lars Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Gestern erreichte mich ein 4U Newsletter, in dem Flüge zu 9 EUR beworben wurden. Die 9 EUR waren mit einem Sternchen versehen. Beim Sternchen unten stehen folgende Bedinungen: * Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich nur auf Neubuchungen via Internet inkl. Steuern und Gebühren. Umbuchungen können im Call Center unter 0900 1919100 (0,99 €/pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) oder im Internet auf unserer Homepage über den Bereich "My Germanwings" entsprechend unserer Geschäftsbedingungen vorgenommen werden. Preise pro Oneway-Flug zzgl. Steuern, Gebühren und Entgelten von 18,13 € bis max. 46,82 €. Begrenztes Sitzplatzkontingent pro Flug, zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten. Was gilt denn nun? Inkl. oder exkl. Steuern und Gebühren? Oder sollte es nur zur Verwirrung der Kunden beitragen?
Reifel Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Hmm komisch... Probiers mal zu buchen, was kommt da raus?
flo05_11 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Also ich hab gestern 9eur PLUS steuern gebucht. Eine Aktion bei 4U MIT steuern?? Das ist ja schon ewig her...
enet Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Genauso hatte ich es aber auch gelesen, war auf der Website um was zu buchen und hab nur Flüge mit 9 Euro zzgl. Gebühren gefunden. Sehr sehr schlecht Germanwings!
lars Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Habe gerade die Bedinungen noch einmal mit den alten Aktionen verglichen. Scheint sich wohl diesmal um einen Fehler zu handeln. Sollte in der ersten Bedinung wohl ein zzgl. anstatt incl. sein. Das Incl. stammt aus der letzten Italien Aktion, wo es 19 EUR incl. Tickets gab. Trotzdem sehr schlecht, dass die Mails nicht Korrektur gelesen wären. Hätten sie sofort mit Endpreisen geworben, könnte ein solcher Fehler sich erst gar nicht einschleichen. Aber so blicken sie ja selbst nicht mehr durch! :-(
mith Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 naja, neben den 9 euro plus tax tickets gibt es auch zusätzlich viele flüge wieder zu 1 euro plus tax/fee... wie läuft es denn, wenn man UK->de oneway bucht. lohnt es sich ne debitcard zu benutzen bzw, geht das auch ohne fee mit ec card? Ich weiß, das wurde hier schon diskutiert, aber ich habs eben nicht gefunden...
ML Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Eine Aktion bei 4U MIT steuern?? Das ist ja schon ewig her... Naja, maximal 14 Tage würde ich nun nicht "ewig" nennen, wobei mich die Italien-Aktion für 19 Euro INKLUSIVE auch etwas überrascht hat. Der erste Schritt in die richtige Richtung, wobei dieser Schlingerkurs das absolut Schlimmste ist... :-(
PHIRAOS Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Ich hab doch schon vor etwa einem Jahr gesagt, dass die 19€-Masche nur ein Kundengewinn-Trick von Germanwings war. Ja irgendwann hörten dann die Crazy-Nights auf, wo man angeblich immer tausende von Flügen ab 19€ inkl. Steuern und Gebühren buchen konnte. Also die Tickets musste ich auch immer schon suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Aus den 19€ inkl. wurden dann bald 1€ zzgl. Steuern und Gebühren und jetzt ist es ja ein echtes Sonderschnäppchen wenn 4U mit 9€ zzgl. Steuern und Gebühren wirbt. Ich seh schon die zukünftige 4U-Werbung: "Buchen sie nur heute 10.000 Tickets zum Preis von 19€ zzgl. Steuern und Gebühren." HLX und die verrückten Ir®en scheinen noch die einzigen wirklichen LCC mit wirklich günstigen Preisen im Europäischen Raum zu sein. Deswegen bin ich ein guter Ryanairkunde und mit dieser Airline immer sehr gut zufrieden. Die Betrügerbande von 4U interessiert mich jedenfalls nicht mehr so.
Winglet3 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Auf der Website wird es richtig angegeben, wenn man auf die Aktionsinfos geht 200.000 Nix-wie-weg-Tickets ab 9 €* *Preise pro Oneway-Flug zzgl. Steuern, Gebühren und Entgelten von 15,23 € bis max. 46,82 €. Begrenztes Sitzplatzkontingent pro Flug, zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten. Ist dann aber eine deutlich unattraktivere bzw. teuerere Aktion als die normale 19 EUR all inkl. Crazy Night => 9 (net) + 15,23 bis max 46,42 (tax) macht mindestens €24,23 bis € 55,42 all inkl. Also Experten, vielleicht doch wieder auf 'ne normale Aktion warten? Und bitte keine erneute Diskussion über "Ich-möchte-umsonst-Fliegen-Anspruchs", so wars nicht gemeint und darüber ist schon mehrfach alles gesagt worden.
Maex Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Es stimmt schon, dass die 19€ Tickets schwieriger zu finden sind, aber es gibt sie noch. Habe z.B. vor 4 Wochen noch zwei 19€ Tickets außerhalb einer Aktion für Anfang August im Tagesrand nach CGN gefunden. Man muss nur etwas suchen !
HLX4U Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Ich hab doch schon vor etwa einem Jahr gesagt, dass die 19€-Masche nur ein Kundengewinn-Trick von Germanwings war. Ja irgendwann hörten dann die Crazy-Nights auf, wo man angeblich immer tausende von Flügen ab 19€ inkl. Steuern und Gebühren buchen konnte. Also die Tickets musste ich auch immer schon suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Aus den 19€ inkl. wurden dann bald 1€ zzgl. Steuern und Gebühren und jetzt ist es ja ein echtes Sonderschnäppchen wenn 4U mit 9€ zzgl. Steuern und Gebühren wirbt. Die Betrügerbande von 4U interessiert mich jedenfalls nicht mehr so. Also manchmal frage ich mich echt was manche hier erwarten??? Immer und zu jedem Termin für 19 Euro fliegen? Dann wird es bald keine LCC's mehr geben weil damit keine Gewinne eingeflogen werden sondern das Gegenteil. Ausserdem...ich hab auch für den Winter Ziele wie Athen, Madrid oder Stockholm ohne Probleme für 19 Euro gebucht, daher es gibt sie, aber anscheinend kann sie nicht jeder finden....
sammler75 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Es ist niemandem verwehrt, Geld zu verdienen oder Geld zu sparen. Nur ehrlich soll man dabei sein. In diesem konkreten Fall (exkl/inkl) wohl ein Versehen. Das darf auch mal einem Billigflieger passieren. Die Frage, wohin die 10.000e Billigtickets innerhalb weniger Minuten verschwinden, bleibt aber interessant. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die ein oder andere Fluglinie da sich ab und zu auch mal versehentlich verzählt...
BRE Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Also 19€-Tickets gibt es bei 4U in der Tat noch, man muss ein wenig suchen und am besten zeitnah zur Freischaltung des Flugplanes buchen, aber es ist machbar und nach Möglichkeit ein wenig flexibel sein, was die Reisetermine angeht: Meinen London-Trip im Dezember habe ich z.B. anhand der Flugpreise geplant, aber dafür zahlen wir Return auch nur 38€ pro Person inkl. Steuern etc., gebucht im Mai... Kurzfristig wird das mit den 19€ Tickets in der Regel natürlich nichts...
Mamluk Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Eine Flugstunde kostet etwa 80 € pro Pax wenn man in die Gewinnzone fliegen möchte.Dabei sind Nebeineinnahmen wir Komissionen der Autovermieter nicht mit eingerechnet. Also sollte man aufhören von 19 € Tickets zu träumen,denn irgendwie müssen die Flugzeuge ,Besatzungen,Versicherungen und Sprit bezahlt werden. Und denen ,für welche 80 € Tickets zu teuer sind,möchte ich mal anraten,die Preise der Autovermieter oder Hoteliers zu vergleichen mit den Ticket-preisen.Wenn einem in einem schlechten Restaurant in Spanien 40 € für eine Industrie-Frass abgeknöpft wird,regt sich im allgemeinen niemend auf.Auch de Taxis zum Flughafen kosten manchesmal mehr als die Tickets. Also immer schön am Boden bleiben....
BRE Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Mir ist klar, dass die Airlines keine karitativen Vereine sind und ich keinen Anspruch auf 19€-Tickets habe, aber genauso wie die Airlines bin ich keine gemeinnützige Organisation und Geld zu verschenken habe ich schon mal gar nicht, daher sehe ich auch nichts verwerfliches daran diese Tickets zu buchen, solange die Airlines diese auch anbieten. Die Airline wird ja auch nicht freiwillig mehr als nötig für eine Leistung (sei es Catering, Passagierabfertigung oder Wartung) zahlen. Solange ich 19€-Tickets bekommen kann, werde ich diese buchen, wenn es diese nicht mehr gibt oder ich keine passenden finde, dann bleibe ich halt öfter zu Hause und gönne mir statt eines Trips vielleicht ein paar Cocktails oder überlege mir, ob ich für den entsprechenden Trip auch bereit bin mehr hinzulegen, aber ich beschwere mich nicht, dass die "böse Airline" mir keine Tickets unter ihren eigenen Kosten verkaufen will. Ich bin schließlich (meistens) nicht gezwungen zu fliegen, genauso wie die Airline nicht gezwungen ist Tickets für 19€ inkl. Tax auf den Markt zu schmeissen. Und wenn ich gezwungen bin zu fliegen, wird eben auch ein teureres Ticket gebucht...
OldHeino Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Nur mal so reingeworfen: Aus Langeweile hatte ich gestern schon 5Min. vor Aktionsbeginn eine "Probebuchung" gemacht und kein Ticket für 9Euro entdeckt. Hamburg-Istanbul. Später um 17Uhr stellte ich fest, dass sich die Preise NICHT geändert hatten. Einfach komisch oder Absicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.