Jubilee Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Ich habe im August einige Flüge unter NW/DL Flugnummer. Welches Meilenprogramm würdet ihr mir denn empfehlen?? FlyingBlue, WorldPerks oder SkyMiles?? NW ist in B/Y, mit DL sinds eh nur zwei Hüpfer, also eher zu vernachlässigen. Ich dachte mal was von 3000 Begrüßungsmeilen bei FlyingBlue gelesen zu haben, wenn man innerhalb der ersten drei Monate nach Anmeldung auch tatsächlich fliegt. Bei WorldPerks gibts für B mehr Meilen.. usw Ihr kennt euch da doch sicherlich besser aus und könnt mir die Vor-/Nachteile aufzeigen. Die Flüge belaufen sich auf ca. 15000 Meilen. War der damalige Error Fare. Also: FlyingBlue, WorldPerks oder SkyMiles?? Btw, wo kann ich mit CY Buchungsnummer sammeln?? CY taucht bei keinem der Programme als Partner auf.
IL62 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 World Perks kannst du eh nur mit Wohnsitz USA teilnehmen. Ich würde noch AZ in Erwägung ziehen.
marco76 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Onepass von CO? Haben auch andere "Exoten" ausserhalb vom SKYTEAM im Angebot: VS,EK,QF,TP,BE,BR aber leider nicht CY
EHAM Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Ich wuerde Skymiles von DL empfehlen. Bin zwar selbst bei FB, aber habe viele Probleme Awards zu buchen. Weiterhin zockt FB bei den Steuern auf Freitickets kraeftig ab. So kostet z.B. ein Award AMS-BER schon fast mehr als mit AB der guenstigste Flug ;-) Bei FB gibt es ein paar Vorteile,die aber erst ab Gold Level greifen. So hast du bei FB Gold (Elite Plus) und somit Zugang zu Lounges. Wenn du bei DL Gold hast bist du nur Elite und hast keinen Zugang zu Lounges. Weiterhin gibts es wenn du eine lange Zeit bei FB nicht Aktiv warst meisstens einen indiv. Bonus wenn du innerhalb der naechsten sechs Monate z.B. mindestens vier KLM Fluege machst usw. Insgesamt ist DL aber wiegesagt viel besser und die Awards sind auch nicht so teuer und meisstens verfuegbar ! Guten Flug !
Jubilee Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Gibts vielleicht noch andere Meinungen?? SkyMiles werde ich mir nun mal definitiv genauer anschauen.
TXLGuido Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Definitiv SkyMiles von DL. Habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Welchen ErrorFare hast du denn bekommen? Wenn es der AF K-Fare nach AUS ist, sind es in der Buchungsklasse 1,5fache Meilen, d.h. je nach Routing kannst Du auf knapp über 20.000 Meilen kommen. Awards sind eigentlich ganz gut verfügbar, lediglich die USA-Flüge im Sommer sind komplett zu vergessen. Ansonsten ist es ganz OK. Steuern/Gebühren für Award-Tickets sind ebenfalls sehr niedirg, z.B. TXL-JFK-TXL mit dem DL Non-Stop-Flug rund 38US$ und 80.000 Meilen in er Businessclass mit dem Saver-Award. Also eine gutes Preis-Leistungsverhältnis.
djohannw Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Da ja auch von CY-Flugnummern die Rede war würde ich ziemlich sicher auf die NW-Flüge von LCA nach PDX/SMF usw. tippen... Gruß - Dirk
Jubilee Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Jo, dann danke ich euch mal für eure Meinungen. Es handelt sich da natürlich um den LCA error fare, richtig erkannt. Nebenbei habe ich nur noch eine Frage, sollte ich aufgrund der derzeitigen Situation bei DL nicht ein 'sicheres' Programm auswählen??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.