Zum Inhalt springen
airliners.de

Seit wann fliegt SQ die Strecke FRA-JFK???

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Seit wann wird diese Strecke so geflogen?

SQ ist ja auch eine Zeitlang AMS-ORD mit B777-200ER geflogen, ich glaube 3/7. In welchem Zeitraum war dies?

Danke.

Geschrieben

Gibt es denn irgendwelche Sonderregelungen (siehe der Ärger zwischen LH und Emirates) wonach SQ die Strecke FRA-JFK bedienen darf? Auf diesen Strecken dominieren ja LH und US-amerikanische Fluggesellschaften.

Geschrieben
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Seit wann wird diese Strecke so geflogen?

SQ ist ja auch eine Zeitlang AMS-ORD mit B777-200ER geflogen, ich glaube 3/7. In welchem Zeitraum war dies?

Danke.

@MatzeYYZ

Ich hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen.

Ich habe damals ein Referat über SQ geschrieben.

Hier ein Zitat:

"Die MSA (alte Firmen Bezeichnung) flog in den siebziger Jahren neue Routen an wie Frankfurt, Athen mit einer Boeing 707-320.

siehe Foto: http://www.airliners.net/open.file/0130025/M/

Am 1. Oktober 1972 wurde die Airline aufgeteilt: Malysian Airlines und Singapore Airlines."

"In den späten siebziger hatte SIA zwei 747-200 und sieben DC-10-30. Für kurze Zeit flog auch SIA mit einer Concorde im Jahre 1977. Die Strecken wurden weiter ausgebaut USA, und Europa. Am 10. Mai 1978 kam der Durchbruch als "Global Player". Mit einem Rekordauftrag von mehreren 747-200 und sechs Boing 727."

Geschrieben

SQ müsste die Strecke 1994 oder 1995 aufgenommen haben. Zunächst wurde 3/7 oder 4/7 via FRA geflogen, die anderen Tage wurde via BRU operiert. Mit der Zusammenarbeit mit LH und dem späteren * Alliance Beitritt wurden alle JFK Flüge via FRA geroutet, BRU gestrichen und LH begann ein Code-Sharing mit SQ auf der Strecke.

Man warb damals damit, den ersten Flug des Tages nach JFK und den letzten des Tages nach FRA zuhaben.

2002 oder 2003 wurde das Code-Share Abkommen für die Strecke jedoch gekündigt.

Geschrieben

Weiß jemand, ob die Strecke auf B773ER umgestellt wird udn wenn ja wann? Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass SQ mit den B773ER die B774 ersetzen will...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...