Noerch Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo zusammen! Ich habe mir gerade fuer meine Sommerreise mit meiner Freundin ein wahnsinniges Routing zusammengebastelt. Geflogen wird nur mit LH und UA (bzw. auch TED), hier ist die Strecken: DUS - LHR - ORD - PIT - ORD - SJU - ORD - LAX - LAS - LAX - LAS - ORD - SJU - IAD - LHR - DUS. Meine Freundin bringt mich zwar um, wenn sie die vielen Umsteigeverbindungen sieht, aber egal. Ich habe mich beispielsweise bewusst fuer SJU - ORD - LAX - LAS anstatt SJU - ORD - LAS entschieden ;-). War preislich genauso teuer, macht aber mehr Spass ;-). Jetzt meine Frage: Gibt es in LAX und in LAS alternative Moeglichkeiten als mit dem Taxi in die Innenstadt bzw. auf den Strip in LAS zu kommen? Ich meine 2001, als ich in LAX war, auch Busse gesehen zu haben, die vom Flughafen nach Downtown fahren. Weiss jemand, wie oft die fahren? Fuer Anregungen waere ich sehr dankbar! Liebe Gruesse!
Ronaldinho Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 DUS - LHR - ORD - PIT - ORD - SJU - ORD - LAX - LAS - LAX - LAS - ORD - SJU - IAD - LHR - DUS. Meine Freundin bringt mich zwar um, wenn sie die vielen Umsteigeverbindungen sieht, aber egal. LAX-LAS-LAX-LAS Schreibfehler oder beabsichtigt? Ansonsten eine sehr sehr interessante Route ;) hoffe Du "überlebst" den Anschiss *g*
Noerch Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Das ist beabsichtigt. Wir sind erst drei Tage in LAS und fliegen dann noch einmal auf einen Daytrip von LAS nach LAX, morgens mit der TED-Maschine um 7:30 Uhr hin und zurück nach LAS um 17:36 Uhr. Ich werde es schon überleben, meistens zieht das Argument, dass es so am günstigsten war (was sogar stimmt, denn ORD - LAX - LAS kostete genauso viel wie ORD - LAS ;-) !!). Deswegen bräuchte ich auch Tipps für LAX, wie ich vom Airport nach Downtown komme, da ich keine Lust habe, für einen Daytrip noch 40 oder mehr Dollar in ein Taxi zu stecken. Und da ich schon einmal in L.A. war, weiß ich so ungefähr noch, dass da Busse fuhren... ;-)
Subria Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Du findest sehr gute Informationen zur Anfahrt mit dem oeffentlichen Verkehr auf der LAX-Webpage: http://www.lawa.org/lax/publicTrans.cfm. Ich habe im Herbst 2004 ebenfalls den Bus in die Stadt genommen. Dazu faehrt von den Terminals ein Shuttle © an den Parkplaetzen vorbei zum Metro Bus Terminal, das eher wie eine normale Bushaltestelle aussieht... Von dort gibt es verschiedene Verbindungen zum Beispiel nach Hollywood, Downtown oder Santa Monica. Die Fahrt dauert jedoch zwischen 60 und 120 Minuten je nach Verkehrslage, ist also fuer einen Daytrip eventuell nicht Ideal. Die andere Moeglichkeit mit dem oeffentlichen Verkehr in die Stadt zu kommen ist mit dem Shuttle (G) zur Metrostation und von dort mit der Metro nach einmaligem Umsteigen ins Zentrum, dauert allerdings etwa gleich lange wie die Busfahrt. In Las Vegas gibt es auch zwei Buslinien die zum Flughafen fahren, allerdings erreicht man den Strip nur mit umsteigen, was eher muehsam ist, da die Bushaltestellen keine Linien- oder Fahrplaene haben. Zu den Hotels am Strip fahren kleine Shuttles die 5 US$ kosten, zu zweit also beinahe so teuer sind wie ein Taxi. Die Airportnahen Hotels wie Excalibur, MGM, Tropicana waeren sogar in Laufdistanz, ich habe allerdings keine Strasse mit Gehweg vom Flughafen aus gesehen - USA eben... Hoffe die Angaben bringen dir etwas und wuensche einen schoenen Aufenthalt!
spoony Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 nach dem Trip bist Du vermutlich wieder Single :) also in LAX wuerde ich auf jeden Fall den Bus ab Metro Station benutzen, wie oben beschrieben. Es nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch (kommt auch auf die Tageszeit an), ist aber dennoch der einfachste Weg. Taxi macht eigentlich gar keinen Sinn, denn dauert genauso lange, aber deutlich teurer. Ich hoffe es kommt ein Tripreport. Gruss Spoony
Crewlounge Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Die Airportnahen Hotels wie Excalibur, MGM, Tropicana waeren sogar in Laufdistanz, ich habe allerdings keine Strasse mit Gehweg vom Flughafen aus gesehen - USA eben... Täusch Dich da mal nicht, es ist weiter, als Du glaubst. Zu Fuss bei 40 Grad im Schatten und prallem Sonnenschein mit Gepäck???? Willst Du die beiden umbringen? :-)
Noerch Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Danke erst einmal für Eure Tipps! Wir werden wohl einmal den Bus in L.A. testen, sehen ja auf der Hinfahrt, wie lange es dauert. Wir wollen eigentlich auch nur "mal eben" nach Downtown und auf den Hollywood Blvd. Da fährt ja die Metro hin, dass müsste ja in zehn Stunden zu schaffen sein. Hatten auch erst überlegt, in die "Universal Studios" zu gehen, aber das wird mir zu knapp. In Las Vegas sind wir im "Circus Circus" (war einfach unschlagbar preiswert, wir zahlen für ein Doppelzimmer im West-Tower, wo ich vor zwei Jahren schon einmal war, gerade einmal 44 US$). Da lohnt sich ja dann wirklich fast eher ein Taxi, ich weiß nämlich, dass ich damals vom "Circus Circus" zum Flughafen um die 13 Dollar bezahlt habe. @ snoopy: Ich hoffe ja mal nicht, dass ich nach diesem Trip wieder Single bin ;-). Aber meine Freundin fliegt halt nicht so gerne wie ich. Aber sie war ja mit mir schon im Januar in Australien und Neuseeland, da hatten wir ein ähnliches Routing: DUS - VIE - MEL - CHC - AKL - BNE // SYD - VIE - DUS. Sie ist es ja schon gewöhnt... ;-) Außerdem will ich sie jetzt einmal so richtig von der Star-Alliance überzeugen. Meine Freundin ist nämlich früher alles (aber wirklich alles!!!) mit BA geflogen, daher natürlich der Oneworld sehr nahestehend! Aber nachdem sie ja auf unserem Australien / Neuseeland - Trip so von OS und NZ begeistert war, hoffe ich einmal, dass sie auch UA mögen wird. Danke jedenfalls für Eure Tipps, ein Tripreport folgt (sofern gewünscht!).
Gast Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 In Las Vegas sind wir im "Circus Circus" (war einfach unschlagbar preiswert, wir zahlen für ein Doppelzimmer im West-Tower, wo ich vor zwei Jahren schon einmal war, gerade einmal 44 US$). Da lohnt sich ja dann wirklich fast eher ein Taxi, ich weiß nämlich, dass ich damals vom "Circus Circus" zum Flughafen um die 13 Dollar bezahlt habe. Das "Circus Circus" ist am anderen Ende des Strips vom Flughafen aus gesehen. Insofern ist Laufen nicht machbar und ein Taxi macht Sinn. Ich schätze, dass Du mehr als 13 Dollar bezahlen wirst. Um die 13 Dollar kostet es bis zu den ersten Hotels wie New York, New York oder MGM. Leider sind in LAX inzwischen auch fahrende Betrüger am Werk: Einer wollte von uns tatsächlich eine Airport-Zuschlags-Steuer von 10 Dollar, die es gar nicht gibt... Tip: Mail doch das Hotel mal an und frag nach dem Standard-Preis für ein Taxi dorthin. Dann weißt Du es genau.
Subria Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Taeusch Dich da mal nicht, es ist weiter, als Du glaubst. Zu Fuss bei 40 Grad im Schatten und prallem Sonnenschein mit Gepaeck???? Willst Du die beiden umbringen? :-) Als ich das letzte Mal in Vegas war hatten wir auch nur etwas mehr als 20 Grad und nicht allzuviel Gepaeck, da haette ich mir die 3km schon zugetraut. Uns hat damals der fehlende Gehweg abgehalten. In Las Vegas sind wir im "Circus Circus" (war einfach unschlagbar preiswert, wir zahlen fuer ein Doppelzimmer im West-Tower, wo ich vor zwei Jahren schon einmal war, gerade einmal 44 US$). Da lohnt sich ja dann wirklich fast eher ein Taxi, ich weiss naemlich, dass ich damals vom "Circus Circus" zum Flughafen um die 13 Dollar bezahlt habe. Ein Taxi zum "Circus Circus" wird mehr als 13 US$ kosten, aber wenn du sowieso an das noerdliche Ende des Strip musst, kannst du den Bus nehmen. Die Linie 108 kreuzt etwa auf Hoehe des Sahara oder Stratosphere Tower den Strip und von da sind es nur noch ein paar Schritte zum "Circus Circus". Den Link dazu: http://www.rtcsouthernnevada.com/cat/routes/108/. ...wir zahlen fuer ein Doppelzimmer im West-Tower, wo ich vor zwei Jahren schon einmal war, gerade einmal 44 US$. In Las Vegas ist die Qualitaet die man in den Hotels zu den Preisen erhaelt wirklich unschlagbar, vor allem in den aelteren Hotels. Wir haben das letzte Mal im Excalibur auch nur 45 US$ pro Nacht bezahlt.
Crewlounge Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Taeusch Dich da mal nicht, es ist weiter, als Du glaubst. Zu Fuss bei 40 Grad im Schatten und prallem Sonnenschein mit Gepaeck???? Willst Du die beiden umbringen? :-) Als ich das letzte Mal in Vegas war hatten wir auch nur etwas mehr als 20 Grad und nicht allzuviel Gepaeck, da haette ich mir die 3km schon zugetraut. Uns hat damals der fehlende Gehweg abgehalten. Die beiden wollen im Sommer dorthin. Ganz davon abgesehen, das das Circus Circus, wie bereits Ole sagte, am anderen Ende des Strips liegt. Ich mag das Circus Circus überhaupt nicht, die Zimmer sind fürchterlich und die Atmoshäre dort hat was von McDonalds. Wir sind sofort wieder da raus und haben das Hotel gewechselt. Wenn Ihr etwas in derselben Preisklasse sucht, seht Euch mal das Stardust an. Dort sind die Hotelzimmer mit integriertem schwarzen Jacuzzi. Es gibt auch Motelzimmer, von denen rate ich ab. In Downtown soll das Golden Nugget ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis bieten, ich habe die Zimmer aber nie gesehen.
Noerch Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Also ich war vor zwei Jahren schon einmal im "Circus Circus", und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Allerdings kam ich auch im "West-Tower" unter, der (wie ich es verstanden hatte!) erst kürzlich renoviert wurde. Habe deswegen auch wieder den "West-Tower" gebucht. Danke auch für den Link zu den Las Vegas Bussen. Jetzt kann ja fast nix mehr passieren...! Danke Euch für die Tipps. Bin ja mal gespannt, wie viele United Gutscheine ich wegen Verspätungen bekomme... ;-) (Rekord waren bei mir im Jahr 2000 bei sieben Flügen fünf Gutscheine, hatte am Ende Gutscheine im Wert von 1300 US-Dollar, und die Flüge hatten nur knapp 1400 DM gekostet!).
Crewlounge Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Wir wollen eigentlich auch nur "mal eben" nach Downtown und auf den Hollywood Blvd. Was wollt Ihr in Downtown? Dort ist es völlig unspektakulär. Komplette Zeitverschwendung, dorthin zu fahren. Seht Euch lieber Beverly Hills, Bel Air, Melrose an. Oder wenn Ihr schon unbedingt zum Hollywood Boulevard wollt, was ich persönlich auch ziemlich grausam finde, dann seht Euch danach West Hollywood an oder so.
Crewlounge Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Also ich war vor zwei Jahren schon einmal im "Circus Circus", und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Allerdings kam ich auch im "West-Tower" unter, der (wie ich es verstanden hatte!) erst kürzlich renoviert wurde. Bei mir ist es länger als 2 Jahre her.
Tecko747 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Die Airportnahen Hotels wie Excalibur, MGM, Tropicana waeren sogar in Laufdistanz, ich habe allerdings keine Strasse mit Gehweg vom Flughafen aus gesehen - USA eben... Den Gehweg gibts sogar. Der ist von Flughafenterminal aus allerdings nicht besonders leicht zu finden. Kommt man jedoch von der anderen Seite aus Richtung Tropicana Av. und biegt dann Richtung Flughafen ab, kommt man automatische auf einem schmalen Pfad zum Terminal. Sind vom Strip rund 3km.
jc Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Wir wollen eigentlich auch nur "mal eben" nach Downtown und auf den Hollywood Blvd. Was wollt Ihr in Downtown? Dort ist es völlig unspektakulär. Komplette Zeitverschwendung, dorthin zu fahren. Seht Euch lieber Beverly Hills, Bel Air, Melrose an. Oder wenn Ihr schon unbedingt zum Hollywood Boulevard wollt, was ich persönlich auch ziemlich grausam finde, dann seht Euch danach West Hollywood an oder so. Das sehe ich aber anders... einfach durch Downtown streifen, die Hochhäuser, die vielen Menschen auf sich wirken lassen usw. usf. - Lonely Planet hat in seinem L.A. & South California eine sehr nette Walking Tour beschrieben. Man muss ja nicht den ganzen Tag dort verbringen. Die Orte die du empfiehlst kann man dagegen nur schwerlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen - oder sehe ich das falsch?
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Das sehe ich aber anders... einfach durch Downtown streifen, die Hochhäuser, die vielen Menschen auf sich wirken lassen usw. usf. - Lonely Planet hat in seinem L.A. & South California eine sehr nette Walking Tour beschrieben. Man muss ja nicht den ganzen Tag dort verbringen. Die Orte die du empfiehlst kann man dagegen nur schwerlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen - oder sehe ich das falsch? Das ist jetzt kein Witz und ich weiß auch nicht, wie sich das rechnen soll: Aber ich hatte für meinen Daytrip einen Mietwagen für 29 Euro inklusive Tankfüllung, gebucht über Holiday Autos... Damit schön nach Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica, Venice Beach...
jc Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Das ist jetzt kein Witz und ich weiß auch nicht, wie sich das rechnen soll: Aber ich hatte für meinen Daytrip einen Mietwagen für 29 Euro inklusive Tankfüllung, gebucht über Holiday Autos... Damit schön nach Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica, Venice Beach... Hmm nett. Aber wie bist du zu diesem Preis inkl. Tankfüllung gekommen?
Snappy Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Hab grad mal bei holidayautos geschaut... also einen Kleinwagen (der meist eh kostenlos upgegradet wird) bekommt man schon für 40 Euro... abzüglich 10 Euro Rabatt ist man dann bei 30 Euro. Bei "Produkt" muss man "premium" einstellen, dann ist die Tankfüllung im Preis drin. Hier die kompletten Bedingungen: *********************************************************** * vollkasko- und kfz-diebstahlversicherung ohne selbstbeteiligung im schadensfall auch für schäden an glas, dach und reifen * erhöhe haftpflichtdeckungssumme (min. jedoch 1,5 mio. € ) * unbegrenzte kilometer * alle lokale steuern * flughafenbereitstellung und -gebühren # erste tankfüllung # alle zusatzfahrer ab 25 jahre # personeninsassenversicherung # gepäckversicherung (ausser new york) # express-schalter: in las vegas, los angeles, miami, orlando und san francisco können ab sofort die "direct road" (express) schalter für alle usa max bucher genutzt werden. sie erhalten mit dem voucher eine postkarte, die sie spätestens 7 Tage vor antritt der reise ausgefüllt an den autovermieter schicken. # in allen usa produkten sind einwegmieten zwischen folgenden bundesstaaten inklusive (wie angegeben oder umgekehrt): nevada und kalifornien, arizona und nevada, colorado und kalifornien, washington state und kalifornien, arizona und kalifornien, florida und georgia sowie einwegmieten auf den hawaii-inseln, auf der jeweiligen insel. *********************************************************+ Eigentlich wäre es dann ja besser jeden Tag einen neuen Mietwagen zu nehmen wenn man viel unterwegs ist. ;)
jc Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Allerdings... nur leider bin ich mit meinen 23 Jährchen noch "Minderjährig" d.h. ich muss das under 25 max sonstwas nehmen. Allerdings fällt mir da ein dass ich noch mind. drei 15€ Gutscheine für holidayautos habe :-)
Noerch Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Das mit dem Mietwagen interessiert mich jetzt auch. Hört sich echt gut an! Hat "Holidayautos" denn auch einen Flughafenschalter in LAX? Und wo bekomme ich so einen Gutschein her? Gibt es da irgendwelche Codes wie bei Opodo? Könnte mir dann freundlicherweise jemand einen Tipp geben :-)?
Snappy Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Das mit dem Mietwagen interessiert mich jetzt auch. Hört sich echt gut an! Hat "Holidayautos" denn auch einen Flughafenschalter in LAX? Und wo bekomme ich so einen Gutschein her? Gibt es da irgendwelche Codes wie bei Opodo? Könnte mir dann freundlicherweise jemand einen Tipp geben :-)? Holidayautos hat überhaupt keinen Schalter, die vermitteln ja nur Mietwagen... man sieht halt erst nach der Buchung mit welchem Vermieter man es tatsächlich zu tun hat, in den USA ist eigentlich immer Alamo und die sind direkt am Flughafen bzw. per kostenlosem Shuttle von dort aus in wenigen Minuten zu erreichen. (wie das in LAX ist weiss ich nicht, habe den Wagen damals dort nur zurück gegeben, in SFO war die Station per Skytrain zu erreichen, in Miami etwas außerhalb per Busshuttle das alle paar Minuten fährt) Die 10 Euro Codes bekommt man nach jeder Anmietung in bis zu 4-facher Ausfertigung. Schicke dir gerne einen als PN wenn du buchen willst.
touchdown99 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Das mit dem Mietwagen interessiert mich jetzt auch. H�rt sich echt gut an! Hat "Holidayautos" denn auch einen Flughafenschalter in LAX? Und wo bekomme ich so einen Gutschein her? Gibt es da irgendwelche Codes wie bei Opodo? K�nnte mir dann freundlicherweise jemand einen Tipp geben :-)? Solche Gutscheine werden bei eBay versteigert... Link Hoppla, ne, falscher Link. Der ist richtig: Link
Snappy Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Nach jeder Anmietung bekommt man von Holidayautos eine Email... füllt man den (kurzen) Fragebogen zu der Anmietung auf der Website aus, erhält man einen 10 Euro Gutschein fürs nächste mal, bzw. kann sogar noch 3 weitere Email-Adressen angeben, die ebenfalls einen Gutschein erhalten. Einmal hab ich da geschrieben das beim Mietwagen in Irland der Auspuff geklappert hat und wenig später kam ein Entschuldigungsbrief per Post... als Entschädigung gab's 20 Euro (also etwa 20% des Mietpreises) zurück (auf die Kreditkarte, also kein Gutschein o.ä.). :-)
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Na, die meisten Fragen sind ja nun schon beantwortet. In LAX war es in der Tat Alamo, so weit ich mich erinnere. Es fahren regelmäßige Shuttlebusse zur Mietwagenfirma, dauert so fünf Minuten. Ich hatte damals auch gedacht, dass ich mir Downtown ansehen möchte - ist ja normalerweise auch so, wenn man eine Stadt besucht. Aber ich habe dann auf Crewlounge gehört und es nicht bereut. Es reicht, wenn man auf dem Highway an den Hochhäusern vorbeifährt. Auf der Tour, die ich beschrieben habe und die in einem Tag zu schaffen ist und die u.a. Rodeo Drive, Bel Air und Beverly Hills auch noch beinhaltete, sieht man sehr viel und sie macht sehr viel Spaß. Detailfragen gern. PS: Downtown gilt zum Teil auch als "gefährlich" und der ÖPNV ist vom Angebot her eine Katastrophe. Wer eben kann, fährt Auto. Amerika halt.
jc Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Also bei Tag würde ich Downtown absolut nicht als gefährlich ansehen und mit der U-Bahn kommt man einfach und schnell rein und wieder raus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.