Zum Inhalt springen
airliners.de

Holiday Inn Safaga, Ägypten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand das "Holiday Inn Safaga" ?

Überlege nämlich, im Winter eine Woche der Kälte zu entfliehen und nach Agypten zu fliegen.

Da das Hotel ja nur HP hat, wie sieht es dort ungefähr mit Nebenkosten aus (im Hotel) ?

LG

Geschrieben

Ich war mal vor 9 Jahren im Holiday Inn in Safaga. An die Nebenkosten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, da wir auch HP gebucht hatten und tagsüber immer auf einem Tauchschiff was zu essen + trinken hatten. Die Tauchbasis des Hotels (Duck's DiveCenter) ist empfehlenswert. Auch das Hotel würde ich durchaus wieder nehmen, wenn ich denn nochmal nach Safaga fahren würde. Essen war ok (Buffet), Zimmer waren sauber. Direkt bei den Hotelanlagen sind einige Geschäfte wo man sich auch mit einigen Sachen eindecken kann (allerdings wird es von den Hotels nicht gern gesehen, wenn man sich außerhalb der Hotels gekaufte Sachen mit auf's Zimmer nimmt). Der Strand ist ein reiner Sandstrand, hier besteht (bestand) die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen (kostenlos) und zu reiten (kostenpflichtig), allerdings war das Ausreitgelände eher langweilig.

Damals lagen die Hotels weit außerhalb des Ortes, aber das soll sich in den letzten Jahren gebessert haben. Das verträumte Fischerdorf soll ganz schön gewachsen sein durch den Tourismus und somit die Hotelanlagen wohl erreciht haben.

Geschrieben

Ich war vor ca. 6 Jahren mal dort für eine Woche nach einer Nilkreuzfahrt und fand das Hotel sehr angenehm. Es war sauber, groszügig und das Personal war sehr freundlich. Wir hatten Halbpension und die Nebenkosten (mittags ne Kleinigkeit und Getränke den ganzen Tag) waren ziemlich nieder. Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Falls es noch so ist wie damals...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...