Tecko747 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Es steht im Vertrag, dass sich die Zeiten ändern können, wenn sie sich ändern und es einem nicht passt, kann man kostenlos stornieren Im Vertrag (AGBs) kann viel geschrieben werden. Was im Gesetz steht ist entscheidend.
joBER Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Wirklich eine Angelegenheit die nicht wirklich schön ist. Allerdings bleibt wohl festzuhalten, daß man die Gäste eine Woche vorher informiert hat und wohl die Buchung kostenlos storniert. Insofern weiß ich nicht wo das Problem liegt. . Das Problem liegt darin, dass der Flug eine Woche vorher aus welchen Gründen auch immer storniert wurde und man die Familie nicht einmal über ihre Rechte nach VO261/04 unterrichtet hat (was schlichtweg PFLICHT ist) bzw. Ihnen die 250€ p.P. gezahlt hat (was genauso PFLICHT ist). Ferner wäre man nicht für den Flughafenwechsel aufgekommen. Auch das ist nach meiner Lesart Pflicht...
Gast Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Allerdings bleibt wohl festzuhalten, daß man die Gäste eine Woche vorher informiert hat und wohl die Buchung kostenlos storniert. Insofern weiß ich nicht wo das Problem liegt. Ein Problem besteht darin, dass die Airlines marktschreierisch darum werben, dass die Paxe möglich früh buchen ("Jetzt den Winter buchen"). Wenn diese Familie sich so einen Flug zu einem offiziell angebotenen und vielleicht vergleichsweise günstigen Preis gebucht hat und nun nur ein Storno bekommt, so muss sie mit hoher Wahrscheinlichkeit so kurzfristig eine weitaus höhere Summe bezahlen, um an ihr Ziel zu kommen. Und es ist nicht die Schuld der Familie gewesen.
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