Sickbag Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo, ist OLT derzeit der einzige Anbieter von HGL-Fluegen? Bremerhaven Airlines ist ja wohl pleite, soweit ich weiss, was ist mit Helgoland Airlines, gibt es die noch? Die Fluege ex BRV, NDZ und HEI, die auf der Website stehen, verkehren regelmaessig, richtig? Nicht, dass das so ein halber Bedarfsverkehr ist, und man am Ende jede Planung (z.B. Abstimmung auf Bahn-Fahrplaene) vergessen kann. Danke.
kingair9 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Nein, da gibt es u.a. auch noch Air Hamburg von Hamburg-Uetersen aus, 2x täglich. Guggscht Du hier: http://www.helgoland.de/reise04.htm Wann willste denn auf den Fuselfelsen?
Sickbag Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Danke fuer den Link. Werde das mal beforschen - denn, ehrlich gesagt, widerstrebt es mir ein bisschen, einfach OLT zu fliegen und damit keine neue Airline in mein Log zu bekommen ;-) Ich dachte an einen Tagesausflug irgendwann waehrend der WM - ich kaufe mir einen Weltmeisterpass der Bundesbahn (= waehrend der WM geltende "Quasi-BahnCard-100"), und der muss sich ja bezahlt machen.
United B-777 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Interessant, dass du gerade jetzt fragst. Zufällig habe ich einen Prospekt für "Air Hamburg" Inselhopping auf dem Schreibtisch liegen. Flugzeiten ab HH-Uetersen: 7/7 09:00 Uhr und 15:00 Uhr (Flugzeit 1h) ab Helgoland: 7/7 10:20 Uhr und 16:20 Uhr Hotline: 040/85 15 85 43 Es gibt wohl Momentan so ein Angebot für 99€ Tickets. Normalpreis: 350€ Ich würde mich da einfach nochmal schlau machen. Wenn du vorher mal in HH bist, würde ich einfach mal in Uetersen vorbei schaun. Ist ganz nett da... Halt mit Graspiste und vielen C172 und so. ;-) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, greetz EDIT: Achja, Gepäck bis 15kg frei. Und die Tickets sind übertragbar.
snooper Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Normalpreis: 350€ Boyäh... Und dafür gibts ein Publikum? Hat jemand einen Link zu Fotos zu den Fluplätzen HGL und Uetersen?
AN-12 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 hallo, auch wenn du schon mal mit olt geflogen bist: die haben oder hatten ab bremerhafen mal ein angebot für 60 euro hin und zurück (zum rundflugtarif). wenn man einen der nachmittagsflüge nimmt, hast du sogar etwas über eine stunde aufenthalt dort (weil der islander zwischendrin noch helgoland-heide/büsum fliegt)
Sickbag Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Danke auch fuer die weiteren Antworten. >>>Es gibt wohl Momentan so ein Angebot für 99€ Tickets. Normalpreis: 350€ Hoert sich nicht schlecht an. Der Hinflug waere wohl ex DO nicht mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, der Rueckflug ginge aber. Mal sehen. >>>Achja, Gepäck bis 15kg frei. Und die Tickets sind übertragbar. Och, bei nem Tagesausflug brauche ich kein Gepaeck. Ich bin auch keine solche Schnapsdrossel, dass ich mit 15 kg Schluck zurueckfliegen werde ;-) >>>Hat jemand einen Link zu Fotos zu den Fluplätzen HGL und Uetersen? In der Google-Bildersuche uetersen flugplatz bzw. helgoland flugplatz eingeben, da gibt es einiges. Ausserdem bei a.net ein Trip Report mit vielen Fotos: http://www.airliners.net/discussions/trip_...read.main/63666 >>>auch wenn du schon mal mit olt geflogen bist: die haben oder hatten ab bremerhafen mal ein angebot für 60 euro hin und zurück (zum rundflugtarif). Danke fuer den Tip, aber ich wollte schon ein paar Stunden die Insel erkunden, das ist mir dann die 80 EUR mehr wert. Der Fokus dieses Ausfluges soll eher "non aviation" sein.
Lockheed Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Der Inselspringer-Reisebericht auf a.net ist wirklich sehr detailliert. Vielleicht ist der Typ ja auch Mitglied bei a.de und liest dies hier? Oder bist Du Member bei a.net, dann könntest Du den "Ndebele" auch dort einmal anhauen.
Jörg Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Die Aktion der Air Hamburg für 99 € auf die Inseln zu fliegen ist vorbei. Günstigere und bessere Alternative ist eindeutig die OLT ab Bremerhaven. Wenn Du BN fliegen möchtest, solltest Du Dich sowieso für OLT entscheiden. Air Hamburg fliegt desöfteren mal mit einer C172 zur langen Anna.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.