PHL Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Nun ist es also offiziell: Sydney wird das erste Ziel, welches Singapore Airlines aus ihrem Streckennetz mit dem A380 im Dezember aufnehmen wird. SYD hat sich laut Firmenspitze aufgrund von zwei Gründen gegen LHR als Erstflug durchgesetzt: 1. kürzere Flugzeit als nach London 2. weniger Crewbesatzung und kürzere Crewumlaufzeiten Quelle LHR wird dann wohl als Nr. 2 auf die Liste kommen, auch MEL wird hoch gehandelt.
adima Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Danke für die Info. Ist ja nicht sehr überraschend und LHR kommt dann wohl im nächsten Jahr sehr früh dran. Fliegt denn eigentlich die SQ wirklich als erste mit dem A 380 auf Linie oder ist es die zweite Linie nach der Emirates ?( so stand es neulich in der Presse bzw. hiess es glaube ich auch auf der ILA)
Charliebravo Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Die ersten Auslieferungen der A380 werden an die Singapore gehen, Emirates kommt erst später an die Reihe, also wird auch Singapore zuerst mit denen auf Strecke gehen.
iai-kfir Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 da bin ich mal gespannt, wie viele leute versuchen diesen erstflug zu buchen, wenn denn irgendwann datum und flugnummer bekannt ist. denke mal, dass bei der anzahl an sitzplätzen nicht alles honoratioren drinnen sitzen werden. und noch mehr gespannt bin ich, wie viele leute dann klagen sollten, sollte dieser flug dann aus irgendeinem grund mit anderem fluggerät stattfinden oder verschoben werden.
sakrco Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Fliegt SQ denn auch irgendwann FRA mit der A 380 an ??? Gut gereimt :-)
YHZ Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Nun, FRA ist für SQ sicherlich das zweitwichtigste Ziel in Europa hinter LHR. Da SQ 10 A380 (?) fix bestellt hat, ist es wohl nicht so unwahrscheinlich, dass der A380 nach FRA kommen wird. LHR und SYD sind fix, wobei die Frage ist, ob zB LHR komplett auf A380 umgestellt wird, oder nur 1 der insgesamt 3 (?) Umläufe ... ... ich könnte mir gut vorstellen, dass der FRA-JFK Kurs mal mit A380 kommt ... :-)
MatzeYYZ Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Die nächste Destination wird sicherlich LHR werden, gefolgt von MEL und LAX. Wenn FRA kommt bestimmt erst Ende 2007.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.