Karsten* Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, ich moechte mit meinen Jungen das neue Mercedesmuseum anschauen. Wieviel Zeit braucht man dafuer? Reicht diese Variante? Ankunft 11:05 mit LH Return 17:45 mit LH Andere Varianten passen vom Preis her leider nicht. Ist an einem Samstag. Wie lange braucht man zum Museum? Oder soll ich lieber eine Uebernachtung einplanen?
STR-SEA Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, also, komme aus der Region STR und will dir daher gerne antworten. Die Zeiten sind schon recht knapp - wenn es keine lange Schlange am Eintritt gibt, könnte das hinhauen - ist aber mehr als unwahrscheinlich. In den ersten Tagen (wo es umsonst war), war da die Hölle los... Daher wäre evtl. die Idee der Übernachtung spitze !!! Wo kommste denn her, dass da kein Billigflieger, etc. sonst noch hinfliegt, so dass sich da evtl. zeitlich was machen lässt ? Also, wie gesagt, ich halts für recht gewagt... Und evtl. musst du dann auch schon wieder recht bald raus - wäre mir zu viel Risiko !!
FKB Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo,ich moechte mit meinen Jungen das neue Mercedesmuseum anschauen. Wieviel Zeit braucht man dafuer? Reicht diese Variante? Ankunft 11:05 mit LH Return 17:45 mit LH Andere Varianten passen vom Preis her leider nicht. Ist an einem Samstag. Wie lange braucht man zum Museum? Oder soll ich lieber eine Uebernachtung einplanen? Man braucht eine knappe Stunde vom Flughafen bis zur S-Bahn. Dann noch eine kurze Strecke zu Fuss. Das bedeutet, dass ihr nur 4 Stunden für das Museum habt. Ich kenne zwar nur das alte Museum, aber da haben 4 Stunden nur knapp gereicht. Bei einer Übernachtung könntet ihr Euren Aufenthalt mit dem Besuch der Wilhelma kombinieren, was sich sicherlich lohnt. Bitte beachten: Zur Fussball-WM sind die Hotels in der Stadt sauteuer: 200€ plus! (Firmentarif) für ein 3* Hotel. Die billigen sind wahrscheinlich auch ausgebucht. Gruß FKB
Karsten* Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Danke, also dann mit einmal schlafen. Ist von TXL, vom Prinzip auch Loco machbar, aber dann nicht innerhalb der nächsten Tage. Und wir sind doch schon so neugierig. ;-)
Karsten* Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Zusatzfrage: Da wir nun erst Sonntag 14:30 zurückfliegen, gibts da ja auch noch ein Porschemuseum im S-Bahnbereich ;-) Wieviel Stunden sollte man dafür am Sonntag Vormittag einplanen?
jc Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Das Porsche Museum liegt direkt auf dem Werksgelände in Zuffenhausen und ist super klein - da reicht eine Stunde absolut! Ausser ein paar Autos, Merchandising Artikeln und einem Video geht da nix. Kann man sich eigentlich ganz sparen meiner Meinung nach!
bau31888 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Ich muss jc zustimmen! Das Porschemusuem ist leider ein ziemlicher Reinfall. Lieber zum Fernsehturm, Killesbergturm und anderen Zielen in STR gehen!
BA917 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Nur zur Info: Im Herbst 2007 wird das neue Porsche-Museum am Porsche Platz in Zuffenhausen eröffnet. Das wird dann auf jeden Fall nen Besuch wert sein. Info: http://stuttgart-baut.de/bauprojekte.cgi?a...icht&id=197
CarstenS Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo, wie schon gesagt: Das Porsche Museum ist sher klein: Einige enge Hallen, in denen die Auto wie in einem Parkhaus dicht an dicht geparkt sind. Wer die Autos mag, kann dort natürlich trotzdem viel Zeit verbringen, weil man sie alle in Ruhe anschauen kann. Aber es ist weniger ein Museum dass einem die Geschichte der Firma Porsche vermittelt. Mit dem Neubau wird das wohl anders werden. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.