Zum Inhalt springen
airliners.de

Triebwerke bei der 757-300 / Warum hat nur NW PW Engines?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mal ganz gerne wissen wieso Northwest als einzige mir bekannte Airline ihre 757-300 mit Triebwerken von Pratt & Whitney ausgestattet hat.

Condor hingegen, die in ihrer Geschichte immer wieder auf PW gesetzt haben (bei 757-200 und auch bei 767-300) haben hingegen RR Engines gewählt, weiß einer da die Hintergründe???

Gruß

Gandalf

Geschrieben

Hallo,

soweit ich das von unserer Technik gehört habe hat RR der Condor mit der Einführung des neuen Musters eine Art "Sonderangebot" unterbreitet, beinhaltend auch Ersatzteile und Maintenancekosten für mehrere Jahre.

Der Grund dafür: RR wollte sich über Condor einen Zugang zur Lufthansa Flotte schaffen und dort für noch mehr Abnehmer für ihre Triebwerke werben.

Geschrieben

Die NW-757-300, die 2003 geliefert wurden um die DC-10-40 auf den Domnestic-Routen zu ersetzen, waren doch meines Wissens so ziemlich die letzten noch in der alten NW-Livery gelieferten Flugzeuge und auch so ziemlich die letztgelieferten 757 überhaupt. Oder sind danach noch weitere 757-300 an andere Betreiber geliefert worden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...