Zum Inhalt springen
airliners.de

Bahnlänge Flughafen Fuerteventura

ABFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne ;) Ich finds immer besonders cool, wenn die Bahnen schön kurz sind. Das heißt nämlich mehr Schub beim Start und ne starke Bremsung mit schön viel Gegenschub bei der Landung :D

Geschrieben
In Köln hab ich schon mehrmals erlebt, dass die Flieger einfach ausrollen, bezw. bremsen ohne Gegenschub.

In Köln ist die Hauptbahn (14 L/32 R) ja auch 3.815 Meter lang.

Ja, ich weiss!

Geschrieben

Ich mags am liebsten, wenn die es wie folgt machen:

Bremsen rein

Voll Schub

Bremse raus

Ab gehts

Hab ich zweimal erlebt. GEIL!

Ich mags auch gerne, wenn die schön steil raus starten (auch, wenns nichts mit Bahnlänge zu tun hat. Ich saß einmal ganz hinten in einer 737, die fast komplett leer war (irgendwie nur 10 Leute oder so). Beim start gings dann erstmal runter, und dann richtig steil weg... auch GEIL!

GreetZ

Geschrieben

Einmal auf Korfu landen, das reicht - noch nie so ein Bremsen erlebt! Fast schon altes Hong-Kong-Feeling mit der Bahn ins Meerr heraus - am anderen Bahnende die Stadt!

Geschrieben

In Funchal soll das auch extrem sein. Hab mal gelesen, dass Condor in FNC ihre Kamaras, die die Landung aus dem Cockpit zeigt, abschalten, da einige Passagiere schon "Nervenzusammenbrüche" bekommen haben, da man auf den Bildschirmen nachher nichts mehr als Wasser sieht.

Geschrieben

Ja, Korfu muss heiss sein. Obwohl noch nie dort gewesen, aber hörte dies schon von einigen. Übrigens Fuerteventura Bahn zwar nur 2400m aber dafür relativ windgeschützt der Airport. Gegensatz Lanzarote dort auch 2400m. aber immer gern Windanfällig. Dort liegt der Airport weniger Windgeschützt! Grüße

Geschrieben
wie ist es denn auf Gran Canaria ?

Schön,sehr schön sogar, war gerade ne Woche da!

Aber auch da wird recht hart gebremst,um den Abrollweg, der direkt auf`s Vorfeld führt zu bekommen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...