BREHL219M Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Moin Moin, was wird/wurde aus den alten HF310? Sind alle an die Sibr (S7) gegangen? Meines Wissens ist noch ein A310 in der Flotte, wann wird der ausgeflaggt? Vielen Dank für Antworten und ein schönes Wochenende!
conrad Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 lt. ATDB ist die D-AIDF noch für HF aktiv.
D-ATUI Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Moin Moin, was wird/wurde aus den alten HF310? Sind alle an die Sibr (S7) gegangen? Meines Wissens ist noch ein A310 in der Flotte, wann wird der ausgeflaggt? Vielen Dank für Antworten und ein schönes Wochenende! Die letzten sind alle an Sibir gegangen. Die D-AIDF (ex LH) wird voraussichtlich bis Ende Oktober 06 im Einsatz sein, weil sie die D-AIAX (Lease an SWISS) ersetzt.
BREHL219M Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Many thanks D-ATUI für die Antwort. Wird die D-AIDF noch mit HF Cockpitpersonal geflogen oder kam "der Dicke" im Wetlease? Was wurde aus den Busfahrern? Alle aufm Bobby oder wech von Hapag? Fragen über Fragen :-) Nice Weekend
D-ATUI Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Nein, alles HF-Personal. Die meisten sind schon wieder zurückgeschult auf die 37, der Rest tummelt sich in Afrika oder auf den verbliebenen Airbus-Einsätzen mit der -DF.
BREHL219M Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Danke für die schnelle Antwort D-ATUI. Vom A310 auf den Bobby stelle ich mir hart vor aber die Brötchen müssen ja verdient werden. Und wenn die Busfahrer nach Afrika (grosser Kontinent, evtl. Kuwait Airways?) gegangen sind, müssen sie den Dicken echt mögen oder aber in Zeiten mit der Unsitte des TR selber zahlens nicht dazu bereit gewesen sein. (na gut gilt jetzt nicht für HF aber die haben ja auch nicht unbegrenzt Jobs auf der 738). Bei AB und GMI müssen die ja noch Geld mitbringen um fliegen zu können!
Benny Hone Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 nach Afrika (grosser Kontinent, evtl. Kuwait Airways?) Mmmmja Afrika ist wirklich ein (ziemlich) großer Kontinent. Aber Kuwait gehört nicht dazu.
B737-300 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 bei AB und GMI müssen die ja noch Geld mitbringen um fliegen zu können! wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, dass man bei AB Geld mitbringen muss?
BREHL219M Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2006 au mist das heikle Thema AB angeschnitten*g* Naja ist halt so das das TR selbst bezahlt werden muss wenn du als neuer dazukommst. Aber das war ja nicht das Thema auch wenn ich es fahrlässiger Weise angeschnitten habe!
B737-300 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Naja ist halt so das das TR selbst bezahlt werden muss wenn du als neuer dazukommst. Und genau DAS ist bei AB eben nicht der Fall. Informiere Dich zunächst und schreibe erst dann würde ich vorschlagen, ok? Und nein ich fliege nicht bei AB
debonair Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Hi, mal wieder zurück zum Thema... @D-ATUI Kann mich an meine letzte begegnung mit dem A310 erinnern- ist ein schöner flieger. damals, vor ca. 2jahren, sagte man mir auf die Frage was als Ersatz kommen würde nur, dass es bald Ersatz geben müsste- da einige A310 bereits ihre max. Frame-hours in kürze erreichen würden! Lohnen sich die A310 trotzdem für S7??
Lockheed Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Max hours or cycles? Was ist denn das design limit für den A310 überhaupt (falls es eines gibt)?
Saarländer Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 also meinen Infos zufolge hat sich HF 2005 von 15 ihrer 16 A310-200 getrennt und hat nur noch eine A310-200 beibehalten. Diese wird nur noch selten benutzt und soll bis 2008 durch den kauf von neuen Boeing 737 komplett ersetzt werden.
D-ATUI Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 also meinen Infos zufolge hat sich HF 2005 von 15 ihrer 16 A310-200 getrennt und hat nur noch eine A310-200 beibehalten. Diese wird nur noch selten benutzt und soll bis 2008 durch den kauf von neuen Boeing 737 komplett ersetzt werden. Naja, der verbliebene A310 ist, wie schon erwähnt die D-AIDF, eine A310-300 und wird eigentlich täglich eingesetzt. Es waren eher 5 von 6, die letztes Jahr und dieses Frühjahr aus der Flotte gegangen sind (sowohl 310-200, als auch 310-300).
AnderlKoe Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Also ich war vorletzte Woche an Bord der D-AIDF auf dem Weg nach Rhodos. Es wird langsam echt Zeit, dass man sich auch von diesem Flieger trennt, da man doch merkt, dass er schon ein paar Jahre aufm Buckel hat. Und total nervig ist, dass es zwar HF-Sitze, aber keine Bordunterhaltung gibt, da das System fehlt. So weiß man nie, wo man ist.
HB-ISR Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Die D-AIDF (ex LH) wird voraussichtlich bis Ende Oktober 06 im Einsatz sein, weil sie die D-AIAX (Lease an SWISS) ersetzt. Ist das jetzt aktiv oder passiv gemeint...? Sprich, soll die A 310 D-AIDF die A 300 D-AIAX beim SWISS wetlease-Einsatz ersetzen oder die D-AIAX die D-AIDF bei LH? Falls ersteres gemeint war, würde mich interessieren, woher die Info stammt... Hier in Helvetien hört man noch nicht sehr viel Konkretes, was ab Oktober passiert, wenn der D-AIAX-Lease vorüber ist. Zusätzliche A 330 oder A 340 für SWISS sind ja ebensowenig in Sicht, wie noch vor einigen Monaten, als als 'Notnagel' der Oldie bei HapagFly angemietet wurde....
Charliebravo Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Laut Skyliner soll die von der Hansa derzeit an die HLF verleaste A310 genau wie schon ihre Schwester D-AIDD an die Eagle Aviation gehen, als Datum für die D-AIDF wurde vor ein paar Wochen dort "2Q6" genannt, vergl. auch ch-aviation.
debonair Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Laut Skyliner soll die von der Hansa derzeit an die HLF verleaste A310 genau wie schon ihre Schwester D-AIDD an die Eagle Aviation gehen, als Datum für die D-AIDF wurde vor ein paar Wochen dort "2Q6" genannt, vergl. auch ch-aviation. Wurde der Vertrag mit LH nicht CANX??? Man hatte sich doch entschieden die B747 einzuflotten... Und total nervig ist, dass es zwar HF-Sitze, aber keine Bordunterhaltung gibt, da das System fehlt. So weiß man nie, wo man ist. Hi, also keine Ledersitze mehr?? wie ist die sitzanordnung?? 2-4-2?? Danke!
kingair9 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Und total nervig ist, dass es zwar HF-Sitze, aber keine Bordunterhaltung gibt, da das System fehlt. So weiß man nie, wo man ist. Hi, also keine Ledersitze mehr?? wie ist die sitzanordnung?? 2-4-2?? Danke! Wenn die schon auf die HF-Recaros umgestuhlt haben, ist wahrscheinlich auch das HF-typische 3-3-3 wieder hergestellt worden wie es auf den 310ern immer war: http://www.hapagfly.com/westsite/content/u...deu_000890.html
AnderlKoe Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Wenn die schon auf die HF-Recaros umgestuhlt haben, ist wahrscheinlich auch das HF-typische 3-3-3 wieder hergestellt worden wie es auf den 310ern immer war: http://www.hapagfly.com/westsite/content/u...deu_000890.html _________________ Exakt so ist es...die Verteilung ist 3-3-3 mit den engen Recaro-Sitzen. Nicht auszudenken, wenn die so noch wie früher nach Miami und und die Karibik fliegen würden!
D-ATUI Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Exakt so ist es... die Verteilung ist 3-3-3 mit den engen Recaro-Sitzen. Nicht auszudenken, wenn die so noch wie früher nach Miami und und die Karibik fliegen würden! Bei Recaro-Sitzen denken viele vielleicht an die neuen Recaros mit der hochgesetzten Sitztasche. Dem ist aber nicht so, die D-AIDF ist 3-3-3 mit klassischen Sitzen (ich glaube aber auch von Recaro) bestuhlt. 262 Sitze (im Vergleich zu 271 wie bei den ausgeflotteten A310. Durch etwas andere Galleyaufteilung und Waschräume ergibt sich ein durchaus akzeptabler Sitzabstand, das Problem ist nur die nicht allzu große Sitzbreite.
Alexis Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Warum verkauft man eigentlich die eigenen HF Busse, um dann einen 310er von LH zu mieten, der noch auf HF Standard umgerüstet werden muss und kein Bord Entertainment hat? Hapag ist doch sonst so kostenbewusst. Oder wollte Sibir alle A310 früher haben, als sie bei HF vorgesehen waren?
ramier Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Zusätzliche A 330 oder A 340 für SWISS sind ja ebensowenig in Sicht, wie noch vor einigen Monaten, als als 'Notnagel' der Oldie bei HapagFly angemietet wurde.... Ist jetzt ein wenig off topic, aber wird die angekündigte Lufthansa-Bestellung von 787/A350 auch Maschinen für Swiss beinhalten ? Würde eigentlich Sinn machen.
Marobo Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Ich bin die A310 vor kurzem noch auf KGS-FRA geflogen. Die Bestuhlung ist in der Tat 3-3-3 gewesen und es gab kein Inflight Entertainment. Der enge Platz war auf dem Flug gut zu verkraften, weil es fast mehr Sitzreihen als Paxe gab :-) Es waren ca. 45 Paxe in dem riesen Vogel. Es war allerdings der erste KGS-Rückflug dieses Jahr nach FRA. AB flog an dem Tag alle Rückflüge sogar leer zurück (d. h. Tickets gar nicht erst im Verkauf).
A310 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 wenn man Kritik an der Sitzkonfiguration der Hapagfly auessert, so hat das doch nichts mit dem weiterhin famosen Technik der A310-300 zu tun. Das Einsatzspektrum was dieses A/C bietet ist einfach hervorragend. Inwieweit modernes Cabin Entertainment im A310 nachgeruestet werden koennte bin ich ueberfragt aber man sollte bei der geaeusserten Kabinen Kritik bedenken dass der A310 den gleich Rumpfquerschnitt wie die A300,A330 und A340 aufweist. Insofern liegt das beschriebene Problem am HF Layout und nicht am Flugzeug. Denke mal das HF oder auch LTU (die das A/C nie betrieb) auf machen Strecken den A310-300 gut gebrauchen koennten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.