Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 während der WM auf deutschen Flughäfen?

Swanfly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gehört, dass während der WM 2006 der A380 u.a. in München vorbeischauen soll. Wer weiss etwas darüber und hat ggf. Infos wann?

Schließlich muss ich ja rechtzeitig Urlaub für diesen Tag einplanen.

Danke schon mal.

Geschrieben

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, kommt er, sozuasagen als "special guest", am Tag der Eröffnung, also 9. Juni 2006, nach MUC.

Die Gerüchteküche reicht von:

"Nur" Ablauftests am Flughafen bis hin zum Überflug des Münchner Fußballstadions im Rahmen der (offiziell nicht stattfindenden) Eröffnungsfeier--evtl, dann im EK-Kleid...sind ja schliesslich "official airline"..

Man darf gespannt sein; doch da du eh in München lebst, wird das sicher früh genug in den Medien sein...

greets

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also morgen ist ja der große Tag. Steht denn jetzt schon fest ob der A380 in irgend einer Form kommt?

Bräucht die Info wegen hinfahren und Fotos machen.

Danke!

Geschrieben

Warum sollte denn gerade während der WM der A 380 auf deutschen Flughäfen präsent sein? Ich meine, ich würde das schon eher verstehen, wenn die EK oder die LH schon einige hätte, um die eben u.a nach MUC einzusetzen, aber es ist noch viel zu früh dazu. Allenfalls Testflüge, aber vermutlich wird das eher dann im Juli und danach sein, hatte ich zumindest ein paarmal gelesen.

Geschrieben

um jetzt mal die allgemeine euphorie und vorfreude auf den a380 ein wenig zu schmällern, kann ich nur sagen, mein nachbar, arbeitgeber DFS, wusste bis gerade eben nichts von einem a380 in MUC am 09.06. und er ist auch richtig "geil" auf das riesenbaby!

aber anscheinend gehen MUC auch ohne diese 5000m2 heute die stellplätze aus.

heute morgen im nebel standen die 5 oder 6 B757 der vim airlines, die sonst als dauerparker vor dem ltu hangar stehen, jetzt ganz platzsparend zusammengeschoben auf dem enteisungsplatz ost der südbahn.

und die privatjets stehen heute nicht direkt bei general aviation neben dem hubschrauberlandeplatz, sondern auf dem vorfeld vom T2, gleich hinter dem zaun, wo sonst im winter immer der schnee abgeladen wird.

das spotterherz wird also auch ganz ohne A380 (wenn er denn wirklich nicht kommen sollte *snüff*) auf seine kosten kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...