enet Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 "Niki wird ab Januar / Februar 2007 von VIE nach Moskau fliegen. Gegenwärtig laufen die Verhandlungen noch welcher Flughafen dort direkt angeflogen wird. AB wird ab 6 deutschen Städten den Zubringer nach VIE machen." Na endlich... :-) Quelle: AERO International 07/2006
bwbollek Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Sicher ganz nett gemeint, aber da buche ich doch lieber bei der DBA (4 Abflughäfen) oder Germanwings (3 Abflughäfen, wobei Hamburg mit Sicherheit noch kommen wird) und fliege direkt. Und ansonsten gibt es auch immer noch die Lufthansa oder Aeroflot. Für die Österreicher ist das Angebot aber mit Sicherheit interessanter und Niki wird mit Sicherheit der AUA den ein oder anderen Kunden abjagen.
Fidel Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 bin mal gespannt wie die Preise sind.
kingair9 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Moskau ist sicher für den einen oder anderen "Billigflieger" ein Thema, man muß jedoch bedenken, daß es bei 2-3 Wochen Vorausbuchungsfrist in der Regel kein Problem ist, ex HAM, DUS, FRA, SXF und MUC für unter EUR 300 (meinst EUR 240 oder 280, je nach Verfügbarkeit) Tickets mit der SU, zum Teil sogar incl. Rail & Fly zu bekommen. Da ist die Preismarke also bereits gesetzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß viele Leute bereit sind, mehr zu bezahlen, "nur" um nicht mit der SU zu fliegen...
enet Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Wenns als Euroshuttle läuft müsste man ja Tickets ab VIA für 29 Euro und ab D'land für 49 Euro bekommen. Das wäre auch mal ein guter Kurs....
Fidel Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 naja Moskau für 29 Euro. Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
marco76 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Schade ;o) und dann weiter von Moskau für 100 Rubel nach Teneriffa...
Fidel Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Schade ;o) und dann weiter von Moskau für 100 Rubel nach Teneriffa... achso.
Snappy Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 naja Moskau für 29 Euro. Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Gibt's das bei Germanwings nicht für 19 Euro?!
lars Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Wenns als Euroshuttle läuft müsste man ja Tickets ab VIA für 29 Euro und ab D'land für 49 Euro bekommen. Das wäre auch mal ein guter Kurs.... Euroshuttle Flüge werden doch gar nicht (mehr) ab 29 EUR vermarktet. Du meinst sicherlich die Cityshuttle-Destinationen, wie Rom, Wien, London, Zürich, Paris, Barcelona, Kopenhagen! (ab 29,-) Zu den Euroshuttle-Destinationen gehören, Mallorca, spanische Halbinsel (Alicante, Malaga, Bilbao, Lissabon, ...) Der Einstiegspreis für diese Strecken wurde kürzlich wieder angehoben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Moskau mit dazu zählt. Einstiegspreis ab Österreich z.B. 49,- ab DE 79,- oder so ähnlich.
Aiagaia Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Über Wien nach Moskau? Von Süddeutschland mag das in Ordnung sein, vom Rest Deutschlands aus gesehen ein ziemlich großer Umweg. Irrtum, z.B. von Hamburg aus ist die Strecke über VIE kürzer als über FRA oder MUC. Das sagt jedenfalls der Great Circle Mapper,
Fidel Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 naja Moskau für 29 Euro. Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Gibt's das bei Germanwings nicht für 19 Euro?! aber nur wenn man Glück hat. Habe bisher noch nei ein 19-euro ticket für moskau bei 4U gefunden.
enet Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Ich meine natürlich City Shuttle.... Ich könnte mir schon vorstellen dass das als City Shuttle läuft und ab 29 Euro angeboten wird (49 Euro ab D'land). Bei Germanwings hab ich schon oft 19 Euro Tickets gesehen! Selbst gebucht hab ich für Oktober einen 19 Euro Flug (all inc) nach Moskau hin und 30 + Tax zurück, macht zusammen etwa 75 Euro.
Paiper Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Also ich finde keinen Grund nicht SU zu fliegen. Service ist im Vergleich zu Flügen mit "west"-europäischen Linien besser (zumindest meine subjektive Erfahrung). Flieger sind meinst moderne Airbus. Also IMO ist es nur ein Vorurteil. Vergeßt nicht, daß VIE-Moskau derzeit Hochpreisstrecke ist. Da bringt NIKI sicher einiges in Bewegung. (Transaero will auch nach VIE fliegen.) Also schon bei 149,- je Strecke hat mich AirBerlin jederzeit, da braucht es gar keine 29,-. Ob sich das mit Umsteigen rechnet, weiß ich nicht, aber IMO sollte man den Bedarf an Moskau-VIE nicht unterschätzen. Derzeit leidet die Strecke angeblich unter Unterkapazität und das trotz zu hoher Preise. lg Paiper
martin.stahl Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Gibt es nicht irgendwelche Regelungen, die die billigen Tickets (49 Euro usw.) nach Moskau verbieten? Ich meine, das würde die russische Regierung untersagen. Könnte auch der Grund dafür sein, dass bei der Aldi-Aktion der dba die Gutscheine nicht für die Moskau-Flüge galten. Martin
Gast Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Gibt es nicht irgendwelche Regelungen, die die billigen Tickets (49 Euro usw.) nach Moskau verbieten? Ich meine, das würde die russische Regierung untersagen. Könnte auch der Grund dafür sein, dass bei der Aldi-Aktion der dba die Gutscheine nicht für die Moskau-Flüge galten. Nein, das ist ein Gerücht.
OS-A330 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Ich denke, daß die Flüge nach Moskau in der Regel recht lukrativ sind. Man bekommt die Maschinen auch ohne Aktionen voll, und erzielt gleichzeitig noch einen vitalen Umsatz. Immerhin, Moskau ist die größte europäische Stadt!
Lejflyer Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 ab wo gibt es die Zubringerflüge nach VIE????? ich denke net, das dass für Moskau die richtige Strategie is... Da würde ich ab den großen Städten direkt fliegen und vielleicht ab NUE, LEJ, DRS, HAJ Zubringerflüge machn.... Is nur ein Vorschlag, bevor jemand auf mir einhackt...
makew Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Die Moskau Flüge sind übrigens seit Anfang Jänner buchbar. Ich habe bereits meine Tickets für die Eishockey WM gebucht. Geflogen wird VIE - DME, tgl. außer Samstags und ab 1. April. Tickets gibt es ab 198 Euro hin und retour. Wenn man bedenkt, dass sowohl OS als auch SU über 400 Euro für die günstigsten Tickets wollen, ist das doch eine schöne Ersparnis.
Paiper Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Die Moskau Flüge sind übrigens seit Anfang Jänner buchbar. Ich habe bereits meine Tickets für die Eishockey WM gebucht. Geflogen wird VIE - DME, tgl. außer Samstags und ab 1. April. Tickets gibt es ab 198 Euro hin und retour. Wenn man bedenkt, dass sowohl OS als auch SU über 400 Euro für die günstigsten Tickets wollen, ist das doch eine schöne Ersparnis. Naja, SU bietet ab 350,- an! Die Flugzeiten von HG sind IMO nicht optimal. Auf dem Hinflug nach DME verliert man eigentlich einen ganzen Tag, sofern sich um privaten Urlaub handelt sehr unangenehm. Zurück ist ok, aber der SU-Flug um 21.25 ist netter. Dennoch werde ich auch HG nach DME wohl bald ausprobieren. lg Paiper
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.