Zum Inhalt springen
airliners.de

4U PKW-Aukleberaktion 2006 Wann?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre nun seit fast genau einem Jahr mit einem solchen Aufkleber auf der Scheibe herum. Von Germanwings gab es bislang noch keine Ankündigung bzw. Einladung für die diesjährige Aktion. Hat jemand schon etwas dazu gehört?

Jetblue320

Geschrieben

du siehst, man kann als airline scheinbar auch ganz ohne "aktion" zu kostenloser werbung kommen!

kleine story aus der mottenkiste:

mein ex-schwager in spe hat mal vor x jahren bei einem privaten radiosender gejobt. die hatten auch so eine auto-aufkleber-aktion mit "täglich sensationellen preisen". nur dass erst nach wochen ein praktikant zur rush-hour auf eine kreuzung gestellt wurde. der erste wagen mit so einem aufkleber wurde ausgewählt und hat eine kaffemaschine gewonnen (nein, nicht mitropa!) und das war es dann! die aufkleber wurden noch monate weiter verteilt, nur "gewinne" wurden nie unters volk gebracht. wer als aussenstehender will da einblick nehmen oder was einklagen?

dann doch lieber den den guten, alten aufkleber "jet noise - the sound of freedom"

Geschrieben

@iai-kfir: Du kennst Die Aktion wahrscheinlich nicht. Lief mehrmal in CGN und letztes Jahr auch in STR. Habe Kollegen, die immer daran teilgenommen und auch ihre Gutscheine bekommen haben.

Zu einem Termin in CGN bzw. STR wurdeN Aufkleber auf die Heckscheiben aufgebracht. Ein Jahr später lief das gleiche wieder. Wenn man einen aus dem Vorjahr drauf hatte, bekam man den Gutschein und konnte sich für das Folgejahr wieder registrieren und bekam einen neuen Aufkleber. Usw.

Man bekam einen schriftliche Zusage, daß man Gutscheine bekommt, wenn man ein Jahr nach dem Anbringen wieder kommt und der Aufkleber noch auf der Scheibe ist. Lief immer so und war in der persönlichen Einladung (Zeitvorgabe für Erscheinen) zum Termin in CGN auch ganz klar ausgedrückt.

Jetblue320

Geschrieben

Germanwings hat mir gestern ein Mail als Teilnehmer der Aktion Aufkleben und Abheben Stuttgart geschickt.

Das Event am Flughafen Stuttgart fällt aus. Erst im Herbst ist eine neue Aktion vorgesehen.

Die bisherigen Teilnehmer der Aktion müssen unter einem bestimmten Link zwei Beweisfotos mit Aufkleber, Autokennzeichen und aktueller Tageszeitung hochladen und bekommen nach Püfung der Fotos Ihre Fluggutscheine innerhalb von 5 Werktagen per Mail. Also ist keine Fahrt zum Flughafen Stuttgart erforderlich.

Geschrieben

In Köln ists das gleiche.

nach Püfung der Fotos Ihre Fluggutscheine innerhalb von 5 Werktagen per Mail

Auch hier Fotos hochladen, allerdings war bei meiner Mail die Rede vom Versand der Gutscheine auf dem Postweg - gleiches hatte bei einer der Vorgängeraktionen problemlos geklappt. Wie die Gutscheine dann jetzt kommen ist mir allerdings dann auch egal.

Eine weitere Aktion soll für den Herbst geplant sein.

Geschrieben

Ich habe noch einmal nachgeschaut. Es heißt "Nach Prüfung der Fotos senden wir Ihnen innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail Ihre Online-Gutscheine zu". Also per E-Mail und nicht per Post.

Allerdings funktioniert die Technik nicht ganz so gut. Ich habe meine 2 Bilder hochgeladen und es werden diese auch angezeigt. Wenn ich anschließend auf Logout gehe, kommt aber die Meldung es seien noch keine Beweisfotos geladen und ich hätte noch bis 30.06.2006 Zeit. Wenn ich nochmals die Bilder hochlade kommt die Fehlermeldung, das die Bilder bereits hochgeladen sind.

Mal sehen ob die Gutscheine trotz dieser technischen Probleme kommen...

• 3 Monate später...
Geschrieben
Ich habe leider noch keine Informationen, wann die neue Aktion startet. Vor kurzem hatte aber HLX eine Aufklebeaktion, allerdings in Hannover.

Ja ist denn schon Weihnachten...? ;-)

Der 14.10. ist für mich eher "in Kürze" und nicht "vor Kurzem". :-)

Geschrieben

Gibt es diese Aktion nur in Köln bzw. Stuttgart?

Habe sowas schon mal vor ein paar Jahren bei SkyEurope gemacht.

Als Belohung gab es damals 2 Freiflüge deiner Wahl. Hab mich damals

für ZRH und THF (werden beide leider nicht mehr bedient) ex BTS entschieden.

Geschrieben

Interessant wäre es, was die Damen und Herren machen würden, wenn man bereits mit dem Aufkleber einer weiteren Airline antritt und sich dann auch von der zweiten Airline den Aufkleber aufbringen lassen will :-)

Links auf der Heckscheibe hlx, rechts germanwings...

Geschrieben

Führt hlx diese Aktion nur in Hannover durch, oder wird vergleichbares auch noch einmal in Köln stattfinden ? Wie war es denn in den letzten Jahren ?

Danke für Eure Antworten.

TvB

Geschrieben

Was ich von HLX mitbekommen habe waren diese Aktion bislang nur in Hannover. Aber man weiss nie was noch kommt. Sicher erfahren wir das rechtzeitig, wenn die Aktion auch an anderen Standorten stattfindet.

Geschrieben
Wenn man irgendein altes Auto hat, könnte man sich ja ne Ersatzscheibe vom Schrottplatz holen und dann bei Vorführung/Foto ein Jahr später wieder auf die Airline-Scheibe wechseln. ;)

gute idee, nur ist bei solchen Aktionen so eine bedingung das der Wagen angemeldet sein muss, und max X jahre alt sein darf!

Aber keine schlechte idee, nur gehen Heck scheiben so oft kaputt, das es sich nicht lohnt sich eine ersatz scheibe zu besorgen! und aus erfahrung, auf dem schrott bekommste die nicht so einfach, und je nach auto sind sie geklebt!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt habe ich auch einen Aufkleber von hlx. Allerdings interessieren mich folgende Punkte:

- handelt es sich um einen besonderen Gutschein? Denn der normale Gutschein von hlx ist bekannterweise 2 Jahre gültig, dieser nur 6 Monate, laut der Zustimmungserklärung.

- was ist wenn man einen Flug über z. B. 100 euro bucht und ich habe noch quasi 100 euro Restguthaben? verfallen sie?

- Und allgemein: Kann man auch Bahn und Essen (im Flugzeug) mit Gutschein buchen?

Wäre dankbar, wenn mir jemand antworten könnte

Gruss

OldHeino

Geschrieben

@Oldheino

1. Alle Deine genannten Fragen bzgl Gutschein, wird man Dir mit Sicherheit bei hlx beantworten können, bzw sogar müssen.

Bei germanwings waren alle Bedingungen auf dem Gutschein rückseitig aufgedruckt sowie in der Teilnahmebestätigung verzeichnet.

2. Bsp: Dein Gutschein hat einen Wert von 100€, Du buchst einen Flug für 80€ --> bei 4U: Restguthaben verfällt

Gutschein 100€ --> Flug 200€: Gutschein wird angerechnet

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...