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Unauffindbare Buchung bei Galileo, Sabre, Amadeus, WorldSpan


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Geschrieben

Habe gerade versucht, eine Alitalia-Buchung online zu checken.

 

Geht bei Alitalia selbst nicht, da ich kein MilleMiglia-Mitglied bin (buche AZ immer für OnePass).

 

Sämtliche bekannten CRS-Portale finden meine Buchung nicht:

 

www.viewtrip.com/ViewTrip.asp (Galileo)

www.virtuallythere.com (Sabre)

www.Checkmytrip.com (Amadeus)

www.mytripandmore.com (WorldSpan)

 

Alles Fehlanzeige.

 

Daraufhin Flüge noch mal im AZ-Booking Engine eingegeben, werden dort als nicht vorhanden angezeigt, ebenso bei Amadeus.

 

Besorgter Anruf bei Alitalia im Call Center, dort findet man die Buchung mit dem Code ohne Probleme, angeblich alles in Ordnung mit den Flügen.

 

Wie kommt so was ?

Geschrieben

AZ hat vermutlich ein internes Buchungssystem, in dem Buchungen, die direkt bei AZ gemacht werden, ausschließlich gespeichert werden.

 

Man ist es zwar von Lufthansa u.a. so gewöhnt, dass jede Buchung, auch wenn man direkt über www.lufthansa.com bucht, sofort in Amadeus auftaucht, aber das ist bei vielen Fluggesellschaften anders, z. B. bei Singapore Airlines, Air New Zealand, Virgin Atlantic. Wenn man bei diesen Fluggesellschaften direkt bucht, tauchen diese Buchungen niemals in den CRS auf, weil sie nur im jeweiligen internen System gespeichert werden.

Wenn eine Fluggesellschaft über ein solches System verfügt, dann spart das ja auch Kosten, allerdings waren ja auch die vier o.g. Systeme früher mal solche internen Systeme einzelner Airlines.

Geschrieben

Eine andere Möglichkeit ist, dass Alitalia das Aufrufen der Buchung über das Internet schlichweg gesperrt hat. Macht z.B. United bei allen eigenen Tickets, und auch Expedia verhindert dies auf die gleiche Weise das Anschauern der Reservierung bei allen Tickets (egal welcher Airline), die man über die gebucht hat.

 

Viele Grüße - Dirk

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