Fidel Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, aus anderen Luftfahrtforen habe ich mitgekriegt das HLX plant neu von Düsseldorf und München nach Leipzig zu fliegen. Meint ihr ist da was dran ?
RhBDirk Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Klar ist da was dran. Stand ja schon in vielen Quellen, dass man sich 1. um besagte Slots bemüht 2. man das innerdeutsche Streckennetz ausbauen will Ob das auch schlussendlich umgesetzt wird ist eine andere Sache.
Fidel Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2006 wäre natürlich toll wenn da was kommt.
DUSP Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Hast du das nun verdreht!? Hapag Lloyd Express hat ab Düsseldorf Slots für werktägliche Flüge nach München (73G) und Leipzig (100) beantragt. Plant HLX auch ab München nach Leipzig zu fliegen? Damit würde man das Angebot an zwei "Sekundärstützpunkten" ausbauen. Übrigens tauchen auch zwei Flüge im Tagesrand von Düsseldorf nach München mit Germanwings (319) auf. Diese Flüge sind bereits "cleared".
RhBDirk Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Also die hlx Planungen sahen vor, Düsseldorf und Leipzig ab München zu bedienen, da dort (München) ab Sommer/Herbst/Winter 2006 ein zweites Flugzeug stationiert werden sollte... So die Meldungen in zahlreichen anderen Flugzeugforen bzw Pressemeldungen von Flughäfen, Touristikzeitschriften etc.
LEJpzig Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Mal eine grundsätzliche Frage: Bedient man MUC und DUS nach LEJ oder umgekehrt? Weil, wenn ich nicht schiele oder verkehrt gucke, sind die Ankuftszeiten der Flieger aus LEJ in MUC und DUS VOR den Abflugszeiten aus MUC und DUS nach LEJ. Das würde ja bedeuten, die Flugzeuge sind in LEJ stationiert und fliegen LEJ - MUC/DUS -LEJ jeweils früh und abends.
Fidel Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Mal eine grundsätzliche Frage:Bedient man MUC und DUS nach LEJ oder umgekehrt? Weil, wenn ich nicht schiele oder verkehrt gucke, sind die Ankuftszeiten der Flieger aus LEJ in MUC und DUS VOR den Abflugszeiten aus MUC und DUS nach LEJ. Das würde ja bedeuten, die Flugzeuge sind in LEJ stationiert und fliegen LEJ - MUC/DUS -LEJ jeweils früh und abends. mich würde erstmal interressieren wo du die Flugzeiten her hast.
Lausifrank Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Gibt es denn dazu auch schon eine bestätigung von HLX? oder nur Spekulationen
adima Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Nun ja, natürlich wäre es für LEJ nicht übel, falls die HLX ersnsthaft vorhätte, DUS und mUC anzubinden, aber ich habe da meine Zweifel, denn: 1) hatte die HLXschon sehr viel versucht und dann entweder gar nix aufgenommen oder flog nur kurz 2) hat sie denn überhaupt genügend Flugzeug e in der Flotte? 3) ist sie nicht so sonderlich beliebt hier, denn was sie sich auf der Route LEJ-STR schon so alles geleistet hat, ist nicht doll, mal fliegt man früh und spät, dann auf einmal nur noch wie jetzt am Abend, dann auf einmal statt morgens mittags und 4) muss sie unbedingt gerade für Ost-WEst Routen ( eben hier in LEJ) verstärkt werben, das hatte man bei der eröffnung / Übernahme der STR Route so ziemlich schleifen lassen und von selbst geht es eben nicht immer. Vorbild wäre hier z:B Berlin, wo die HLX sehr stark u.a an TRams und BUssen wirbt- also wieso nicht hier? Mag sein, nein sicher(!), dass eine Köln- Nador Route fast eine Art Selbstläufer ist. Das gilt aber nicht für Flüg e von/ nach LEJ . Mna kann sich wirklich auch ein BSp an der 4U nehmen, denn die hatte hier ihr Produkt praktisch den Leuten eingebrannt. Wollen mal sehen, was die HLX nun tut. Momentan würde ich niemandem hier empfehlen- es sei denn man hat sehr viel freie Zeit- HLX LEj /STR zu buchen!
Fidel Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2006 na mal sehen, vielleicht wirds ja was. auf der Waitinglists sind die Flüje ja drauf: https://sws.fhkd.org/EWPS/pwaitinglist.outp...opsdays=1234567 https://sws.fhkd.org/EWPS/pwaitinglist.outp...opsdays=1234567
Lausifrank Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Fiedel was sehe ich auf diesen Listen Was für Waiting listen sind das!???
Chris82 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 gibt es so eine liste auch von hannover im internet?
Fidel Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2006 erster Link: Waitinglist für DUS, und zweiter Link: Waitinglist für MUC. Da stehen irgendwie Flüge drauf die Slots erhalten ahben für neue Strecken.
noATR Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 guckst du: https://sws.fhkd.org/ es sind aber nur die airports zu sehen, die "reglementiert" sind - HAJ ist z.B. nicht dabei/betroffen
Fidel Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2006 gibt es so eine liste auch von hannover im internet? also bei der homepage wo ich nachgeschaut habe gibts nur DUS, FRA, MUC, STR, SXF, THF, TXL
Chris82 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 das hab ich auch gesehen...deshalb hab ich gedacht viell. gibts noch ne andere seite oder so.. aber trotzdem danke...
Chris82 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 das hab ich auch gesehen...deshalb hab ich gedacht viell. gibts noch ne andere seite oder so.. aber trotzdem danke...
EDDP Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Für die Destination MUC-LEJ oder umgekehrt wurden, laut FHKD Zeiten bereits zugeteilt. Für Düsseldorf noch nicht. Ebenso wird die Destination STR-LEJ auf 3 tägliche Verbindungen erhöht. Auch hier wurden die beantragten Zeiten schon zugeteilt. Bleibt also abzuwarten ob denn auch tatsächlich geflogen wird. Ebenso hat Lufthansa Flüge beantragt und erhalten. Die wollen mit CRJ und ATR fliegen.
Fidel Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2006 na vieleicht haben wir Glück und es klappt.
DKM Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Für die Destination MUC-LEJ oder umgekehrt wurden, laut FHKD Zeiten bereits zugeteilt. Für Düsseldorf noch nicht. Ebenso wird die Destination STR-LEJ auf 3 tägliche Verbindungen erhöht. Auch hier wurden die beantragten Zeiten schon zugeteilt.Bleibt also abzuwarten ob denn auch tatsächlich geflogen wird. Ebenso hat Lufthansa Flüge beantragt und erhalten. Die wollen mit CRJ und ATR fliegen. Ende 2004/Anfang 2005 hat GEXX (Germania) schon einmal Flüge auf der Strecke Leipzig - München und umgekehrt mit einer Fokker 100 angeboten. Wenn ich mich recht erinnere war die höchste Buchungszahl damals 31 Gäste auf einem Flug von München nach Leipzig. Sonst waren es meist etwa 8 - 10 Gäste. Der Spaß wurde dann recht schnell wieder eingestellt.
LEJpzig Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Richtig, gexx flog einige Wochen. Allerdings war laut anderen Foren bei gexx schon vorher klar, dass die Route nach ein paar Wochen eingestellt wird. Gexx hat hier fast keine Werbung gemacht, war als Airline an sich hier völlig unbekannt, der billigste Einstiegstarif lag oneway bei 88 Euro und sie haben mitten in der Saure Gurken Zeit Januar angefangen. Das sind alles ziemliche Mißerfolgsgarantien einer neuen Strecke. Ich denke schon, dass es gut laufen würde mit HLX. Was bei STR und CGN klappt, wird doch nach MUC ab LEJ nicht wesentlich schlechter sein?!
Tommy1808 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 der billigste Einstiegstarif lag oneway bei 88 Euro bei geex gab es doch generell nur einen Tarif, oder?
Lejflyer Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Ohhhh, STR wird ja der richtige renner... Ich denke LH wird sich nicht lange auf der STR-Strecke sehen lassen, da, wenn HLX aud 3 tägliche Flüge erhöht, ich nicht denke das da noch Platz für LH ist, deren Preise nicht unbedingt niedrig sind... LEJ-MUC wird klappen... LH könnte auf höheres Gerät oder mehr Flüge aufstocken, aber sie sind die Monopolisten. Sobald HLX kommt, und nicht so ein durcheinander der Flugzeiten wie bei STR anbitet, dann klappt das, wie wir an STR sehen konnten. Die Preise sind billig, MUC ist auch eine Stadt die gut angenommen wird (von Flugzeugauslastung), was soll schief gehen. Versuch ist es allemahl wert. Und DUS könnte ich mir gut vorstellen als Konkurrenz zu 4U nach CGN. Auch da bin ich überzeugt das da was draus wird...
adima Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Leute Leute, immer langsam, so flott geht es nicht und es sind nur alles noch Wartelisten und das heisst zunächst nochmal gar nix. Bei der HLX würde ich im Falle eines Falles eine MUC Verbindung- die dürtfe besser als STR laufen- gut finden, wenn die Zeiten stimmen, 2- 3 am Tag, Wochenende sicher weniger. Mal schauen, wie es mit DUS aussieht. Sollte die HLX wirklich drei Routen von LEJ aus fliegen, könnte sie hier auch sogar mal was stationnieren ( wollte ja mal was in Richtung Österreich versuchen). Nur: Ich bleibe dabei, dass sie unbedingt hier ihr Produkt bekannter machen muss sonst wird es floppen. Die Gexx und ihr seltsames München Projekt von damals sollten zu denken geben.
Lausifrank Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Also Ich habe HLX mal angeschrieben allderdings erwarte ich keine ehrliche Antwort! Allerdings kann ich mir gut vorstellen das die DUS - LEJ fliegen wollen da 4U auf CGN - LEJ ja gut Kasse macht bin da schon öfters geflogen und naja bis auf Ostersamstag war es immer sehr voll und MUC - LEJ kann ich persönlich mir auch gut Vorstellen allerdings muss man die Strecke bewerben. dann hat man sicher sehr viele Pendler welche in Ober - Bayern Arbeiten aber die Familiene in Sachsen, Sachsen Anhalt und zum Teil auch noch Thüringen wohnen. Also mal sehen was passiert und irgendwer sagte in der Diskussion glaub ich das die noch nicht die Flugzeuge dafür haben aber naja sie Haben sie noch nicht ausserdem ist das der Winterflugplan wer weiß was sich da ändert MFG Ich
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.