Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: Traumurlaub in Dubai (+1Day MCT)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich im Januar das erste mal für meinen Arbeitgeber – Emirates – in Dubai war, sollte es im Juni mit meinem Vater, meiner Stiefmutter und meiner Freundin für eine Woche Urlaub nach Dubai gehen, auch wenn heiße Temperaturen zu Erwarten waren, allerdings haben wir alle unseren Urlaub nur an diesem Datum zusammen genehmigt bekommen.

 

So sollte es als ganz normaler Pauschalpax per EK48 ab FRA in der Eco in die Emirate gehen, der Preis des kleinen Reiseveranstalters Emirates Travel Services (www.emirates-travel-service.de) war so unschlagbar, das ich mit keinem Mitarbeiterticket dran kam da ich ohnehin nur für mich ein billiges Ticket bekommen hätte. So buchten wir im Internet und ich lies mir von meinen Kollegen zumindest die Notausgangreihe mit extremer Beinfreiheit im A340-300 reservieren, dazu noch Special Meals für alle und schon waren wir gut gerüstet für unseren Trip, den meine Eltern durchaus mit einiger Skepsis beäugten, da wohl einige Vorurteile gegenüber der arabischen Welt da waren (Ich nehme vorweg, ich konnte Sie ausräumen…)

 

So waren wir drei Stunden vor Abflug im Terminal 2 angekommen, checkten schnell ein und gingen noch schnell zu McDonalds um den ersten Hunger zu stillen, danach ging es noch schnell ins T1 um einen Frappuchino bei Starbucks einzufahren, der Urlaub hatte noch nicht richtig begonnen und schon hatte ich 2 Kilo mehr auf den ohnehin nicht spärlichen Rippen ;-)

 

Dann ging es ohne nennenswerte Wartezeit durch die Passkontrolle und die Security, wo ich meinen Laptop wieder mal auspacken durfte.

 

Am Gate verging die Zeit wie im Fluge, ein Kollege nach dem anderen kam noch zum Small Talk und verabschiedete sich/stellte sich meiner Begleitung vor…Und so begann das boarding überpünktlich und wir betraten zeitgleich mit First und Business Class den Flieger ;-) Ein Kollege meinte noch sie hätten meinen Koffer noch schnell mit Blumen bemalt, so hatte ich sechs Stunden Zeit mir sorgen um meinen Koffer zu machen *lol*

 

12wm.jpg

 

Der Fußraum an der Notausgangreihe war fantastisch, Business Class lässt grüßen Die Plätze sind echt zu empfehlen, sofern man Sie bekommen kann, auf dem Rückflug sind sie nicht drin und wir werden wohl mit anderen Plätzen vorlieb nehmen müssen.

 

31jd.jpg

 

Pushback begann 10 Minuten früher und zur geplanten Abfugzeit standen wir pünktlich an der Startbahn West und starteten mit 170 Paxen an Bord in Richtung Sonne…

 

29cx.jpg

 

Bereits sehr schnell wurde das Essen gebracht, die Crew kannte mich bereits von Abend davor, als ich beim Inbound noch Dienst hatte und mich mit Ihnen unterhalten habe, leider hatte mein „Mate“ schlechte Nachrichten, die Special Meals waren nicht an Bord, so mussten wir mit dem Normalen Essen vorlieb nehmen, was zum Glück exzellent schmeckte, es gab die Auswahl zwischen Lamm mit Reis und Hühnerbrust mit Gnocci, ich entschied mich für das Chicken und bereute dies nicht, sehr gutes Essen für die Eco, allerdings Abzüge in der B Note für das fehlende Special Meal.

 

89ud.jpg

 

Danach beschäftigte ich mich ein wenig mit der Bordunterhaltung zockte Tetris, schaute Argentinien – Holland, Hörte die meiner Meinung nach tollen Radiosender an Bord, und schlief letztlich auch ein wenig…

 

Nach 5,5 Stunden landeten wir auch schon wieder in Dubai, wo es morgens um 6 bereits 30 Grad hatte.

 

Durch fehlende Terminal Kapazitäten und die Rush Hour mussten wir mit einem Vorfeldplatz vorlieb nehmen...

 

50bx.jpg

65mk.jpg

 

...und wurden schließlich mit Bussen an das Ankunftsterminal gebracht, was aber nicht weiter schlimm ist, denn so spart man sich in Dubai den langen Weg vom Terminal Satteliten zum eigentlichen Terminal. Dort wartete bereits der Lokale Vertreter unseres Reisebüros mit einem Schild und Übergab uns unsere Hotel Gutscheine, danach passierten wir die Immigration ohne Probleme sehr schnell und wechselten unsere Euros an einem der Schalter. In Dubai wird mit Dirham bezahlt, 4.5 DHS entsprechen 1 EUR.

 

Draußen angekommen erwartete uns bereits der Fahrer unseres Hotels, der uns in 10 Minuten in unser ***** Hotel Coral Deira brachte, ein sehr tolles City Hotel im Stadtteil Deira, sehr zentral, gediegene Einrichtung und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, dieses Hotel haben wir uns bei Holidaycheck herausgesucht, da hatte es 100% positive Bewertungen.

 

Die Zimmer konnten wir leider erst in einer knappen Stunde beziehen, da wir leider schon um 07:30 da waren und das zu früh war…So entschlossen wir uns schon einmal ausgiebig das Frühstücksbuffet unter die Lupe zu nehmen...

 

73li.jpg

 

...was sich mehr als lohnte, in dem geschmackvoll eingerichteten Speiseraum fühlte ich mich zwischen den ganzen Leckereien sehr wohl. Die Kellner waren sehr aufmerksam im nachschenken von Kaffee und Tee, es gab Omelettes, viel Britisch angehauchtes (Hash Brown, Würstchen Speck…) vieeeeel Obst und eine große Auswahl an Aufschnitt etc. Kein Wunsch mehr offen!

 

Nachdem wir gesättigt waren ging es auch unsere geschmackvoll eingerichteten Zimmer, die uns blitzblank erwarteten.

 

90re.jpg

 

Nachdem wir eine knappe Stunde schlaf nachgeholt hatten ging es auf nach Dubai Downtown, und ich spielte den Reiseführer, wir schauten uns erstmal etwas um, das Wetter machte uns in den ersten Stunden aber schon etwas zu schaffen. Wasserflaschen waren unsere ständigen Begleiter. Ich organisierte dann eine Dhow Fahrt am Creek von Dubai, ein kleines Holzboot, dort gibt es von der Stadtverwaltung Dubai festgelegte Preise, der auch ausgerufen wurde, 50 DHS für 4 Personen, für eine halbe Stunde Rundfahrt über den Creek, sehr guter Preis für dieses „Must do“ in Dubai, vor allem zur ersten Orientierung ein schönes Erlebnis, und auf den Wasser geht auch eher ein Windchen…

 

106an.jpg

117ns.jpg

 

Danach ging es per Taxi in die Deira City Mall, mein Lieblings Einkaufszentrum in Dubai, erstmal im Carrefour mit Wasser eingedeckt und bei Dunkin Donuts mit Kalorien ;-) Noch ein bisschen bummeln, dann überkam uns erneut die Müdigkeit des Nachfluges. So ging es wieder per Taxi zurück zum Hotel, wo unser allzeit bereiter Helfer Mustafa die Tür aufhielt und nach meinem Sukran (arabisch = Danke) ganz Leuchtende Augen bekam ;-)

 

Wir wollten den Pool auf dem Dach inspizieren und schmissen uns in die Badesachen. Der Pool auf dem Dach war nicht groß, aber wir waren alleine und es war eine tolle Ruhe da oben, so lagen wir auf den Liegen und relaxten unterm Sonnenschirm, und ein kühler Wind machte das ganze Perfekt – das ist Urlaub, zu Abkühlen immer mal wieder in den gekühlten Pool gehüpft…toll!

 

315ah.jpg

 

Danach machte ich noch zwei Stündchen einen auf Sandmännchen bevor es abends wieder in die Stadt ging, zum Essen- In Dubai würde ich nie mehr als Frühstück buchen, es gibt so viele Tolle Möglichkeiten günstig zu Essen, da wäre das echt schade… Trotz Dunkelheit und 21 Uhr war es nicht bedeutsam kühler geworden, in der Stadt tobte trotzdem der Bär, alle (Inder) saßen am Creek oder auf einem der vielen Plätze und genossen den Abend mit Freunden…es war schließlich Freitag, also Wochenende in Dubai.

 

Wir gingen dann ins Iranische Restaurant „Danials“ mein Favourite vom letzten Dubai Besuch, befindet sich im 3 Stock der Twin Towers (siehe Rolex Werbung), von der Terrasse hat man einen atemberaubenden Blick auf den Creek, und das Essen gibt es als Buffet mit einer riesigen Auswahl an frischen Salaten, Suppen, und einem Breiten Angebot arabischer Leckereien, Fisch, Fleisch, Shish Kebap, Krebsfleisch für alles war gesorgt! Nach diesem Essen waren die Diversen Vorurteile meiner Eltern weitestgehend ausgeräumt, war dieser Abend einfach Klasse!

 

Todmüde fiel ich ins Bett, am nächsten Tag genossen wir wieder das Frühstück und ließen und anschließend vom Hotelfahrer zum Mamzar Beach Park fahren, da der Jumeirah Beach Park Samstags nur Frauen und Kinder einlässt.

 

125li1.jpg

133ck.jpg

 

Alternativ gibt es auch einen Hotelshuttle zum Schwesterhotel in Sharjah, dort ist die Rückfahrt aber erst 16 Uhr, was unseren Termin am Abend gestört hätte. So ging es zum Publik Beach Park, zahlten 5 DHS Eintritt in den toll begrünten Park und legten uns an den schönen Sandstrand, Duschen, Umkleidekabinen etc. waren ebenfalls vorhanden, und eine Schattenspendende Palme mache den Aufenthalt erträglich. Das Meer war auch keine wirkliche Abkühlung, aber der Strand war trotzdem klasse und Entspannend. Vier Stunden hielten wir es aus, dann ging es zurück zum Hotel, denn um 16:10 sollten wir von Arabian Adventures abgeholt werden, der Destination Management Abteilung von Emirates, dort hatte ich von daheim eine Dune Dinner Safari gebucht.

 

Der Fahrer, Ashaf holte uns auch überpünktlich am Hotel ab und wir sammelten noch zwei Australier ein, die auf dem Weg zu einer Europa Rundreise einen Stop Over in Dubai machten. So machten wir uns im Allrad betriebenen Auto auf Richtung Desert….nach und nach trafen wir unterwegs immer mehr Jeeps von Arabian Adventures, als wir im Dubai Desert Reservat angekommen waren sammelten sich alle Autos und die Luft wurde aus den Reifen gelassen.

 

155ke.jpg

169gu.jpg

 

Heute sollten 2 Konvois mit je 20 Autos an der Veranstaltung teilnehmen. So ging es endlich los, und es hieß gut festhalten bei diesem geilen Ritt über die Dünen, das ein oder andere mal hielt ich schon die Luft an, aber ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher, denn man merkte unserem Guide die Erfahrung förmlich an.

 

172oq.jpg

 

Nach ca. 20 Minuten Achterbahnfahrt machten wir unseren ersten Stopp um etwas zu trinken. Nach dieser kurzen Pause ging es weiter zu einer Kamel Farm mitten in dem Reservat, das von Beduinen betrieben wird, die dort in Zelten leben. Die Kamele laufen den ganzen Tag in dem weitläufigen Areal herum, und kommen zu den Essenzeiten von selbst wieder zurück zur Farm, dort gab es auch schwangere Tiere und Babys, die Ihre Fähigkeit für Kamelrennen noch unter Beweis stellen müssen um nicht auf einem Teller zu landen…Auch imposant war der Falke, den ein Beduine auf seinem Arm präsentierte, und den man auch mal halten konnte.

 

186gr.jpg

 

Danach ging es weiter auf eine der Hohen Dünen um den wundervollen Sonnenuntergang in der Wüste mitzuerleben, wirklich ein super Erlebnis!

 

196hu.jpg

207gu.jpg

 

Nachdem sie Sonne hinter den Dünen untergegangen war, und die Nacht über uns hereinbrach ging es zum Camp,

 

219yu.jpg

226mh.jpg

 

mitten in der Wüste, wo wir einen unvergesslichen Abend verbrachten, rauchten Sheesha, ließen uns Henna Tattoos verpassen, schauten dem Bauchtanz zu, ritten Kamele. Es gab außerdem ein arabisches Barbeque was wirklich Wahnsinn war, danach gab es arabischen Kaffee, Datteln und Baklava, bevor ein wundervoller Abend zu Ende ging, den ich niemals vergessen werde, diese 50 EUR p.P. waren super Angelegt! Wer Interesse daran hat: www.arabian-adventures.com

 

232zu.jpg

243qe.jpg

 

Unser Guide Ashaf plauderte auf der Rückfahrt noch wie ein Wasserfall über das Leben in den UAE, die Gesellschaftsstukturen, den Islam, und sein Leben als Pakistani, der in Dubai geboren wurde, aber niemals die Staatsbürgerschaft erhalten wird, der trotzdem glücklich ist. Wir stellten zig Fragen, die er gern beantwortete und bei denen wir unheimlich viel lernten. Zum Abschluss schenkte ich ihm noch meine Fly Emirates-WM Mütze die ich dabei hatte und auf die er es abgesehen hatte, und er freute sich wie ein Schneekönig.

 

Danach ging es noch schnell zu Starbucks, den WM Sieg der Deutschen gegen Schweden mit einem Frappuchino feiern, ich bin Starbucks süchtig geworden, ich bekenne :-)

 

Danach fielen wir müde aber glücklich ins Bett.

 

Am nächsten Morgen stand das nächste Ausflugsprogramm bereits fest, so wurde nach dem Frühstück ein Taxi gechartert und auf ging es Richtung Gold Souq und Fish Market, den Gold Souq fand ich schon bei letzten Besuch nicht so berauschend, aber man muss ihn eben gesehen haben in Dubai, der Fish Market ist für einen kleinen Abstecher ganz interessant.

 

250pm.jpg

260pa.jpg

 

Vor allem haben wir dort wegen den 39 Grad vieeeel Wasser gekauft, bevor wir ebenfalls per Taxi uns aufmachten Richtung Burj al Arab, dem nächsten „must“ in Dubai. Ich sagte dem Taxifahrer er sollte über die Sheik Zayed Road fahren, der Prachtstrasse in Dubai wo Wolkenkratzer an Wolkenkratzer steht, was man wirklich gesehen haben muss. Dort entsteht im Moment auch das höchste Gebäude der Welt.

 

273ei.jpg

 

Am Burj al Arab angekommen gingen wir am Public Beach etwas spazieren um das ideale Bild vom Hotel zu bekommen, was auch gelang,

 

284wn.jpg

 

wiederum war die Hitze so krass, das wir es nur knapp 45 Minuten im freien Aushielten, und auf Höhe des Wild Wadi Vergnügungspark wieder ins Taxi zu steigen um die neue Mall of the Emirates samt Dubai Ski Dome anzusteuern. Diese Mall übertrifft alles, was ich an Malls bisher in Dubai gesehen habe, an Auswahl, Größe, Einrichtung etc. einfach nur Wahnsinn! Solch einen Food Court mit einer solch großen Auswahl habe ich noch nie gesehen!

 

Da unsere Frauchen gerne Power Shopping machen wollten, und wir Männer uns für den Ski Dome interessierten trennten wir uns, und mein Vater und ich fanden uns je um 30 EUR ärmer kurzerhand in Ski Klamotten mit Skiern an den Füßen im Ski Dome wieder. Das Angebot war recht gut, zwei Stunden Ski Fahren, Ausrüstung und Kleidung inklusive, ich war lange nicht mehr gefahren und so bot sich das ganze an, außerdem wer kann schon sagen er ist im Dubai Urlaub Ski fahren gewesen. Zugegeben, die ganze Situation kam einem schon etwas absurd vor, wenn man bedenkt, dass wir kurz zuvor noch bei 39 Grad geschwitzt haben, und wir jetzt am frieren waren, zumal ich noch mit meinem Sonnenbrand von gestern zu tun hatte ;-)

 

296ky.jpg

300zj.jpg

 

War ein nettes Erlebnis, aber nichts was man wiederholen müsste, eben eine Richtige Gaudi, und wann sieht man schon mal eine verschleierte Frau Rodeln?!

 

Danach zog es uns wieder heimwärts, um die Rush Hour zu vermeiden, so relaxten wir noch ein wenig am Pool auf dem Dach

 

Abends ging es dann zum Pizza Essen in die City, wieder einmal sehr gutes Essen zum Günstigen Preis.

 

Am nächsten Morgen der Schock, ich lag noch im Bett, als mir die Idee kam, nochmals die Tickets für den geplanten Oman Daytrip am nächsten Tag anzuschauen, beim lesen traf mich bald der Schlag, der Trip war heute!!!! Abflug 10:45, es war zu dieser Zeit 8:40 und ich bin grade wach geworden! Also schnell in die Klamotten gehüpft, die Zähne geputzt und ab ins Taxi, was wegen der allmorgendlichen Rush Hour auch noch im Verkehr stecken blieb, und das wo der Oman Air Schalter 60 Minuten vor Abflug schließen sollte, anyway wir haben es noch geschafft, sehr schnell hielt ich die Bordkarte für mich und meine Freundin in den Händen, so sollte es mit Oman Air B737-700NG heute nach Muscat gehen, ein Tag, besser gesagt ein Paar Stunden. Einfach mal um noch ein Paar andere Eindrücke als die Extreme von Dubai zu sammeln, die Exotische Airline, und der Opodo Gutschein Preis von 70 EUR gaben ihr übriges.

 

322mw.jpg

338lq.jpg

 

Die Maschine aus MCT traf pünktlich in Dubai ein, und wir boardeten pünktlich die Maschine, die in 2 Klassen Config flog. Der Flug sollte nur 40 Minuten dauern, und der vermutlich deutsche Pilot verkündete 43 Grad in Muscat ;-) Der Flug ging über die Innenstadt von Dubai,

 

344qv.jpg

 

bevor es raus über die Wüste ging, was sehr schön anzusehen war. An Bord gab es sogar noch ein kleines Frühstück was ja ausgefallen war, einen O-Saft, Wasser und eine Schneckennudel besänftigten meinen Magen zumindest. Nach 40 Minuten landeten wir sanft auf dem kleinen aber symphatischen Flughafen von Muscat. Dann begann die Visum Geschichte, ich hatte vom Forum und vom Auswärtiggen Amt die Info, dass man mit einem gültigen Visa für Dubai kein Visum für 6 Omanische Rial kaufen braucht, drei Leute am Flughafen meinten wir bräuchten aber trotzdem eins, bis wir letztendlich uns einfach an der Immigration anstellten und dem Beamten den Stempel von Dubai unter die Nase hielten, so gab es einen kleinen Zusatzstempel in den Pass, dazu der übliche Einreisestempel und das wars.

 

352jx.jpg

 

Vor dem Terminalgebäude charterten wir ein Taxi für die ca. 35 km lange Fahrt nach Mutrah, aufgrund der Tipps aus dem Forum (danke dafür nochmals) und der Zeit die wir hatten entscheiden wir uns für die Fahrt dorthin entschieden. Nach einer sehr Interessanten Fahrt durch den Oman, inkl der Moschee von Sultan Qaboos die sehr beeindrucken an unserem Taxi vorbeizog.

 

365gk.jpg

 

In Mutrah angekommen schlenderten wir trotz der Temperaturen durch die wunderschöne Corniche, die Berge im Hintergrund stellten ein super Postkartenmotiv dar.

 

378yb.jpg

 

Anschließend besuchten wir den wunderbaren alten Suq auf dem wir noch eine Sheesha kauften.

 

387pv.jpg

 

Anschließend ging es zurück zum Airport wo wir für den Rückflug eincheckten.

 

397jh.jpg

 

Der Grenzer lachte sich etwas über unseren Daytrip schlapp, fand die Idee aber lustig, wir genehmigten uns noch einen Kaffee und gingen dann direkt zum Gate wo das Boarding wieder überpünktlich begann und zur selben Maschine wie am Morgen gebracht wurden. Die Crew war eine neue, aber auch hier wieder ein sehr professioneller Service bei einer symphatischen Airline. Wir hoben pünktlich in Muscat ab, der Service begann wieder sehr schnell und wir bekamen diesmal belegte Brötchen, mit O-Saft und Wasser, bevor wir wieder sanft in Dubai landeten und ein schöner Daytrip zu Ende ging. Der Oman hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Zeit leider viel zu kurz war, man sollte denke ich sicher mehr Zeit hier verbringen.

 

407lo.jpg

415ea.jpg

 

Am Hotel zurück ging es auch schon zum Abendessen – wieder mit der ganzen Family, heute sollte es zum Libanesen gehen, beim letzten Besuch von Dubai bin ich der Libanesischen Küche bereits verfallen und auch heute sollten wir nicht enttäuscht werden, wir bestellten allerhand kleine Leckereien, im ganzen ein sich biegender Tisch am Ende, sehr zu Empfehlen sind das Libanesische Cheese Bread, Tabouleh (arabischer Salat mit Petersilie etc.) Houmous (Kichererbsenbrei mit Sesamöl) dazu Fladenbrot, Leckerer Salat, gewürzte Bratkartoffeln, dazu Shish Kebap und Lammfleisch,

 

429og.jpg

 

das war echt der Gaumenschmaus diesen Urlaub schlecht hin! Das beste war die Rechnung, wir zahlten zu viert inkl. Getränke nur knapp 100 Dirham! Getränke sind in Dubai ohnehin sehr günstig! Eine 0,5 Liter Flasche Wasser gibt’s für umgerechnet 0,45 EUR – im Supermarkt noch billiger!

 

An nächsten Tag ging es wieder mal zum shoppen, ins Ramsch Viertel Al Karama, dort ging es gefälschte Markenkleidung und Souvenirs, die Preise sind sehr günstig und die Auswahl riesig! Dort wurde noch etwas shopping betrieben, Mittags ging es an den Pool, und Abends Indisch Essen, auch das war ein Erlebnis, da wir anfangs nicht mal genau wussten, was wir bestellten, machte aber nichts hat alles super gemundet, und danach ging es noch ins Regent Palace Hotel in den Nachtclub Rock Bottom, da dort eine Alkohollizenz vorhanden ist gab es den einen oder anderen Cocktail, die sehr lecker sind, außerdem gibt es jeden Abend Live Musik von einer super Band! Es wurde spät bis wir per Taxi im Hotel landeten…

 

Tja und dann kam schon der letzte Tag vor der Abreise, diesen verbrachten wir wieder am Mamzar Beach Park und gingen Abends nochmal zu unserem Libanesen, bevor es am nächsten morgen wieder an den Airport ging…

 

Der Rückflug war identisch dem Hinflug, nette Crew, gutes Essen (mein Seafood kam doch noch)

 

Leider waren die Batterien der Cam aufm Rückflug leer, daher leider keine Bilder!

 

Eine wunderschöne Woche geht zu Ende….in einer Woche muss ich schon wieder nach Dubai, dann wieder alleine und geschäftlich….

Geschrieben

Hi ChrisMHG,

 

ein super schöner Tripreport, schöne Photos.

 

Kann mich noch gut an unsere Reise nach DXB erinnern. Wir werden den Urlaub dort nie vergessen, einfach nur geil

 

Der Ski Dome soll ja echt geil sein, als wir dort waren war der Ski Dome noch in Bau..aber wir waren schon vom Gebäude fasziniert.

 

Jedenfalls werden wir DXB nochmals besuchen....

 

Mach weiter so ;O)!

Geschrieben

Ja wirklich sehr schöner Tripreport, vielleicht stelle ich auch mal meinen vom letzten Oman Aufenthalt online.

Das mit den Getränken kann ich bestätigen. Selbst bei Pizza Hut hat die Dose Cola nur 30 Cent gekostet(dafür die Pizza wie in Deutschland 10 Euro :-)).

Geschrieben
315ah.jpg

 

Die hatten wir doch vor kurzem? (Dieses Mal nur einer von den beiden..) :-))

 

Toller Tripreport, nur leider ist meine Meinung über Dubai nicht derartig positiv, sehr interessiert haben mich hingegen die Fotos von Muscat. Wenn Du noch mehr vom Oman hast, dann gestalte vielleicht einen eigenen Bericht?

Geschrieben

im Coral Deira haben wir auch schon einige nächte verbracht. das bad war größer als in anderen hotels das ganze zimmer. einziges manko, die fenster liessen sich nicht öffnen.

vom pool hat man eine schöne aussicht, bis hin zum flughafen.

von muscat war ich persönlich etwas entäuscht.

Geschrieben

Kann mich nur anschließen: toller Report.

 

Habe letzt Oktober auch die Wüstensafari/Dune Dinner mitgemacht und war auch begeistert. Diese Ruhe in der Wüste ist schon einmalig. Wenn man sich bei den Stopps nur 10m von den Jeeps entfernt hört man außer dem Wind fast gar nichts.

Kann man übrigens auch über Travco (travcotravel.com) buchen.

Geschrieben

Hi Chris,

 

danke für den netten Report - an die Wüstensafari (hab damals ne ähnliche gemacht) kann ich mich auch noch gut erinnern ... war einfach Klasse!

 

Weiterhin gute Flüge!!!

 

Gruss aus MUC und happy Weekend!

 

marcmunich.gif

Geschrieben
Hi Chris,

 

danke für den netten Report - an die Wüstensafari (hab damals ne ähnliche gemacht) kann ich mich auch noch gut erinnern ... war einfach Klasse!

 

Weiterhin gute Flüge!!!

 

Gruss aus MUC und happy Weekend!

 

marcmunich.gif

 

Die Wuestensafari haben wir leider nicht gemacht, die möchten wir nächstes mal mit machen.... Dann auch eine Tour nach Muscat etc....

 

@ChrisMHG: Wie teuer den die WuestenSafari?

Geschrieben

Spitzen Report !!!

Hab nur mal ne Frage: Was kostet denn in DXB Taxi fahren ? Anscheind ist das wohl recht günstig...

DXB - das wäre auch mal sehr, sehr interessant - wo lebt doch nochmal der Goldesel ?! *g*

 

Viel Spaß beim Geschäftstrip nach DXB - wird sicherlich wieder super !!!

Geschrieben
Schöner Bericht. Wie hoch ist denn schon das zukünftig höchste Haus der Welt in Dubai schon gewachsen?

 

Puh so genau vermag ich das bei der Entfernung gar nicht zu sagen, sagen wir mal so es stehen bestimmt 20 Kräne sehr geschäftstriebig drumherum, und es ist zu erkennen, dass es ein Hochhaus wird :-)

Geschrieben
Spitzen Report !!!

Hab nur mal ne Frage: Was kostet denn in DXB Taxi fahren ? Anscheind ist das wohl recht günstig...

DXB - das wäre auch mal sehr, sehr interessant - wo lebt doch nochmal der Goldesel ?! *g*

 

Viel Spaß beim Geschäftstrip nach DXB - wird sicherlich wieder super !!!

 

Taaxifahren ist spottbillig, für die beestimmt 20-25 km lange Strecke Downtown- Burj al Arab zB zahlten wir 40 DHS also nichtmal zehn Euro

Geschrieben
von muscat war ich persönlich etwas entäuscht.

 

Muscat ist auch net so wahnsinnig toll.

Dafür gibts viele andere schöne Plätze im Oman!

 

lg Panzi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...