Zum Inhalt springen
airliners.de

DL modernisiert Business-Class auf int. Flügen


STR-SEA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Delta Air Lines modernisiert die BusinessElite Klasse auf internationalen Flügen

 

Siehe hier: http://www.airliners.de/tourismus/nachrich...?articleid=8759

 

Hat die schonmal jemand getestet ?

Kann die im int. Vergleich mithalten ?

 

Bin letztes Jahr JFK-TXL mit DL geflogen und war erschrocken, wie die Business da aussah - nur vom rein äußerlichen, bin da ja nicht gesessen.

Mir fehlt da jetzt auch die Vergleichsmöglichkeit, aber alleine das äußere sah irgendwie "schäbig" im Vergleich zu LH und Co. aus - nicht das ich hier wieder einen ewigen Thread mit Diskussionen "Welche Airline ist wirklich besser ?" aufmachen will, aber da war ich echt erschrocken - saß dann auch keiner drinne...

 

Was man wohl beachten muss ist, dass DL sich im Moment unter Chapter 11 befindet - evtl. gehört das mit zum Sanierungsplan....

Geschrieben

Delta Air Lines steckt derzeit viel Geld in die Modernisierung der Kabinen, um im wachsenden Konkurrenzkampf über dem Atlantik mithalten zu können.

Die Boeing B767-400, die seit einigen Wochen auch auf Transatlantikflügen eingesetzt werden, haben zum Beispiel eine reine Economy Class-Bestuhlung und werden im Winter eine komplett neue Kabine erhalten. Außerdem sollen wohl erste B757-200 mit einer aufgewerteten Kabine für neue Transatlantikverbindungen (Gerüchte drehen sich um Schottland, Irland, Portugal ab JFK, ATL und/oder CVG) abgestellt werden.

Auch Northwest Airlines plant offenbar mit B757-200 weniger aufkommensstarke Transatlantikverbindungen in erster Linie nach Amsterdam aufzunehmen.

Geschrieben
Delta Air Lines steckt derzeit viel Geld in die Modernisierung ...

 

Welches Geld, das der Gläubiger?

 

Oder sind die schon wieder raus aus Chapter11/Insolvenzrecht?

 

Na ja, wenn die US-Airlines mal qualitativ aufrüsten... (und nicht immer die Senior-Stewardessen auf grossen Flug mitnehmen würden), dann würde es vielleicht wirklich was bringen...

Geschrieben
Auch Northwest Airlines plant offenbar mit B757-200 weniger aufkommensstarke Transatlantikverbindungen in erster Linie nach Amsterdam aufzunehmen.

 

Nicht ganz richtig. Den Start soll BRU machen, täglich mit 757-200 aus DTW. Weitere Destinationen sind in der Evaluierung.

 

Gruß,

Flo

Geschrieben
Die Boeing B767-400, die seit einigen Wochen auch auf Transatlantikflügen eingesetzt werden, haben zum Beispiel eine reine Economy Class-Bestuhlung und werden im Winter eine komplett neue Kabine erhalten.

 

Was ist das denn? Die haben keine reine Economy-Bestuhlung. Sie haben eine Business, die sog. First, die sicherlich anders als die Eco ist.

 

Aber das sie neu Bestuhlt werden mit der Transatlatik BIZ [businessElite] stimmt ... Da wird wohl auch gleich die neue reinkommen ...

Geschrieben
Das ist ja die Domestic Bestuhlung und da sind die Amis knallhart...

 

Hatte gar nicht genau hingesehen nach der Bemerkung mit 2-4-2 aber es ist natürlich 2-3-2.

 

Klarer Fall von nicht richtig gelesen, bevor ich obiges geschrieben hatte...

Geschrieben

Nach einer Pressemeldung hat Delta Air Lines acht Boeing B767-400ER für Transatlantikflüge abgestellt, die mit 285 Sitzplätzen über eine reine Economy Class-Bestuhlung verfügen. Die Domestics mit der First bleiben auf Inladsrouten, etc. Die Flugzeuge werden über den Winter auf die Transatlantik-Kabine umgerüstet.

 

Northwest rüstet ab Dezember zehn Boeing B757-200 mit Winglets aus.

Von Amsterdam soll es wohl nach Hartford gehen (hoher Yield) und von Detroit zu den "Klassikern": Dublin, Manchester, Birmingham, Brüssel, etc.

Erste Flüge ab März 2007.....

Geschrieben

Ähm, du weißt das du uns da 2x den gleichen Sitzplan zeigst ne ...

 

Auf jedem B767-400 Flug wird die First Class angeboten [mit entsprechendem Service] ...

Geschrieben

Öhm.....nö.....

 

Für die Domestics wird die First und die Economy Class im Sitzplan getrennt und in der darunterliegenden Tabelle einzeln aufgeschlüsselt:

 

B767-400ER Domestic

 

Bei der Transatlantic-Version wird die First Class offensichtlich der Economy Class hinzugerechnet - dies wird im Sitzplan so gekennzeichnet und in der darunterliegenden Tabelle explizit aufgelistet:

 

B767-400ER Transatlantic

Geschrieben

Derzeit setzt DL die 767-400 transatlantisch mit domestic Bestuhlung ein.

 

Die ganze Maschine wird als Eco verkauft obwohl die vorderen Reihen Business / First sind. Die Maschinen werden im Winter auf Business / Eco für transatlantic umgerüstet.

Geschrieben

Sehe ich das richtig: Die fliegen mit 2-4-2 Bestuhlung in der 767 in Economy!?!

Ist zwar schon spät, aber ich sehe 2-3-2.

Gruß

FKB

 

Sorry. Habe irgendwie 2-4-2 gesehen. Zuviel WM geschaut ;o)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...