Zum Inhalt springen
airliners.de

Urlaubsdrehkreuz für US-Army

EDDP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schkeuditz. Die Bezeichnung Urlaubsflughafen könnte für den Schkeuditzer Airport ab 1. Juli eine noch weiter reichende Bedeutung als bislang haben. Denn dann soll ein Teil der US-Streitkräfte aus dem Nahen Osten und Asien seinen Urlaub via Leipzig-Halle antreten. Vor wenigen Tagen erfolgte dafür ein erster Probelauf. "Eine MD-11 aus Colorado landete um 15.44 Uhr in Schkeuditz und setzte ihren Flug um 17.41 Uhr Richtung Kuweit fort",...

..."Wir werden den Flughafen Leipzig-Halle ab 1. Juli regelmäßig nutzen", sagte Steve Forsyth, Communications-Director der World Airways dieser Zeitung. ...

Der komplette Artikel ist unter folgender Quelle zu finden:

http://www.dnn-online.de/dnn-heute/63046.html

Geschrieben

Na hoffentlich werden sich die "Troops" dann nicht unter die zahlenden Reisenden in den Terminals mischen.

Nichts gegen die US-Army - ähnlich problematisch wäre es auch mit den Briten, der BW etc. - aber ich kenne diese Heim-Urlauber von meinen Korea-Flügen vom Flughafen INC.

Sorry, aber da ist man echt froh wenn man in seine Lounge flüchten kann. Die meisten Fuss-Soldaten kommen nunmal aus eher niedrigen sozialen Schichten und sind als eher bildungsfern zu bezeichnen. Ein Nachmittag am Ballerman gleicht da einer Uni-Mensa!

Geschrieben

@ hepo

ich gebe dir recht, dass einige der gemeinen soldaten der us-streitkräfte einen eher geringen bildungsstandard haben. das war es dann aber auch schon.

wenn du mal ein paar deutsche bildungs- und verhaltenstiefflieger sehen möchtest, dann stell dich mal vor eine deutsche gesamt- oder hauptschule oder zappe nachmittags zu RTL/RTL2/SAT1/PRO7.

ich habe zwei jahre in den usa, teil in us-kasernen, gelebt, habe auch freunde in den streitkräften, und kann dir nur widersprechen, was deren verhalten angeht. ein us-soldat in uniform ist stets um korrektes auftreten in der öffentlichkeit bemüht, wenn man mal von dem sehr ausgeprägten kaugummigenuss und überauslauten unterhaltungen absieht. dafür sorgt schon der vorgesetzte, und die sind da zackiger als die meisten (unter-)offiziere der BW. und sollte sich mal einer daneben verhalten, frag ihn mal ob er sein verhalten der us-army entsprechend empfindet! dann ist ruhe! oder frag ihn nach name und einheit!

amerikaner sind nun mal anders in ihrem gesamten verhalten, aber das emfinden die wohl auch bei den deutschen. bitte also nicht verallgemeinern.

statt dessen sollten wir froh sein, dass die amis nicht alles über ramstein abwickeln, wäre ja auch viel sicherer...

Geschrieben

Da kann ich iai-kfir nur zustimmen. Ich habe mir bisher schon zweimal die Aufenthaltsräume am Flughafen mit US-Streikräften teilen müssen und habe dabei keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. War alles sehr korrekt.

Geschrieben

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt etwas drastisch und OFF-TOPIC werde...

für den job, den die US-streitkräfte (insbesondere z.zt im irak) machen müssen - ganz ohne politische wertung deren auftrages - braucht man nun mal keine akademiker mit waldorf-schulen-hintergrund, sondern leute fürs grobe. und wenn ich daran denke, dass bald BW-soldaten im kongo auf durch drogen aufgeputschte kindersoldaten treffen könnten, dann wünschte ich, die BW könnte solche leute dorthin schicken. der deutsche durchschnittssoldat ist danach reif für die therapie!

Geschrieben

@iai-kfir

ich möchte natürlich nicht verallgemeinern, und habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch Angehörige anderer Armeen "nerven" können (auch wenn ich nur die sehr lauten Korea GIs und ihre verf*tteten Frauen in Jogginghosen vom INC Airport kenne)...

Es geht mir eigentlich nur darum, dass man nur hoffen kann, das die Armee-Paxe sich nicht auf den allgemeinen Terminals verteilen (wie leider leider in in INC).

Wie so viele Gruppenteilnehmer (von Schulklasse bis Kegelverein) verlieren sie Ihre Gruppendynamik, sobald sie einzeln auftreten.

Da Leipzig aber der Urlaubs-Hub werden soll, ist aber eben mit diesen dynamischen Prozessen zu rechnen... mit den negativen Folgen für die anderen dort an- und abreisenden Passagiere.

...sollten wir froh sein, dass die amis nicht alles über ramstein abwickeln, wäre ja auch viel sicherer...

Hauptsache wir haben keine Kolleteralschäden an weichen Zielen, wenn sich irgendwelche Idioten gemüssigt fühlen auf einem deutschen Flughafen die Amerikaner für ihre Kriege bestrafen zu wollen...

Geschrieben

na, dann freuen wir uns doch mal, wenn australische, britische, niederländische oder ex-yugoslawische fussball-fans in den kommenden wochen irgendwo, auch an flughäfen aufeinandertreffen. kann ja nur besser werden!

@ hepo

ich sehe, wir verstehen uns schon!

Geschrieben

einige Antworten hier fallen genau in die Rubrik

"Herr Reiseleiter - da sind Behinderte im Hotel/da sind Ausländer im Hotel/da sind Schwarze im Hotel - sorgen Sie sofort dafür das die verschwinden oder ich klage auf Reisepreisminderung"

Und da sind wir dann beim Nachmittagsprogramm des Unterschichtenfernsehens, von latentem Rassismus in einigen Antworten zu schweigen, aber der kommt bei Unterschichten ja leichter auf wie man in bestimmten Gebieten unseres Landes sieht. So gesehen ist LEJ dann vielleicht doch der falsche Ort für ein solches Hub.

Dann wollen wir mal hoffen das da eine USO lounge eingerichtet wird, sonst müssten sich ja womöglich noch die Friedensbewegten Gutmenschen mit den Keulenschwingenden Nazidumpfbacken solidarisch im Kampf gegen die bösen bösen Amis erklären. Was die in dem Fall wohl glatt machen würden.

Geschrieben

Zum Glück gibts in Eppstein keine Nazis. Vielleicht sollte man dort einen speziellen Transitairport bauen. Sicher ist sicher.

Und falls es in Eppstein doch ein paar Nazis geben sollte, wahrscheinlich welche aus dem Osten, dann demonstrieren die ja hoffentlich in Leipzig.

Aber was machen wir jetzt mit dem ganzen westdeutschen NPD Kader, der sich im Sächsischen Landtag herumtreibt? Zurück nach Eppstein schicken?

Geschrieben

@ EDNX - Du hast das aber gründlich nicht verstanden. Les einfach nochmal, vielleicht klappt es ja beim 2 oder 20.Anlauf.

Geschrieben

Manchmal staune ich echt über die Gedankengänge von dem ein oder anderen...naja, wie auch immer.

Es wird diese Flüge wohl geben, meine persl. Meinung dazu ist etwas gespalten. Aber das ist letztlich ja mein Problem.

K.A. ob das hier schon erwähnt wurde, aber die Amerikaner sind wenn überhaupt nur im Transitbereich des Flughafens.

Geschrieben
So gesehen ist LEJ dann vielleicht doch der falsche Ort für ein solches Hub.

Eigentlich erstaunlich, dass Skytruck noch nicht an seiner Grosskotzigkeit erstickt ist. Es ist sicherlich ein ulkiger Anblick, wenn er sich nur in großen Oberschichtengruppen, beschützt von amerikanischen Friedensschützern, in die Leipziger Innenstadt traut, weil dort ja bekanntermassen der Unterschichtsnazimob an jeder Ecke lauert. Obwohl ich ja eher glaube, dass er auch eher in der Transit-Area bleiben würde, wo ihm keiner dieser zahlreichen Ossi-Nazis zu Nahe kommen kann.

Nur komisch, dass, wenn jährlich an Pfingsten ganz Leipzig während des Wave-Gothic-Treffens von 10.000 Gothics aus aller Welt bevölkert wird meist das kleinstädtische oberschichtige Bildungsbürgertum, zum Pfingstbesuch nach Leipzig angereist, die Nase rümpft.

Lieber Skytruck, ich kann dich beruhigen, beim ersten Testflug sind die Soldaten im Flieger geblieben und auch bei den regelmäßigen Flügen werden sie maximal in die Transitarea kommen. Dort müssen sie sich auch nicht vor den latent rassistischen Unterschichtenossis fürchten, die treten nämlich lieber in Talkshows auf und haben kein Geld fürs Fliegen. Schwein jehabt!

@ EDNX - Du hast das aber gründlich nicht verstanden. Les einfach nochmal, vielleicht klappt es ja beim 2 oder 20.Anlauf.

Wenigstens besteht bei ihm die Möglichkeit. Bei dir seh ich eher schwarz, wenn es darum geht, EDNX' sarkastischen Beitrag zu reflektieren und damit vielleicht auch nur ein bisschen zu verstehen.

Was das eigentliche Thema betrifft: 300 Paxe * 80 Flüge * 12 Monate macht ein Potential von 288.000 zusätzlichen Paxen pro Jahr. Und wenn es nur ein Drittel oder die Hälfte davon ist - immer her damit! Und am besten noch 'ne Mini Wal-Mart Filiale mit extragrosser Schokoriegelauswahl in die Transitarea, damit noch 'n bissl Umsatz da gelassen wird. Auch die Landegebühren können dem Flughafen sicherlich nur helfen, aus den roten Zahlen herauszukommen.

ciao

Daniel

Geschrieben
von latentem Rassismus in einigen Antworten zu schweigen, aber der kommt bei Unterschichten ja leichter auf wie man in bestimmten Gebieten unseres Landes sieht. So gesehen ist LEJ dann vielleicht doch der falsche Ort für ein solches Hub.

heisst für mich in Leipzig sind die Amis wegen vielen Rassisten nicht sicher.

Vielleicht beim nächsten Mal nicht selbst den Gutmenschen spielen, sondern sicher präziser ausdrücken.

Geschrieben

@ Skytruck

Ich bin ein " wessi"- obwohl ich an sich mit slochen Ausdrücken wie " ossi", "Wessi" odera uch " Wossi" wenig anfangen kann- der s chon seit über 10 Jahren sehr sehr glücklich und zufrieden in Leipzig lebt und die Stadt sehr schätzt, irgendwie werde ich aber - auch nach einem andren Thread hier neulich- den eindruck nicht los, dass du Probleme mit Le

J hast, ev auch insgesamt dem Osten, was immer die Gründe sein mögen, aber ehe du dich so komisch und negativ äusserst, rate ich dir, lieber mal hierher zu kommen und dir selbst ein Bild zu machen. Natürlich gibt es hier Rechte , aber ich habe da auch im Westen sehr viel von gesehen. LEJ und weite Teile des Ostens sind weltoffen und von DDR ist( fast) nix mehr zu spüren ( falls einen Reste davon stören sollten), über Erziehung und Bildung lässt sich eher sagen, dass es ( leider ( deutschlandweit ein Riesenproblem ist. Ist denn Eppstein so toll?

Die Amis muss man nicht toll finden, doch werden sie - so wie ich es versteh - kaum gross aus dem airportbereich herauskommen, was sicjh ev ja später ändert, mal sehen, wie sich das ganze überhaupt entwickelt. Für den hiesigen Airprt könnte ganz ganze ein Segen sein, wenn er wirkich an Landegebühren ( von Grossraumfliegern wie MD 1 1und B 747 etc) was einnimmt.

Ach ja, im übrigen sind mir GIs wie ich sie erlebt habe, teilweise lieber als Bundeswehrsoldaten, die man wenn sie betrunken im Zug herumtorkeln sieht, am liebsten in die Wüste schicken würde.... sorry für off-topic.

Lg adima

Geschrieben

ich habe jetzt die Texte nur quer gelesen, aber offensichtlich haben hier einige TN meine Persiflage auf einige vorhergehende Beiträge nicht verstanden. Ich habe mich über einiges lustig gemacht und offenbar war das Niveau zu hoch oder nicht jeder versteht meine Art von Humor. Dafür weiss ich z.B. nicht was eine Gothic Scene ist, will es auch nicht wissen und "Unterschichtenfernsehen" ist ein Ausdruck der von dem verehrten Harald Schmidt in die Welt gebracht wurde, eine sehr treffende Bezeichnung übrigens.

Aber offenbar lag ich mit meinem kleinen Beitrag mal wieder richtig. den schönen und (für die Verfasser) zeitraubenden Beiträgen nach zu urteilen.

Go fly a kite.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...