Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit Rückerstattungen via Online-Reisebüros ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat einer aktuelle Erfahrungen mit der Rückerstattung von Gebühren nicht bei LCCs, sondern bei Linienflügen, die über Online-Reisebüros gebucht werden ?

Ich muss quasi als Back-Up einen British Airways-Oneway buchen, den ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht nutzen werde. Der aktuelle Flugpreis ist nur 2 GBP / 3 EUR, hinzu kommen aber rund 33 GBP / 50 EUR "Gebühren und Steuern", also alle Schikanen wie Steuern, Flughafengebühren, Versicherungszuschläge, Kerosinzuschlag, sowie bei den Online-Reisebüro Service-Entgelte zwischen 19 und 25 EUR.

Denkbar ist Buchung über

- Start.de, bei denen ich bislang keine Probleme hatte, wo aber zusätzlich das Servieentgelt futsch wäre,

- Opodo, wo ich die TSC mit einem Rabatt-Code eliminieren könnte, allerdings nicht weiß, wie mühsam bei denen der Refund ist

- ba.com direkt, wobei deren Bedingungen sehr verwirrend sind und mir nicht ganz klar ist, was man erstattet (nehmen 5 EUR TSC).

Am günstigsten wäre Opodo, aber ich habe keine Nerven, ewig hinter dem Refund herzurennen - ist BA selbst in diesen Sachen unkompliziert ?

Geschrieben

Zu Opodo hat hier letztens jemand was gepostet. War m.W. nach eine Rückerstattung unter Einbehaltung des Gutscheinwertes und einer Servicegebühr. Ist für deinen Fall also eher nicht so geeignet.

Ich denke ba ist am besten. Nehmen die wirklich eine TSC? Vorhin hab ich davon nichts bemerkt...

Geschrieben

Ich hatte einen Flug mit der DBA wg. Nichtantritt zur Erstattung bei Opodo eingereicht (war vielleicht vor einem guten 1/2 Jahr). Dabei wurden die Steuern minus 10 Euro Bearbeitungsgeb�hr auf meine Kreditkarte zurueckgebucht. Ging nach einem Fax ziemlich unkompliziert innerhalb weniger Tage. Ich hatte damals auch einen Gutschein bei der Buchung angegegeben, dessen Wert mir bei der Rueckerstattung nicht noch zusaetzlich abgezogen wurde.

Insofern kaeme Opodo meiner Ansicht nach schon in Frage.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...