NoCRJ Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Wie läuft das eigentlich auf Frachtflügen mit der Verpflegung für die Besatzung? Es gibt ja ziemlich lange FLüge (zB LUX-LAX). Was ist an Bord? Wer kümmert sich um Zubereitung und Service? Gibt's auch Frachtflüge mit FAs?
BRE Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 In einer Reportage über den Transport einer Brauereianlage von Deutschland nach Asien mit einer Antonov 124 mussten sich die an Bord befindlichen Personen selbst um die Verpflegung kümmern. Allerdings war neben den Piloten dort auch mindestens noch der Mitarbeiter von LH-Cargo dabei. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies auch auf anderen Frachflügen ähnlich läuft: Am Abflughafen gibt es Catering und die Besatzung muss sich dann selber drum kümmern. Aber gibt sicher noch genug Leute hier, die es genauer und besser wissen als ich. ;)
lukifly Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Ich hab mal in ner Reportage gesehen, dass die das Essen bekommen, aber dann selbst in die Mikrowelle (oder so) machen.
Hame Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Ich hab selber mal so einen Frachtcharter in einer VDA IL76 begleitet. An Bord gab es einen normalen Flugzeugofen und die Ailines hatte bei dem lokalen Caterer normales Eco-Flugzeugcatering bestellt. Jeder hat es sich dann warmgemacht, wann er Lust hatte. Zusätzlich hatte sich die Crew noch diverse Getränke (aber nur antialkoholisch) und Sandwiches und Obst selbst besorgt, so daß niemand Hunger oder Durst leiden musste.
Chris99 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Ist auch bei LH und Co. Normales Essen und Getränke. Nur die Crew macht sich das Essen und auch den Kaffee selber. Bordküche ist vorhanden und ja auch ein paar Sitze im Flieger.
Gast Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Da ging es damals in einer CL44 der Transvalair rustikaler zu. Einkauf bei der Migros einschließlich Fertiggerichte und jeder bediente sich in der Bordküche selber.
CIB Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 ist eigentlich eine interessante frage. passage crews bei hansa bekommen ja kein essen gestellt von der firma ausser obst und keksen. wie sieht das bei der lcag aus müssen sich die jungs und mädels vorne auch ihr essen von der lsg bestellen oder von zuhause mitbringen?
Oberst Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Bei den LH Pax bleiben doch sicher immer noch genügend meals für die Crew übrig oder? Warum sollen die die nicht die Crews nehmen? An Ende landen die eh im Müll. Gruss Oberst
Gast Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Schon mal was von Geldwertem Vorteil gehört? Bei uns ist selbst die Kantinenverpflegung geregelt, wie hoch der Zuschuss des AG sein darf etc. und da sollen hoich bezahlte Piloten kostenlose Firstclass Verpflegung erhalten wo gleichzeitig Hartz IV Empfänger dahin darben? Aber bitte nicht im sozial gerechten Deutschland! Ok, wird sicherlich wie alles andere auch durch einen Tarifvertrag geregelt, die Herrschaften bekommen ja auch Spesen und die Bürokratie muss auch leben.
ChrisMHG Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Also auf unseren EK Frachtern catert Gate Gourmet, die Crew bekommt immer viel zu viel, je eine Palette Fanta, Cola, Sprite, Frisches Obst, Sandwiches, Warmes essen zum selbst warm machen, Kaffe etc. bleibt aber immer viel Übrig - gut für mich ;-)
Noatak Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Als selbst betroffener: wir bekommen auf unseren Frachtern ganz normales Catering von einer dafuer beauftragten Catering Firma, das ist mal mehr und auch mal weniger gut. Es besteht aus den ueblichen Getranken, Obst, ein paar Sandwichs und hotmeals. Flugbegleiter gibt es keine und so muss man sich selber um sein leibliches Wohl kuemmern. D.h. man lernt als erstes einmal den Ofen zu bedienen, so das man ein hotmeal dann auch geniessen kann. Mal abgesehen davon was man sonst noch alles so in einm Ofen warm machen kann, was nicht als Hotmeal gedacht ist. Da ich nicht bei einer deutschen Airline arbeite habe ich zum Glueck auch keine Probleme was einen Geldwertenvorteil angeht! Aber wie bei allem gilt auch hier, andere Laender andere Sitten, es soll auch Firmen geben wo es kein Catering gibt und noch nichtmal ein WC.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.