Chris99 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,421242,00.html PROBLEM-JET Airbus stellt neues A350-Design vor Edit: Text reinkopieren verstößt gegen das Urheberrecht. Die Nachricht bei airliners.de: http://www.airliners.de/industrie/nachrich...?articleid=8744
Chris99 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,422918,00.html Hier eine Meldung bei Spiegel.de, dass die A350 nun komplett neu entwickelt werden soll. vorstellung zu Farnborough...
AZ B777 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo! Der Ultimatum von ILFC läuft bis zur Messe aus! Wenn man den Nachrichten glauben schenken darf. Gruß AZ B777
afromme Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Wenn die neue Meldung im Spiegel stimmt und 2012 "auf den Markt kommen" tatsächlich ein EIS von 2012 bedeutet, wäre die neue A350 ja nur gut 1 Jahr später dran als die alte. Sicher geschickt, wenn man z.B. Qatar nicht unnötig verärgern will.
afromme Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=5475 Laut Tim Clark hat die neue A350 (aka A370) einen breiteren Rumpf und einen schnelleren Flügel bekommen, Emirates liegt aber noch kein offizielles Angebot bzw. keine formelle Definition der Maschine vor. Weiteres Zitat: Emirates would prefer to wait to see exactly what the A370 will be before committing to the 787-10, "but we are running out of time." Airbus has not yet committed to going ahead with the new variant, he added. "Airbus told us that Singapore Airlines was excited by the new A370, but then they ordered the 787-9." Außerdem bekräftigte Clark nochmals, dass man die in ihrer Auslieferung zunächst verschobenen A340-600 nicht in ihrer jetzigen Form übernehmen werde. Wie lang war's bis Farnborough nochmal? ;-)
afromme Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Ähm... interessant: Leahy zur 787-Bestellung durch SIA Demnach spricht man auch nach dem LoI zugunsten 787-9 weiterhin mit SIA über die A350/A370. Drei Möglichkeiten: * tut man, aber das wird nix bringen * die neue A350 schließt aufgrund ihres Einsatzprofils eine parallele Bestellung der 787-9 nicht aus * SIA sichert sich mit dem LoI erstmal Lieferpositionen für die 787-9 um dann sobald die A350/A370-Definition tatsächlich vollständig vorliegt, nochmal zu schauen, welches Flugzeug für sie mehr Sinn ergibt Komisch. Ich glaub da erstmal an keine weiteren Entwicklungen bzgl. A350/A370 bei SIA.
MatzeYYZ Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Wie ich das schon oft hier geschrieben habe. SQ ist eine Boeing Airline und bestellt nur bei Airbus wenn Boeing, für ihre Ansprüche nix besseres hat. Von daher, werden über kurz oder lang, die A340-500 die Flotte verlassen.
afromme Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Wie ich das schon oft hier geschrieben habe.SQ ist eine Boeing Airline und bestellt nur bei Airbus wenn Boeing, für ihre Ansprüche nix besseres hat. Von daher, werden über kurz oder lang, die A340-500 die Flotte verlassen. Das mach alle wohl sein, aber irgendwie schon interessant, dass schon seit minimum zwei Jahren gesagt wird, dass die A345 weggehen werden und SIA wirklich ganz kurz vor einer 772LR-Order sei. Bisher wart ich da noch drauf und statt (zusätzlichen) 777 hat man jetzt erstmal 787 bestellt. Zeltsam.
MatzeYYZ Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 @afromme http://www.boeing.com/commercial/787family/787-9prod.html Range LAX-SIN-EWR & 8800nm@SIN Wenn man sich dies mal anschaut, braucht SQ wohl keine B777-200LR, ist SQ vielleicht auch etwas zu groß, das packt die B787-9 auch.
afromme Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 @afromme http://www.boeing.com/commercial/787family/787-9prod.html Range LAX-SIN-EWR & 8800nm@SIN Wenn man sich dies mal anschaut, braucht SQ wohl keine B777-200LR, ist SQ vielleicht auch etwas zu groß, das packt die B787-9 auch. Stimmt - In der Reichweite kommt's etwa hin. Aber in der Kapazität liegt die 787-9 schon ein gutes Stück unter der A345 (787-9: 250-290; A345: typisch 313). Kann natürlich gut sein, dass SIA das reicht. Somit kann man auch zwei fliegen mit einer Klappe (787-9) schlagen, statt für ein relativ begrenztes Streckenprofil eine Kleinflotte 772LR anzuschaffen. N8 andré
MatzeYYZ Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Da SQ mit ihren A340-500 ja eh nur mit 181 Pax durch die Gegendfliegt, war das halt meine Vermutung, das die B787-9 es auch tut. Aber ob es wirklich so ist, keine Ahnung.
AZ B777 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Da SQ mit ihren A340-500 ja eh nur mit 181 Pax durch die Gegendfliegt, war das halt meine Vermutung, das die B787-9 es auch tut.Aber ob es wirklich so ist, keine Ahnung. Ja, stimmt! Singapore Airlines hat ihre A340-500 extrem großzügig eingerichtet. 7-Sitze pro Reihe in Economy. http://www.airliners.net/open.file/0604317/L/ http://www.airliners.net/open.file/0911339/L/ Gruß AZ B777
MAX777 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Da SQ mit ihren A340-500 ja eh nur mit 181 Pax durch die Gegendfliegt, war das halt meine Vermutung, das die B787-9 es auch tut.Aber ob es wirklich so ist, keine Ahnung. Ja, stimmt! Singapore Airlines hat ihre A340-500 extrem großzügig eingerichtet. 7-Sitze pro Reihe in Economy. http://www.airliners.net/open.file/0604317/L/ http://www.airliners.net/open.file/0911339/L/ Gruß AZ B777 Ich glaube die Begründung war, damit sie auch Fracht mitnehmen können. Bin der Meinung dieses Irgendwo mal gelesen zu haben. Ist denke auch der Grund, warum die T72LR besser läuft.
afromme Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Da SQ mit ihren A340-500 ja eh nur mit 181 Pax durch die Gegendfliegt, war das halt meine Vermutung, das die B787-9 es auch tut.Aber ob es wirklich so ist, keine Ahnung. Ja, stimmt! Singapore Airlines hat ihre A340-500 extrem großzügig eingerichtet. 7-Sitze pro Reihe in Economy. http://www.airliners.net/open.file/0604317/L/ http://www.airliners.net/open.file/0911339/L/ Das sieht wirklich sehr großzügig aus... aber wenn ich so drüber nachdenke: möchte ich in weniger großzügigen Verhältnissen wirklich 20h aufwärts nonstop fliegen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.