Zum Inhalt springen
airliners.de

Shoppen In Bangkok (Fake Kleider)


Empfohlene Beiträge

Ich fliege im Spätsommer nach Bangkok. Weil ich aber in wenigen Wochen bereits die Zivilisation verlass emöchte ich vorab die Hilfe im Forum in Anspruch nehmen.

 

Wo gibts in Bangkok die beste Fake-Ware? Ich meine damit Kleider die sehr günstig sind und natürlich deshalb keine Originateile sind?

 

Vielen Dank für konkrete Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Int. Flughafen -> Ticket nach Shanghai, Beijing, etc. kaufen -> dort shoppen!

 

Ne, ganz im Ernst; die Qualität der Fake-Waren in BKK ist grottig (teilweise auch falsche Labels etc.); und die Preise viel zu hoch (im Vergleich zu China).

 

ABER (und bevor hier eine grundsätzliche Diskussion zu Fake-Artikeln aufkommt): in BKK sind Original-Waren teilweise so günstig, dass sich der Kauf von schlechten Fakes (die nach 1-2 Wäschen eh hinüber sind) überhaupt nicht lohnt.

Meine letzten Schnäppchen im Tokyu-Kaufhaus (nähe BTS-Station Stadium) waren u.a. eine Lacoste-Windjacke für unter 70 Euro, Le Coq Sportive Schuhe (keine 40 Euro) und Le Coq Running Shorts für ca. 20 Euro!

Du kannst Dir im EG des Tokyu noch einen Tax Refund Beleg ausstellen lassen - und erhälst bei der Ausreise die Mehrwertsteuer (9%???) zurück! Nicht vergessen vor der Einreise in Deutschland die Preisetticketen abzumachen ;-)

 

Direkt neben dem Tokyu (direkter Übergang via Lebensmittelabteilung!) gibt es dann auch noch ein Fake-Kaufhaus... aber ich habe Dich wg. Qualität und Preisen gewarnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei der Einreise nach .de kann es passieren, dass der Zoll Dir die Ware eh wieder abnimmt und Dich anzeigt. Also, wenn nicht nur die Preisetiketten abmachen, sondern auch die Markenannäher usw...

 

Etwas wirr...?

 

Also 1. wird Dir der Zoll echte Markenklamotten ohnehin nicht abnehmen (um die ging es). Auf die Diskussion freue ich mich schon, wenn so ein Zoll-Heini mir mal erklären will was bspw. ein echtes Lacoste-Shirt ausmacht!

Das Abmachen der Preisschilder vor der Einreise soll bei einigen Reisenden der Vermeidung längerer Diskussionen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer dienen (ich hörte jedenfalls davon ;-). Das ist aber eh egal, wenn sich der Auslandseinkauf im Rahmen üblicher Reiseeinkäufe hält (ich glaube die Freigrenze liegt irgendwo zwischen 150 und 200 Euro?); am besten mal bei Google checken oder beim Zoll anrufen.

 

Und (2.) wird Dir der Zoll auch bei den sogenn. Fake-Klamotten keine Probleme machen, wenn sich diese erkennbar im privaten Rahmen halten, also das eine T-Shirt, die eine Tasche oder die eine Uhr... Problematisch wird es wohl (so habe ich mir wieder sagen lassen), wenn man die Schrott-Rolex aus Thailand so toll findet, dass man sich gleich für jeden Wochentag eine gekauft hat... da unterstellt der Zoll nämlich den (geplanten) Handel damit, und man ist den Müll dann auch schnell wieder los.

 

Aber, wie zuvor schon geschrieben, in BKK lohnt sich eigentl. nur der Kauf von Original-Ware! Und auf die Zoll-Freigrenzen muss halt jeder selbst achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß sich in BKK wohl einiges geändert haben. Ich habe:

- 1995

- 1997

- 2004

verschiedene gefakte Jeans und Shirts gekauft (zwischen 1,50 und 8,- Euro) und es war eine exellente Qualität. Viele Teile nutze ich immer noch und die sehen auch nach zigmaligem Waschen top aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ganz im Ernst; die Qualität der Fake-Waren in BKK ist grottig (teilweise auch falsche Labels etc.); und die Preise viel zu hoch (im Vergleich zu China).

 

Im Vergleich zu China fand ich die Qualität eher besser. Die meisten Preise lassen sich ja auch herunterhandeln, besonders wenn man jemanden dabei hat, der flüssig Thai spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

 

sicher gibt es wohl in China als auch in Thailand Unterschiede, und ein lokaler Begleiter hilft immer. Wobei ich den in China nicht brauche, da ich dort recht glaubhaft den Expat markieren kann ;-)

 

Was die *guten* Shoppingadressen angeht, empfehle ich mal für Beijing den Ya Show Market und den DVD-Laden im Friendship Store in der Sanlitun Lu (höhe EADS Verwaltung, Spanische Botschaft).

 

Und bitte verschafft Euch vorher über die Konsequenzen (evtl. Verlust des Einkaufs beim Zoll oder Anzeige) Klarheit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank fuer die Tipps! Ueber die Konsequenzen bini ch mir natuerlich bewusst. Neben Bangkok komme ich noch in Hongkong, Macao und Singapur vorbei, aber dort gibts wohl eher weniger Fakes, oder?

 

Ich besuche Bangkok ja nicht der Kleider wegen. Aber nach meiner langen und teuren Weltreise kommt es mir gelegen wenn ich mein Kleiderstock temporaer guenstig etwas erneuern kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Int. Flughafen -> Ticket nach Shanghai, Beijing, etc. kaufen -> dort shoppen!

 

Ne, ganz im Ernst; die Qualität der Fake-Waren in BKK ist grottig (teilweise auch falsche Labels etc.); und die Preise viel zu hoch (im Vergleich zu China).

 

ABER (und bevor hier eine grundsätzliche Diskussion zu Fake-Artikeln aufkommt): in BKK sind Original-Waren teilweise so günstig, dass sich der Kauf von schlechten Fakes (die nach 1-2 Wäschen eh hinüber sind) überhaupt nicht lohnt.

Meine letzten Schnäppchen im Tokyu-Kaufhaus (nähe BTS-Station Stadium) waren u.a. eine Lacoste-Windjacke für unter 70 Euro, Le Coq Sportive Schuhe (keine 40 Euro) und Le Coq Running Shorts für ca. 20 Euro!

Du kannst Dir im EG des Tokyu noch einen Tax Refund Beleg ausstellen lassen - und erhälst bei der Ausreise die Mehrwertsteuer (9%???) zurück! Nicht vergessen vor der Einreise in Deutschland die Preisetticketen abzumachen ;-)

 

Direkt neben dem Tokyu (direkter Übergang via Lebensmittelabteilung!) gibt es dann auch noch ein Fake-Kaufhaus... aber ich habe Dich wg. Qualität und Preisen gewarnt!

 

china ist bei mir schon gute 2,5 jahre her. aber die qualität der fakes war ziemlich schlecht. und man kann nicht sagen, daß ich mich da nicht großräumig umgeschaut hätte.

bkk ist supi. ich habe meinen halben kleiderschrank und 2/3 des kleiderständers aus bkk. jedenfalls was die klamotten angeht. super qualität. meines erachtens in keiner weise schlechter als originale. das betrifft t-shirts, polos und hemden sowie kurze hosen. ich habe hier originale und fälschungen und von verschiedenen marken und das macht keinen unterschied in der qualität.

ABER: die meisten fakes sind schlecht. man muß sich umschauen.

 

bei langen hosen/jeans (diesel u.ä. ist die qualität nicht sooo toll, aber besser als in china und für 10-15 euro kann man ja auch nicht zu viel erwarten. gleiches gilt für schuhe. nach sachen für die kühlere jahreszeit habe ich mcih gar nicht erst umgeschaut.

was mir ein rätsel ist, ist, wie man mit fakes die ca. 150 euro zollfreigrenze überschreiten soll. shirts max. 5 euro, kurze hosen max. 8 euro, lange hosen max. 15 euro.

 

alles schön zusammengeknüllt in den dreckwäschebeutel oder in thailand einmal waschen lassen. da ist alles andere als private nutzung zu unterstellen lächerlich, auch wenn 10 t-shirts im gepäck sind.

 

einkauf: chatuchak, wenn du es stressig magst. es gibt nur wenige stände mit guten sachen. die sind dann aber wirklich gut. falls du zeit hast, gasse für gasse abrennen und genau die wege merken, sonst wirst du früher oder später jegliche orientierung verlieren.

 

ansonsten MBK, dritter oder vierter stock ganz hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Fakes ist stark unterschiedlich und es kommt auch darauf an wieviel du ausgeben magst. Du kannst z.B. für die Kopie ein un derselben Tasche zwischen 20,00 € und 350,00 € loswerden - wobei die Kopie zu 350,00 € dem original zu 3800,00 € in nichts nachsteht. Ich würde aber die Finger von billigen Kopien lassen. Wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist kannst du immer nachfragen ob es das ganze nicht auch in besser - und teurer gibt, meist gibt es die Sachen auch in besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Bericht über Fake Jeans aus Thailand gelesen.

Von denen sollte man die Finger lassen, weil sie mit hochgiftigen bzw krebserregenden Chemikalien behandelt worden sind, die selbst durchs Waschen noch erhalten bleiben.

 

Ich hole meine Jeans in den USA, da taugen sie was, sind original und kosten auch nicht die Welt.

 

Ansonsten ist auch oft die Passform ein Problem. Ich mag gerne lange Hosen und nicht welche auf Hochwasserhöhe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Tip für Schnäppchenjäger:

 

Zwischen Frankfurt und Würzburg

http://www.wertheimvillage.com/wertheim/home.asp

 

oder

 

Ingolstadt

http://www.ingolstadtvillage.com/ingolstadt/home.asp

 

Wenn man Glück hat kann man hier einige schöne original Markensachen kaufen und zum günstigen Preis.

 

Habe in Wertheim im Januar folgende Sachen für unter 200 Eur gekauft:

2 Paar Jeans von Levis

1 Paar Jeans von Tommy Hilfiger + 1 Pulli

1 Pulli von Quicksilver

1 Wintermütze von Nike

 

Lohnt sich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...