Zum Inhalt springen
airliners.de

Sonderaktion bei Germanwings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte im Juli mit meinen Kids mit Germanwings nach Rom (26.07. - 30.07.2006). Kostet derzeit ab Köln für 4 Personen ca. € 570,00 total.

Hat jemand 'ne Idee, wann wieder mit einer Sonderaktion bei GERMANWINGS zu rechnen ist. War ja bis dato häufig donnerstags der Fall

Für eine Info wäre ich dankbar.

Grüße

B.

Geschrieben

Glaube nicht, daß 4U für die Sommerferien noch etwas in Sachen Sonderpreise nach Rom machen wird. Weiß nicht wo Du wohnst, aber vielleicht solltest Du auch mal bei anderen Airlines (z.B. Lufthansa, Alitalia, HLX, Ryanair, Easyjet, usw) nachsehen, welche Ticketpreise die für den Zeitraum noch haben.

Jetblue320

Geschrieben

Am guenstigesten auf Linie ist im Moment LX und LH. Hin- und zurueck fuer 4 Erwachsene (Kinderermaessigung gibt er irgendwie nicht...) bei Opodo mit Reisen50 fuer ~637€.

Hinflug via ZRH und zurueck nonstop.

FR ist ab HHN mit 272€ zwar am guenstigsten, wuerde ich aber extremst abraten.

U2 ab DTM kostet 500€.

Ich persoenlich wuerde ersteres nehmen.

Geschrieben

Naja bis jetzt hatte Germanwings ja glaube ich immer Donnerstags alle 2 Wochen eine Aktion, Sommer dachte war auch häufig dabei. Schau am besten mal am Donnerstag bei Germanwings rein.

Geschrieben

@luckifly: Bin fast 50x mit FR geflogen und hatte wirklich nie Probleme. Würde deshalb auch nicht von denen abraten. Hast Du selbst irgendwelche schlechten Erfahrungen mit denen gemacht? (Man sollte sich schließlich ein eigenes Bild machen und sich nicht immer nur auf schlechte Berichte über FR aus der Presse oder dem internet verlassen)

Vielleicht wäre auch AB ab DUS ab DTM interessant.

Jetblue320

Geschrieben

AirBerlin ab DUS kostet im Moment pro Person254€

Du solltest Dir auch überlegen, was es Dir wert ist:

Billig zu fliegen, dafür aber eine lange Anfahrt zum Airport zu haben

Im Moment siehts preislich wohl eher aus, dass Du

1. Easyjet ab Dortmund

2. germanwings ab Köln nimmst

Der LH/LX Opodo Preis liegt ja bereits jetzt um einiges über diesen Preisen und beinhaltet einen Umstieg in Zürich.

Geschrieben

Hallo

Also Mit FR Kostet es ab NRN 474,48 EUR find ich relativ teuer allerdings könnte auch bei FR noch mal ne Aktion kommen!

Gefahr hierbei besteht nur beim Abflugflughafen da NRN ja im mom mit schwebender Genehmigung Operiert! und sollte FR dann keinen anderen Airport in NRW fnden richte dich auf Hahn als Abflughafen ein!

MFG

Frank

Geschrieben

Ich hatte auch mit Ryanair bisher keine negativen Erfahrungen gemacht wegen denen ich von einem Flug mit Ryanair abraten würde.

Gut, die Geschichte mit der Taxerstattung die auch in Frontal 21 kam, aber das ist kein Grund nich mehr mit denen zu fliegen...

Hab bisher etwa 50 Flüge mit FR hinter mir...!

Geschrieben

@Marobo:

Vergleiche mal folgendes:

Airline 1: 47 Flüge ohne Probleme und Verspätungen von mehr als 30 Min.

Airline 2: 8 Flüge.

2. Flug 90 Min Verspätung, weil Triebwerksproblem (B742). Wurde - während wir drin saßen - 3x das Treibwerk gestartet und wieder abgestellt. Im 2. Versuch fiel die komplette Stromversorgung aus. War beim Pushback, Treibwerk ging schlagartig aus, sämtlich Lichter gingen aus und die techniker kamen in Heerscharen angerast. Hies dann aus dem Cockpit, daß der Luftraum noch überlastet sei....

4. Flug: 6 Stunden verspätet, weil Maschine (B743) kaputt und Ersatz bereitgestelt werden mußte (anderer Typ, A346).

7. Flug: Verspätung, weil ursprünglich vorgesehene Maschine (B743)defekt. Ersatzmaschine (B742, Air Atlanta Europe) hatte andere Sitzplatzkonfiguration. Keine First/Bizclasse. Großes Chaos angesagt.

Flug 8: Verspätung, weil vorgsehene Maschine (MD87, am Gate stehend) für INOP erklärt wurde. Ersatzmaschine mußte her.

Frage: Würdest Du bedenkenlos mit Iberia fliegen?

Alle Flüge waren sicher! Service bei beiden Airlines ungefähr gleich gut...

Jetblue

Geschrieben
@luckifly: Bin fast 50x mit FR geflogen und hatte wirklich nie Probleme. Würde deshalb auch nicht von denen abraten. Hast Du selbst irgendwelche schlechten Erfahrungen mit denen gemacht? (Man sollte sich schließlich ein eigenes Bild machen und sich nicht immer nur auf schlechte Berichte über FR aus der Presse oder dem internet verlassen)

Klar sollte man sich ein eigenes Bild von einer Sache machen. Bei Ryanair reichen mir schlechte Erfahrungen vieler Bekannter und natürlich von Presseberichten und dem Internet.

Ein Bild kann man sich auch machen, wenn man nicht direkt einbezogen ist. Ich bin einmal mit Ryanair geflogen, es war ok. Einmal muss man das schon mitgemacht haben.

Dennoch fliege ich eigentlich prinzipiell nicht mit denen, weil ich diese Airline mit ihren Praktiken einfach nicht unterstützen möchte. Ich versuche, das vielen Leuten klar zu machen und empfehle Ryanair auf keinste Weise weiter.

Trotzdem respektiere ich deine Meinung über Ryanair. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders.

Geschrieben

Ich sehe auch keinen Grund nicht FR zu fliegen. Habe 18 Strecken mit denen hinter mir, dabei 2* 1h Verspätung, sonst alles bestens. Klar, nicht Hauptflughäfen, aber wenn man wie in diesem Falle 300Euro sparen kann muss man sich überlegen wie dick das eigene Portmonee (sieht ja schrecklich aus das Wort nach neue Rechtschreibung) ist und ob man die 300Euro extra noch so einfach raushauen kann.

Ich werde auch weiterhin FR fliegen, wenn es für mich dadurch erheblich billiger wird bzw. ich möglichweise genau in die Gegend muss wo der Flughafen liegt (z.B: STN-HHN um nach Trier zu kommen, STN-TUF um nach Tours zu kommen und STN-MMX und nach Lund zu kommen. Da war alle Male FR die Airline die mich am nächsten ans Ziel bringt)

Geschrieben

@lukifly

Air Berlin fliegt ja für dich auch ideal mit BOH. Wobei das natürlich darauf ankommt wo du in Deutschland hin musst... Ich hatte das Glück, dass meine Schule in England in der Nähe von STN lag. War zwar noch vor Ryanair und EZY, dafür waren da aber Buzz mit STN-DUS, genau das was ich brauchte (und dann auch noch mit BAe146!)

Geschrieben

Also, ich könnte FR sehr wohl empfehlen, wenn es so kurzfristig und preiswert sein soll.

Momentan hat FR eine tolle Aktion gegen Air Berlin

fr.gif

Ich selbst habe für Juli Frankfurt Hahn - Barcelona Reus für ca. 15,00 return gebucht.

Frankfurt Hahn - Rom

26.07.06 HHN-CIA

30.07.06 CIA-HHN

würde momentan pro Person 68.13 EUR return kosten.

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich möchte im Juli mit meinen Kids mit Germanwings nach Rom (26.07. - 30.07.2006). Kostet derzeit ab Köln für 4 Personen ca. € 570,00 total.

Hat jemand 'ne Idee, wann wieder mit einer Sonderaktion bei GERMANWINGS zu rechnen ist. War ja bis dato häufig donnerstags der Fall

Für eine Info wäre ich dankbar.

Grüße

B.

Du könntest auch mal bei HLX nachschauen. Die fliegen ab Hannover nach Rom.

Und die haben ja auch noch Zug zum Flug

Geschrieben
[...] Frankfurt Hahn - Barcelona Reus [...]

Hahn ist nicht Frankfurt und Reus nicht Barcelona.

Warum beschwindelst Du dich selbst? ;-)

Einige sind halt bereits durch MOL assimiliert.

Ich warte nur darauf, daß mit eine Freundin (Erdkundelehrerin) berichtet, daß die Kids anfangen, die "echte" Geographie anzuzweifeln...

Geschrieben
[...] Frankfurt Hahn - Barcelona Reus [...]

Hahn ist nicht Frankfurt und Reus nicht Barcelona.

Warum beschwindelst Du dich selbst? ;-)

Nun ja, Hahn heißt nun mal tatsächlich FRANKFURT-Hahn, da kommt keiner umher. Oder willst du Frankfurt/Oder seine Daseinsberechtigung absprechen, nur weils 500 km oder so von Frankfurt entfernt liegt?

Ich wohne in Saarfels und das Schloß Saarfels liegt auch 40 km von hier weg. Auch in den USA gibts ein Sydney. Soll ich die Liste weiterführen?

Aber ich muß zugeben, bei Barcelona weiß ichs jetzt nicht, wies da aussieht mit der Namensgebung...

Geschrieben

*g* Ich glaub da könnten wir uns jetzt hier ewig mit Städten bewerfen - wir finden beide genug Beispiele, bei denen jeder seine Version belegen kann *g*

ich glaub allerdings, dir würden vermutlich eher die Argumente ausgehen, weil es so viele Ryanairziele gar nicht gibt :-P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...