Winglet3 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 HLX: Zug zum Flug auch für die 1. KlasseAb sofort können alle Passagiere von Hapag-Lloyd Express (HLX) den Zug-zum-Flug-Servie mit der Deutschen Bahn auch für die 1. Klasse buchen. Der Low Cost Carrier bietet den Service bereits seit Ende 2005 für die 2. Klasse an. Zug zum Flug ist auf der Website von HLX buchbar und gilt in auf allen Zügen der DB und einigen regionalen Verkehrsverbunden. Einzige Bedingung ist ein grenzüberschreitender Flug mit HLX. Der Serivie kostet für die 2. Klasse 19,99 Euro für die 1. Klasse 39,99 Euro. http://www.fvw.de/index.cfm?ID=64561 Nicht schlecht, Herr Specht! Ein 1.Klasse Bahnticket quer durch Deutschland für €39,99?! Die Condor hat ja auch sowas ähnliches auf Ihrer Webseite. Gilt aber nur für die 2.Klasse und kostet mehr (€25,-) Hab versucht es auf der Webseite zu buchen, hatte eigentlich schon aufgegeben, bis ich das total umständliche Buchungsverfahren verstanden habe. 4U macht auch immer nur Ankündigungen über eine Zusammenarbeit mit der Bahn, aber so richtig was auf die Beine gestellt, haben sie diesbzgl. ja auch nicht. Hut ab, da ist HLX eindeutig ganz voorne!
tosch19 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Kann man den bei DE Rail and Fly noch nachträglich buchen wenn der Flug schon fest ist?
Snappy Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Nicht schlecht, Herr Specht! Ein 1.Klasse Bahnticket quer durch Deutschland für €39,99?! Das ist echt super und wird bestimmt zu zig verfallenen Flügen führen wenn auf einmal alle nur wegen dem Bahnticket die 19,99 Euro Flüge buchen und dann nicht nutzen. Ich frag mich nur warum Air Berlin das bisher überhaupt nicht anbietet... das ist doch ein großer Wettbewerbsnachteil gegenüber HLX, Hapagfly und Condor. Bei Germanwings fehlt das ebenfalls noch.
flo05_11 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Kann man den bei DE Rail and Fly noch nachträglich buchen wenn der Flug schon fest ist? Ja kein Problem. Einfach anrufen und Buchungsnummer angeben. Selbst vor 2 Wochen gemacht.
st_nrw Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Und wie schaut das bei HLX aus? Wir haben ein Ticket Venedig-Muenchen, jetzt haben wir uns entschieden, am naechsten Tag nach Koeln weiterzufahren. Kann man da nachtraeglich noch ein ein Zug-zum-Flug (oder in diesem Fall Zug-vom-Flug) buchen? Die Fahrt ist ohnehin erst am naechsten Tag moeglich, weil der Flieger 23:30 ankommt und da gibt's keine Zuege nach Koeln mehr. Gruss, Stefan
ghosts Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 2. Klasse kostet aber nun 99 Cent mehr *g*
Reifel Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Und wie schaut das bei HLX aus?Wir haben ein Ticket Venedig-Muenchen, jetzt haben wir uns entschieden, am naechsten Tag nach Koeln weiterzufahren. Kann man da nachtraeglich noch ein ein Zug-zum-Flug (oder in diesem Fall Zug-vom-Flug) buchen? Die Fahrt ist ohnehin erst am naechsten Tag moeglich, weil der Flieger 23:30 ankommt und da gibt's keine Zuege nach Koeln mehr. Gruss, Stefan Das ist kein Problem... Selbst vor einer Woche für Venedig-Flug gemacht. Call-Center angerufen, keine Wartezeit, hat 2 Minuten gedauert, wurde per Lastschrift abgebucht und Ticket erhälst Du per PDF. Das Ticket ist meines Wissen auch für den Folgetag gültig, genau für solche Fälle wie bei Dir... Viele Grüße
st_nrw Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 @Reifel Danke fuer die Info, ich habe gerade angerufen. Hat alles problemlos geklappt, ging innerhalb von 2-3 Minuten und die Mail mit dem pdf-Ticket ist auch schon da.
Winglet3 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2006 2. Klasse kostet aber nun 99 Cent mehr *g* Ja, HLX iss aber 1.) immer noch EUR 5,01 billiger als bei Condor 2.) enthält auch die Öffis nicht nur den Zug 3.) und ist wesentlich einfacher im Internet zu Buchen als dieses komische Vor- und Zurück und Ersetze Flughafen durch .... Spiel auf der Condorwebsite
Snappy Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 2. Klasse kostet aber nun 99 Cent mehr *g* Ja, HLX iss aber 1.) immer noch EUR 5,01 billiger als bei Condor 2.) enthält auch die Öffis nicht nur den Zug 3.) und ist wesentlich einfacher im Internet zu Buchen als dieses komische Vor- und Zurück und Ersetze Flughafen durch .... Spiel auf der Condorwebsite Bei Condor bekommt man die Unterlagen auch nicht als praktisches PDF, sondern umständlich per Post inkl. Papiertickets für den eigentlich E-Ticket Flug. War zumindest bei meinem Florida-Urlaub letztes Jahr so.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.