YHZ Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Ich war am letzten Wochenende in DEL (der internationale Terminal ist übrigens furchtbar, aber im Vergleich zu anderen indischen Airports angeblich noch gut - zB BLR soll ja der blanke Horror sein). Dort habe ich u.a. eine AA B777 gesehen, die nach ORD fliegt - nonstop, wenn man der Anzeigentafel Glauben schenken darf. Mich würde es nun interessieren, welche Direktverbindungen es ex Indien nach Nordamerika gibt. LH verkauft offensichtlich Unmengen an Tickets via FRA [*]AI fliegt auch via FRA/LHR/MAN (wenn ich nicht irre) [*]AC flog mal direkt, hat aber offensichtlich den YYZ-DEL Kurs mit A345 aufgegeben und fliegt jetzt mit B763 via ZRH [*]DL fliegt via CDG nach BOM und DEL (?) [*]NW fliegt via AMS nach ? UA und CO sind in Indien wohl nicht present und AI fliegt offensichtlich nicht direkt über den Pazifik. Jet Airways und Kingfisher wollen, tuns aber noch nicht ... Wenn dem wirklich so ist, dass nur AA direkt fliegt, dann würde mich interessieren, ob das nicht profitabel ist, oder ob es an Streckenrechten mangelt? Vielen Dank schon mal :-)
MatzeYYZ Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 LH verkauft offensichtlich Unmengen an Tickets via FRA [*]AI fliegt auch via FRA/LHR/MAN (wenn ich nicht irre) [*]AC flog mal direkt, hat aber offensichtlich den YYZ-DEL Kurs mit A345 aufgegeben und fliegt jetzt mit B763 via ZRH [*]DL fliegt via CDG nach BOM und DEL (?) [*]NW fliegt via AMS nach ? NW fliegt via AMS nach BOM, mit DC10 AC flog YYZ-DEL-ARN-YYZ, mit A340-300, wobei ARN nur Tankstopp (Gegenwind in Westlicher Richtung)
YHZ Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 AA fliegt aber schon über den Pazifik, sprich Eastbound ex DEL, oder? Bezüglich AC bin ich mir fast sicher, dass da der A345 zumindest geplant war ???
Philipp F. Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Delta fliegt auch nach Chennai (Madras) via CDG!
MatzeYYZ Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Geplant waren die beiden A345 bei AC für viele Strecken, ja auch unteranderem YVR-SYD. AC hatte die Strecke nach DEL ja aufgenommen, da hatten sie noch keinen der beiden, wobei sie schon gebaut waren, standen dann fast ein Jahr irgendwo in Frankreich. Aber darum geht es ja jetzt hier in erster Linie nicht. Bei AA bin ich mir nicht sicher, aber der Weg über den Atlantik drüfte wohl der kürzere sein.
marco76 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 AI fliegt unter einer Flugnummer DEL-ATQ-BHX-YYZ-BHX-ATQ-DEL (ATQ ist das oft erfragte Amritsar)
Sickbag Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 >>>der internationale Terminal ist übrigens furchtbar, Och, ich finde es geht. Auch nicht schlimmer als z.B. SVO. Keine Diskussion, dass die indische Flughafen-Infrastruktur grauenhaft ist, wobei sich das eher auf auf Kapazitaetsengpaesse und die Anbindung an die Staedte bzw. der Terminals untereinander bezieht - die Hardware als solche ist ok. >>>aber im Vergleich zu anderen indischen Airports angeblich noch gut - zB BLR soll ja der blanke Horror sein Ich kenne DEL intl/dom, BOM intl/dom, ATQ alt und JAI - alles nicht so schlimm.
FKB Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 AC ist eine zeitlang mit A345 Canada-DEL geflogen. Ich bin überrascht, dass sie das offensichtlich nicht mehr tun. Ein Bekannter der in der AC-Maintenance arbeitet hat vor 1 1/2 Jahren gemeint, dass die Strecke sehr gut laufen würde. Die AC A345 fliegt jetzt Toronto-Hong Kong. Gruß FKB
IL62 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 CO fliegt täglich EWR – DEL mit B777 DL mit B763 via CDG von ATL nach BOM und von JFK nach MAA (Chennai) Die AI Kurse nach EWR gehen auch via CDG, einige der AI Kurse landen in Ahmadabad, Gujarat (starker VFR Verkehr wie ATQ) zwischen bzw. starten den Umlauf dort. AI hat ja auch B777LR für weitere nonstop Dienste in die USA und Kanada bestellt. Die B777LR von PIA (ich weiß ist nicht Indien, passt aber ein bisschen zum Thema) fliegen momentan aufgrund interner Probleme und fehlender Erlaubnis der USA wegen Sicherheitsbedenken auf pakistanischen Flughäfen immer noch via MAN und nicht nonstop. LH und Air France/KLM werben in den USA übrigens sehr intensiv und gezielt um die NRI als Passagiere. Ebenfalls gut im Geschäft sollte EK sein. Mich würde interessieren, ob UZB auch nach JFK viel Passagiere aus Indien hat. IN LHR kommen ja geschätzte 95% der UZB Paxe aus ATQ und DEL.
Ronaldinho Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Die B777LR von PIA (ich weiß ist nicht Indien, passt aber ein bisschen zum Thema) fliegen momentan aufgrund interner Probleme und fehlender Erlaubnis der USA wegen Sicherheitsbedenken auf pakistanischen Flughäfen immer noch via MAN und nicht nonstop. Interne Probleme (sorry fürs offtopic): PIA ist offenbar unzufrieden mit der 772LR, sie erfüllt deren Erwartungen nicht. Angeblich wegen der klimatischen Verhältnisse in Pakistan kann der Vogel nicht die richtige Höhe erreichen, verbraucht daher zuviel Sprit und würde die Nonstop-Strecke daher nicht packen. Etwas schleierhaft und schwer nachzuvollziehen, aber es steht hier. Außerdem gibt es Probleme mit den Piloten. Gefunden bei jp.net.
YHZ Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2006 @ IL62: Wieso sollte EK gut im Indien-Nordamerika Geschäft sein? Die fliegen doch nur 1x täglich nach JFK, oder? Verglichen mit den Passagierströmen die AF/KL, DL oder gar eine LH lukriert, ist EK auf diesem Markt non-existent :-)
FRA-T Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 EK fliegt 2 x täglich DXB-JFK nonstop. Ab November kommt dann noch die 1-Stop-Verbindung via HAM dazu.
YHZ Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Ok, aber selbst 3 tägliche Flüge nach New York sind noch recht wenig, denn schließlich wird hier nur 1 Markt in Nordamerika bedient ...
Lev Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 3 tägliche Flüge sind wenig - auf einer solchen Strecke??? Ich weiß nicht ... UAE will aber bald auch an die US-Westküste fliegen, New York war ja nur der Anfang ... Übrigens: Fliegt ETIHAD nicht irgendwie auch vie BRU nach YYZ oder so?
YHZ Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2006 3 Flüge ist natürlich viel für JFK. Ich habe das aber eher dahingehend gesehen, dass nur 1 Markt in den USA bedient wird. LH bedient in den USA weitaus mehr Märkte, deckt aber auch in Indien immerhin 5 Märkte mit Direktflügen ab ... was deutlich mehr ist, als EK (die natürlich in Indien stärker sind, aber eben nur dort und hier geht's um Indien-USA) ... :-) Man könnte natürlich auch die wöchentlichen Kapazitäten für Indien - USA vergleichen ... da wäre EK dann wohl weitaus besser, als wenn man nur die verbundenen Destinationen vergleicht ... :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.