Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Routen ab FKB (Spekulation!)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

laut einem Interview der Karlsruher Regionalzeitung BNN mit dem Geschäftsführer des Baden-Airports, Manfred Jung, gibt es im Moment Verhandlungen über neue Routen mit Germanwings, Hapag-Lloyd-Express und Lufthansa Regional.

Kann sich jemand vorstellen, um welche neuen Routen es sich handeln könnte? Vielleicht Hamburg (ursprünglich von der dba angekündigt, aber nicht verwirklicht) oder Mallorca (schon früher als Air-Berlin-Shuttle im Gespräch)?

Geschrieben

Bei Lufthansa Regional könnte ich mir nur München vorstellen. Als Anschluss an einen Hub.

Geschrieben

4U kann ich mir mal gar nicht vorstellen, dafür fehlt am FKB die Infrastruktur für das 4U Geschäftskonzept. HLX könnte hier sich ganz gut niederlassen und ein paar Ziele gen Italien anfliegen, wobei Pisa und Rom schon weg sind...

Geschrieben

Bei HLX und GWI sehe ich ein ziemlich ähnliches Problem, STR als Basis ist Luftlinie keine 100 km von FKB entfernt.

Bei HLX wäre vielleicht an W-Pattern Flüge nach PMI zu denken, vielmehr eher nicht.

Eventuell könnte GWI ex HAM fliegen, wenn DBA das nicht doch noch irgendwann umsetzt.

LH Regional bedient SXB, da dürfte dürften sich die Märkte auch zu sehr überschneiden, dass man beide Destinationen anfliegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...