Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum bedient Copterline Helsinki - Tallin?


Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in letzer Zeit öfters mal Reiseberichte über Tallinn und Helsinki gelesen. Natürlich wurde in diesen besagten Berichten auch die Verbindung Tallin - Helsinki der Copterline angesprochen.

Nun stelle ich mir folgende Frage: Warum viel Geld für einen Hubschrauberflug zahlen, wenn es ab Helsinki auch günstigere Alternativen a la Finnair, Aero Airlines?!

 

Das Boarding etc. geht bei Copterline natürlich um einiges schneller als bei einem Airliner, aber ob dieser Grund für volle Hubis sorgt?

 

Vielleicht kennt ja von euch jemand wirkliche Vorteile der Linie!?

Geschrieben

Time is money.

 

Es ist einzig der Zeitfaktor, Du kommst innerhalb einer halben Stunde von Stadtzentrum zu Stadtzentrum.

 

Helsinki City Centre -> HKI 10 Min

Check In 5 Min. vor Abflug

Flugzeit 18 Min.

TLI -> Tallinn City Centre 0 Min.

 

 

Helsinki City Centre -> HEL 30 Min.

Check In 30 Min. vor Abflug

Flugzeit (Blockzeit) 30 Min.

TLL - Tallinn City Centre 30 Min.

 

You do the math ;-)

Geschrieben

Liegt doch auf der Hand - musst in Helsinki raus nach Vantaa und in Tallinn von Ulemiste in die Innenstadt. Der Heli fliegt von Tür zu Tür - und die Aero Airlines-Flüge kosten locker auch 70 EUR one-way und gehen nicht so oft wie der Heli, der fast stündlich fliegt.

Geschrieben

Dazu kommt noch die Konkurrenz durch die Jetfoils die auch gerade mal gut eine Stunde fahren, da ist fliegen nur für Umsteiger sinnvoll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...