Zum Inhalt springen
airliners.de

Schnappschüsse bei Start/Endanflug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn Herzschrittmacher und Armbanduhren eingeschaltet bleiben dürfen, dann doch wohl auch eine DigiCam, oder? :-)

Leider anscheinend nicht. Zumindest nicht bei allen Airlines. Hapag Lloyd verbietet Digicams bei Start und Landung in der Bordzeitschrift ausdrücklich. Ich bin gespannt, ob sie das auch so umsetzen, wenn ich im Sommer meinen ersten HF-Flug seit 1979 habe.

Martin

Geschrieben

Bin vor 2 Wochen mit Air France geflogen, waren gerade im Landeanflug auf HAM und ich schön am knipsen kam auch die FB und sagte ich sollte damit aufhören. Habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt.

Geschrieben

Also die Kamera ist bei mir bei Start und Landung Pflicht! Nirgendwo sonst im Flug hat man die Gelegenheit so gute und vor allem interessante Bilder aus dem Flugzeug zu machen, wie bei diesen beiden Phasen.

Auch bei Ryanair war das bisher immer problemlos möglich, lediglich eine Spanair F/A hat sich darüber ausgelassen und es mir ausdrücklich untersagt. Dummerweise war ihr Jumpseat schräg gegenüber, sodass ich ihrer Aufforderung folge leisten musste.

Ansonsten hat es eigentlich noch nie jemanden interessiert, bei Emirates fragte der Flugbegleiter noch freundlich, ob ich mich nicht in der halbleeren Maschine auf DXB-DUS weiter nach Vorne setzen möchte, da sähe man die Tragfläche doch viel besser.... soviel dazu.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Ich hatte bisher noch nie Probleme und ich fotografiere eigentlich immmer. Einzige Ausnahme: Ein Flug von Air Dolomiti vom München nach Verona. Ich saß in der ersten Reihe, direkt neber der Flugbegleiterin. Und diese meine, es sei auf Sicherheitsgründen nicht gestattet, während Start- und Landung zu Fotografieren.

In CDG wurde ich mal auf dem Vorfeld verwarnt, beim Einsteigen ein Foto vom Flugzeug zu machen.

Geschrieben
In CDG wurde ich mal auf dem Vorfeld verwarnt, beim Einsteigen ein Foto vom Flugzeug zu machen.

Selbiges letzte Woche in Nassau/Bahamas - ich konnte ein Foto von unserer AA ATR-72 machen, als ich auf die Jetblue ERJ-190 "zielte" wurde ich von den Sicherheitsleuten förmlich angeschrien "Sir, no! That´s forbidden here!".

Na super, da seh ich ne ERJ-190, freue mich wie blöd und darf kein Foto machen :( Im Terminal hatte man auch ein sehr waches Auge :(

Gruß,

Flo

Geschrieben
Bin vor 2 Wochen mit Air France geflogen, waren gerade im Landeanflug auf HAM und ich schön am knipsen kam auch die FB und sagte ich sollte damit aufhören. Habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt.

Die scheinen da zickig zu sein, habe das gleiche in Bordeaux erlebt als ich den AF-CRJ vor dem boarden von außen fotografieren wollte... weiß jetzt aber nicht mehr ob es ein AF- oder ein flughafenmitarbeiter war...

Geschrieben

Als ich letztes Jahr in Dubai von der Emirates Maschine aus, ein anderes Flugzeug fotografierte, fragte mich die FA auch, ob ich gute Fotos machen könnte. Dann entschuldigte sie sich, dass wir nicht zusammen auf Vorfeld können: "Leider haben wir nicht genug Zeit"... ;-) Ganz im Gegenteil zu Paris CDG, da wurde ich auch verwarnt. Das gleiche in Alice Springs, Australien. UNGLAUBLULICH!!!

Gruss A380

Geschrieben

War auch das allererste mal bei mir, allerdings hat sie mich noch freundlich darum gebeten damit aufzuhören.

In dem Sicherheitsheftchen ist ja auch nur der Camcorder als verboten aufgeführt nicht die Digicam. Also mache ich auch meine Bilder.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...