Lockheed Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Wohl war. Zwar ermöglicht die Evolution des Internets eine ungeahnte neue Informationsvielfalt und -Schnelligkeit, aber gleichzeitig ist jeder Inhalt auch kritisch zu überprüfen, da die Qualität des Gebotenen oftmals äußerst schwankend ist (Bsp. die von Ole erwähnten Bewertungsseiten oder aber auch - aktuell in der Diskussion - Wikipedia).
debonair Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Zum Thema Wartung der Nordic Maschinen: Nordic hatte letztes Jahr in Palma de Mallorca eine eigene Maintance Base unter Leitung von SAS (da es keine MD90 Zulassung hatte). Ich glaube da Bestand ein Cooperations- Abkommen, denn Nordic warb auch damit, dass die Flugbegleiter und Piloten bei der SAS FLIGHT ACADEMY (http://www.sasflightacademy.com) oder Finnair ausgebildet wurden... Die Heavy-Wartung in Stockholm wurde von http://www.priority.se/ ausgeführt (die alles vom A-bis D-Check machen kann), zu deren Kunden u.a. UM AIR, map of Austria etc. gehören...
Jörg Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Vielleicht interessiert es ja jemanden: Die skandi. Piloten wohnen die hälfte des Jahres in Mietwohnungen auf Mallorca. Wohlgemerkt auf Kosten der Nordic Leisure.
Counterman2 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Erstmal danke für eure Meldungen. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob das Triebwerk am Heck oder unter den Flügeln hängt ? Am Mo. gehts los :)
Oberst Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 @ Counterman2 Nur schlechte Airlines haben die Triebwerke hinten, der Rest hat sie unterm Flügel.
kinny Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 @ Counterman2 Nur schlechte Airlines haben die Triebwerke hinten, der Rest hat sie unterm Flügel. Wow, da spricht gewaltiges Fachwissen. Demnach sind DC10, 727, ERJs, alle CRJs, alle Fokker, TriStar und VC10 nur von schlechten Airlines verwendet worden. Da bleibt doch zu vermuten, dass kaum eine Airline älter als 10 Jahre gut sein kann - denn die allermeisten werden mal eines dieser Geräte in der Flotte gehabt haben. Was dann die VFW 614 war will ich garnicht wissen *lol* Ach Gott - was fütter' ich denn schon wieder hier... Und zur Frage vpon Couterman: Ja, es macht einen Unterschied. Es ist an derer Stelle laut. *ggg*
Oberst Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 @ kinny Ich dachte du kannst aus dem Satz die Ironie entnehmen, scheinbar aber nicht.
Tim Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Aerodynamisch macht es schon einen Unterschied, ob die Triebwerke unter dem FLügel hängen, oder hinten am Rumpf angebracht sind. Die verteilung der Drehmomente ändert sich logischerweise, wenn ein Triebwerk unter Neutralpunkt oder halt dahinter angebracht ist. Gruß Tim
Lockheed Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Für den Passagier ist ein Hecktriebwerkler oftmals angenehmer, da die Kabine (abgesehen von den hinteren Reihen in Triebwerksnähe) zumindest subjektiv deutlich ruhiger ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.