touchdown99 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Aer Lingus has confirmed to its oneworld partners that it intends to leave the alliance but retain bilateral links with a number of the grouping's key member airlines...... http://www.oneworld.com/pressroom/releases...m?ObjectID=7471
conrad Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 ist ein konsequenter Schritt, wenn man sich jetzt eher als ein LoCo ansieht. Aer Lingus hat ja auch keinen grossen Nutzen von der Mitgliedschaft. BA wird nur der Umatz aus den Langstrecken in LHR wegbleiben.
YHZ Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Nun, AerLingus will ja mit einigen "Key Members" Codeshare Abkommen aufrecht erhalten ... ich könnte mir gut vorstellen, dass da u.a. auch BA gemeint ist, schließlich sollten die Zubringerdienste nach LHR eigentlich profitabel sein, oder? Ich denke, dass es für BA aber eher wichtiger wäre, wenn man Codeshares für den UK-"Domestic" Verkehr aufrecht erhalten könnte ...
conrad Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Nun, AerLingus will ja mit einigen "Key Members" Codeshare Abkommen aufrecht erhalten ... ich könnte mir gut vorstellen, dass da u.a. auch BA gemeint ist, schließlich sollten die Zubringerdienste nach LHR eigentlich profitabel sein, oder? Ich denke, dass es für BA aber eher wichtiger wäre, wenn man Codeshares für den UK-"Domestic" Verkehr aufrecht erhalten könnte ... Das ist mir bisher verborgen geblieben, dass Zubringerflüge profitabel sein können.
YHZ Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Im herkömmlichen Sinn bei einem Netzwerkcarrier sicherlich nicht, aber bei einem LoCo vielleicht schon ... ???
joBER Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Nun, AerLingus will ja mit einigen "Key Members" Codeshare Abkommen aufrecht erhalten ... ich könnte mir gut vorstellen, dass da u.a. auch BA gemeint ist, schließlich sollten die Zubringerdienste nach LHR eigentlich profitabel sein, oder?Ich denke, dass es für BA aber eher wichtiger wäre, wenn man Codeshares für den UK-"Domestic" Verkehr aufrecht erhalten könnte ... Das ist mir bisher verborgen geblieben, dass Zubringerflüge profitabel sein können. EI verdient mit den LHR-Flügen nicht schlecht Geld, eben weil sie BA füttern, es bleibt abzuwarten wie BA reagiert. Irgendwann hat man auch mal durchblicken lassen, in diesem Falle u.U. wieder selbst DUB-LHR zu bedienen. Im übrigen ein abzusehender Schritt, der de facto ja kaum Veränderungn bringt (Meilen gibts bei EI eh nur in sehr teuren Klassen, und sie betreiben auch nur eine Lounge) Ich denke man wird noch einen Codeshare mit AA behalten, damit verdient man sicher auch nicht schlecht.
lhpilot Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 vielleicht nach star alliance ... hoffentlich
conrad Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 als LoCo????????? So versteht sich EI heutzutage.
joBER Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 vielleicht nach star alliance ... hoffentlich Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: [...]It has confirmed that it has no intention of joining another global alliance and that its key bilateral relationships will remain with oneworld members.[...]
PHL Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 als LoCo?????????So versteht sich EI heutzutage. Die neue US auch, hat also nicht unbedingt was zu heißen. Über Westjet gibts ja auch schon Gerüchte (oftmals mehr Wunschdenken) über einen Beitritt zu einer Allianz (---> oneworld). In naher Zukunft wird dies auch nicht passieren aber die sind auch reiner LCC.
TG777 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Ich denke das war ein nicht mehr vermeidbarer Schritt von EI. Man muss auch mal den Standpunkt sehen, das EI keineswegs mehr den Standard bieten konnte den die anderen Airlines der Oneworld bieten. Wenn BA allerdings nach DUB zurueckkehrt um den Feeder nach LHR zu fliegen, geht EI ein ganz grosser Batzen verloren... Mal sehen, vielleicht wird ja wie schon erwaehnt die Strecke nach LHR weiterhin Codeshare geflogen. Gruss, TG777
lhpilot Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 vielleicht nach star alliance ... hoffentlich Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: [...]It has confirmed that it has no intention of joining another global alliance and that its key bilateral relationships will remain with oneworld members.[...] schuldigung... :./ nicht gesehen
NoCRJ Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 als LoCo?????????So versteht sich EI heutzutage. Die neue US auch, hat also nicht unbedingt was zu heißen. Über Westjet gibts ja auch schon Gerüchte (oftmals mehr Wunschdenken) über einen Beitritt zu einer Allianz (---> oneworld). In naher Zukunft wird dies auch nicht passieren aber die sind auch reiner LCC. Auch andere LCCS - wenn auch nicht immer reinrassige - gehen in Allianzen: Air Europa aus Spanien kommt zB zu Skyteam, als eine Art Associate Member glaube ich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.