur "Pets Allowed" ;-)

 

EDIT: Sehe gerade Airport Shuttle kostet GBP 10,00.

 

Also ich habe wegen einer anstehenden Übernachtung mal angefragt und auch eine Antwort erhalten!

 

We operate a shuttle bus service from Stansted Airport to Days Inn, and also a return service for your departure.

 

The times are as follows:

Stansted Airport to Days Inn

18.30 - 00.30

Free of charge

 

Days Inn to Stansted Airport

04.30 - 10.00

£2.00 per person, or £5.00 per family ( 2 adults and 2 children)

 

The shuttle runs every half an hour in operating times.

 

 

I hope this helps.

 

If you have further questions, please do not hesitate to contact us and we will do or best to answer.

 

 

 

Regards,

Days Inn Stansted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...