Tellur Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Hallo, ich habe vor im November einen Tripp von Deutschland oder Prag nach Istanbul und dann weiter nach Bangkok zu machen. Ich habe einen Monat frei und möchte ca. 5-6 Tage in Istanbul bleiben und dann den Rest der Zeit als Backpacker in Thailand verbingen. Nun zu meinen Fragen: Wann bucht man am Besten? So früh wie möglich oder sollte man erst einen Monat vorher oder so buchen. Kennt jemand Specials z.B. Around the world-tickets oder Sonderangebote die dieses Vorhaben günstig machen könnte? Über alle weiteren Tipps für die Reise wäre ich auch dankbar. Grüße Micha
Gast Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Nach IST würde ich Dir LTU empfehlen, die haben die Strecke neu aufgelegt und die Ticketpreise sind auch in dem Zeitraum noch vergleichsweise günstig. RTW für IST-BKK? Lohnt nicht!
DAP Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 [...] LTU [...] naja. ;-) Meine Vorschläge: entweder mit LX nach IST ca. 110-145 € und dann mit TK von IST nach BKK ca. 600 € oder die ganze Strecke mit TK für ca. 740 €, jeweils Endpreise (gesucht ab TXL). Ob TK bei dem Tarif in IST einen stopover zuläßt, habe ich auf die Schnelle allerdings nicht gefunden. Edit: TK-Rules: UNLESS OTHERWISE SPECIFIED 2 STOPOVERS PERMITTED - 1 IN EACH DIRECTION LIMITED TO 1 FREE AND 1 AT EUR 30.00.
Ömer Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Also wenn du in Istanbul einige Tage bleiben willst, dann solltest du separat buchen. Meine Empfehlung ebenfalls mit LX nach IST oder LTU (habe richtig gutes gehört von LTU in Sache Istanbul). IST-BKK hast du nur TK, da würde ich so früh wie möglich buchen. Gruss, Ömer
maddinow Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Also wenn du in Istanbul einige Tage bleiben willst, dann solltest du separat buchen. Meine Empfehlung ebenfalls mit LX nach IST oder LTU (habe richtig gutes gehört von LTU in Sache Istanbul). IST-BKK hast du nur TK, da würde ich so früh wie möglich buchen. Gruss, Ömer ist-bkk sollte doch locker auch mit den ganzen airlines vom golf gehen, da gibts ja einige.
Ed Size Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ich habe das ganze mal mit Turkish Airways gemacht, es gibt keinen Grund die Reise mit 2 Geselschaften zu buchen da es nur teuerer wird, auch mit einer arabischen Airline weiterzufliegen macht meiner Meinung nach wenig Sinn weil es die Reise nur unnötig verlängert. TK hat immer ziemlich gute Specials für die Biz. Also wenn du dir was gönnen willst mach das doch einfach. Viel Spass
maddinow Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 TK hat immer ziemlich gute Specials für die Biz. Also wenn du dir was gönnen willst mach das doch einfach. Viel Spass Backpacker in Thailand verbingen dann kann er ja in der biz gleich schnittchen für die ersten tage in thailand schmieren, soll ja üblicherweise gut verpflegt werden, so ein biz-passagier :D wäre schon eine krasse reiseplanung.
DAP Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 ist-bkk sollte doch locker auch mit den ganzen airlines vom golf gehen Klar, EK über DXB, MS über CAI, daneben auch TK/LY über TLV und TK/TG über NRT (!), aber alles deutlich vierstellig. Btw, dohop wirft auch HY über TAS aus. Das wär doch mal was! ;-)
Ed Size Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Die Klasse in der man fliegt hat nicht unbedingt etwas mit der Vorstellung des Reisens im Land zu tun. Ich fliege nach Thailand meistens in der Biz. und fahre dann in Thailand Bus und schlafe in kleinen Hütten am Strand. Wer meint "Backpacker" und "Luxus" sind nicht miteinaner vereinbar übersieht das sich Zeiten, Menschen und ihre Gewohnheiten ändern.
maddinow Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Die Klasse in der man fliegt hat nicht unbedingt etwas mit der Vorstellung des Reisens im Land zu tun. Ich fliege nach Thailand meistens in der Biz. und fahre dann in Thailand Bus und schlafe in kleinen Hütten am Strand. Wer meint "Backpacker" und "Luxus" sind nicht miteinaner vereinbar übersieht das sich Zeiten, Menschen und ihre Gewohnheiten ändern. war ja nun schon einige male in thailand unterwegs, aber einem backpacker, der biz fliegt, bin ich noch nicht begegnet. fährst du dann wenigsten vip 16 oder 24 bus oder minivan?
Ömer Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 @ Tellur Also ich glaube, ab Deutschland oder Prag wirst du sicherlich nach Istanbul kommen, da gibt es viele Airlines, die günstig fliegen (LTU, Hapag-Lloyd, etc. etc.). Ab Istanbul nach Bangkok, da gibt es auch viele Möglichkeiten, da einige Beispiele: Turkish Airlines (nonstop, täglich) Qatar Airways (via Doha, Montag und Mittwoch) Emirates (via Dubai, täglich) Aerosvit Airlines (via Kiev, Montag) Turkmenistan Airlines (via Ashgabad, Freitag) (die obigen Angaben haben den Stand vom 13.06.2006 12:45 für die Woche vom 13. - 20. November 2006, Angaben aus amadeus.net) Wenn ich dich wäre, würde ich Turkish Airlines fliegen, da ich nonstop-Flüge besser finde. Aber wenn du natürlich sagst, kein Problem via Dubai z.B. dann würde ich als zweite Airline Emirates nehmen, bei den anderen Airlines muss du natürlich schauen, an welchem Tag du abfliegst. Gruss, Ömer
Ed Size Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Die Klasse in der man fliegt hat nicht unbedingt etwas mit der Vorstellung des Reisens im Land zu tun. Ich fliege nach Thailand meistens in der Biz. und fahre dann in Thailand Bus und schlafe in kleinen H�tten am Strand. Wer meint "Backpacker" und "Luxus" sind nicht miteinaner vereinbar �bersieht das sich Zeiten, Menschen und ihre Gewohnheiten �ndern. war ja nun schon einige male in thailand unterwegs, aber einem backpacker, der biz fliegt, bin ich noch nicht begegnet. f�hrst du dann wenigsten vip 16 oder 24 bus oder minivan? Ausserdem ist das mit den Preisen f�r die Biz Klasse nach Asien wirklich nicht so tragisch letztes Jahr �ber Weihnachten und Sylvester hat es f�r 2 Personen mit Turkish Airways z.B. ca. 2400,00 � gekostet (2 Wochen vorher gebucht) der g�nstigste Eco Preis ab Berlin w�ren ca. 1800,00 � gewesen. Letztens von BKK nach Berlin Eco mit Thai 1150,00 � pro Person Biz mit Quatar 1040,00 � und wenn du wie ich fast 2 Meter gross bist dann zahlst du gerne 200 - 300 � pro Strecke f�r deutlich mehr Platz.
CarstenS Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Guten Abend, Ausserdem ist das mit den Preisen f�r die Biz Klasse nach Asien wirklich nicht so tragisch letztes Jahr �ber Weihnachten und Sylvester hat es f�r 2 Personen mit Turkish Airways z.B. ca. 2400,00 � gekostet (2 Wochen vorher gebucht) der g�nstigste Eco Preis ab Berlin w�ren ca. 1800,00 � gewesen. Letztens von BKK nach Berlin Eco mit Thai 1150,00 � pro Person Biz mit Quatar 1040,00 � und wenn du wie ich fast 2 Meter gross bist dann zahlst du gerne 200 - 300 � pro Strecke f�r deutlich mehr Platz. Mag sein, dass du das so siehst, und deine Reisekasse diese Gedanken zuläßt. Aber die meisten Backbacker, die ich so kennengelernt habe, verfügen über ein relativ schmales Budget. Und das geben sie lieber vor Ort aus, und nicht für einen Flug. Die meisten planen ihre Reisen auch lange im Voraus, so dass sie eben nicht 1800 EUR für Deutschland - BKK zahlen, sondern deutlich weniger. Oder nutzen Sonderangebote. Ganz nach dem Motte: Für 2mal 12 Stunden Flug kann ich mich auch zusammenreissen, wenn ich von dem gesparten Geld die x Wochen dazwischen deutlich angenehmer gestalten kann". Auch wenn ich deine Einstellung durchaus nachvollziehen kann - sie ist wohl bei Backbackern sehr selten anzutreffen. Grüße, Carsten
Ed Size Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 @carstenS Wenn Du heute einen Flug von BER nach BKK buchen willst, für Weihnachten 2006 liegst auf jeden Fall bei ca. 900,00 € pro Person -so günstig ist das auch nicht. Jeder muss seine eigenen Schwerpunkte setzen..... War nur ein Vorschlag von mit und mit Turkish Airlines ist der geplante Trip einfach am einfachsten und günstigsten durchzuführen.
CarstenS Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo Ed-size, Meine Bemerkung war überhaupt nicht als persönliche Kritik gemeint. Wenn du das so aufgefasst hast, dann sorry. Ich denke nur, dass wohl ein Grossteil der Backbacker deinen Tipp nicht umsetzen würde, mangels Masse in der Kasse. Eben weil sie andere Schwerpunkte haben. Wer für solche Gedanken was übrig hat, der ist für deinen Hinweis sicher dankbar. Grüße, Carsten
maddinow Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Ich denke nur, dass wohl ein Grossteil der Backbacker deinen Tipp nicht umsetzen würde, mangels Masse in der Kasse. die müßte bei mir auch schon sehr prall gefüllt sein, daß ich mir die 11 h in der biz gebe. wo wird man fürs rumsitzen so gut bezahlt, wenn man die mehrkosten auf die flugstunde runterrechnet?
Crewlounge Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Als Backpacker, der Business Class fliegt, riskiert man ja auch, nicht authentisch zu sein und von den anderen Backpackern nicht ernst genommen zu werden. Das ist ein fast schlimmeres "Vergehen" in den Köpfen mancher, sich selbst als tolerant beschreibende Leute, als ein Pauschaltourist zu sein. :-)
Tellur Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2006 HAllo alle zusammen. Bin ja beeindruckt von den vielen Antworten. Dieses Phorum lebt wirklich. Was meine Reisekasse angeht, die ist tatsächlich sehr schmal. Ich hoffe es in den Sitzen aushalten zu können obwohl ich auch schon fast 1,90 bin. Der Weg über Türkish Airlines scheint mir in der Tat der einfachste zu sein. Nochmals vielen Dank für eure Infos. Gruß Micha
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.