Short Landing Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Boeing Gets 3-Plane Order From Futura NEW YORK (AP) - Boeing Co. said Friday Spanish charter airline Futura International Airways ordered three 737-800 planes valued at $210 million at list prices. Futura, based on the island resort of Majorca, also ordered three purchase rights. Airlines rarely pay list prices for planes, getting discounts based on order volume. The deal was announced at the Farnborough International Air Show, the industry's largest trade event of the year, held outside of London. The planes are scheduled for delivery in 2009 and 2010. Futura was a unit of Irish national airline Aer Lingus until 2002, when management and a private equity firm bought the company.
Hessen-Löwe Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Ob Farnborough noch die erste Order der 747-8 Passagierversion bringt? Und ob wir schon bald mehr zur für dieses Jahr angekündigten LH-Order für die Kont- als auch die Interkontflotte erfahren werden? Aber 2006 ist ja mit Farnborough noch nicht vorbei. Vor dem Hintergrund der überarbeiteten A350XWB dürfte es interessant werden, wofür man sich entscheidet. Da LH ja nachgesagt wird, sich nicht von einem Hersteller allein abhängig machen zu wollen, müsste es im Falle einer A350XWB-Order ja zwangsläufig auf die 747-8 hinauslaufen. Aber ob die restlichen 2 Tage Farnborough hier schon Klarheit bringen werden? Ich denke, die A350-Überarbeitung ist noch zu neu, als dass man sich schon soweit damit beschäftigt hat, eine Entscheidung treffen zu wollen. SIA jedenfalls hat genau dieses getan - was auch ich sehr überraschend fand. Aber für Toulouse war dies nun auch bitter nötig, ebenso die A380-Nachbestellung von einem verärgerten (Erst-)Kunden.
MAX777 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Geschrieben 22. Juli 2006 Aber ob die restlichen 2 Tage Farnborough hier schon Klarheit bringen werden? Ich denke, die A350-Überarbeitung ist noch zu neu, als dass man sich schon soweit damit beschäftigt hat, eine Entscheidung treffen zu wollen. SIA jedenfalls hat genau dieses getan - was auch ich sehr überraschend fand. Aber für Toulouse war dies nun auch bitter nötig, ebenso die A380-Nachbestellung von einem verärgerten (Erst-)Kunden. Also für mich kam die Nachricht auch überraschend, vorallem schnell. Und ich freue mich auch, dass Airbus endlich mal wieder einen sogenannten grossen an Land gezogen hat. Doch muss ich bemerken, dass diese Order einen faden nachgeschmack hat. Ich denke mal ne Order von einer Airline, die nicht so auf die "kacke" gehauen hat, wegen A-380 verspätung, wäre ein deutliches Zeichen gewesen, dass der A-350XBW ein wirklicher erfolgt ist/wird. Airbus wird SIA "sehr" entgegengekommen sein damit sie wieder glücklich sind. Ich hoffe jedenfalls, dass dieses A-350 Theater jetzt aufhört, keiner sich mehr beschwert und der Vogel endlich mit nachdruck entwickelt wird. Ansonsten freue ich mich über die Aufträge, die Airbus bisher erhalten hat, aber auch da sieht es wieder gesammelt für eine Messe aus. Aber egal, hauptsache erstmal keine Negativschlagzeilen mehr.
cambiocorsa Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Geschrieben 22. Juli 2006 Gibt es eine aktuelle übersicht der orders?
Alex330 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Geschrieben 22. Juli 2006 Ist dies schon bekannt? Airbus Pressrelease Farnborough Orders Noch ohne die Farnborough-Orders aber mit brauchbarer Übersicht: http://www.justplanes.com/
MAX777 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Gibt es eine aktuelle übersicht der orders? Ich hoffe ich habe hier nix vergessen: 30 x 737-900ER für Lion Air, standen schon bei den Undefinied auf der Order Page 02 x 747-400ERF für LoadAir, neue Order und seit Donnerstag auch firm auf der Order Page 10 x 747-8F für Emirates Sky Cargo 14 x 737-800 für Aviation Capital Group, wie bei Lion Air 02 x 787 für Pegasus Aviation, sind schon firm auf der Order Page, ausserdem werden die 4 x 787 für Blue Panorama übernommen und zurückverleast 06 x 737-800 + 2x 777-300ER + 2x 787 für ILFC, sind auch schon firm auf der Order Page 04 x B-777-200F für Flyington Freighter 03 + 03 x B-737-800 für Futura 10 + 10 A320 für Go Air 09 A32Xs und 3 A332s order from Libya’s Afriqiyah Airways 01 A330-300 für Air Caraibes 01 x A319CJ unbekannter Besteller 03 x A-320 umgewandelte Optionen von Aegan Air 06 x A-320 für ILFC 40 + 30 x A-320 für Air Asia 12 x A-330-200 für Grupo Marsan 20 + 20 x A-320 von Wizz Air 05 x A-330-200 + 04 x A-320 für CIT 09 + 06 x A-380-800 + 20 + 20 x A-350 für Singapore Airlines 16 x A320 + 04 x A321 für Blue Wings Dazu kommen noch leasing von West Jet über 1 x B-737-700 und 3 x B-737-800 sowie Singapore Airlines über 19 x A-330-300.
FM6006 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Gibt es eine aktuelle übersicht der orders? Ich hoffe ich habe hier nix vergessen: 30 x 737-900ER für Lion Air, standen schon bei den Undefinied auf der Order Page 02 x 747-400ERF für LoadAir, neue Order und seit Donnerstag auch firm auf der Order Page 10 x 747-8F für Emirates Sky Cargo 14 x 737-800 für Aviation Capital Group, wie bei Lion Air 02 x 787 für Pegasus Aviation, sind schon firm auf der Order Page, ausserdem werden die 4 x 787 für Blue Panorama übernommen und zurückverleast 06 x 737-800 + 2x 777-300ER + 2x 787 für ILFC, sind auch schon firm auf der Order Page 04 x B-777-200F für Flyington Freighter 03 + 03 x B-737-800 für Futura 10 + 10 A320 für Go Air 09 A32Xs und 3 A332s order from Libya’s Afriqiyah Airways 01 A330-300 für Air Caraibes 01 x A319CJ unbekannter Besteller 03 x A-320 umgewandelte Optionen von Aegan Air 06 x A-320 für ILFC 40 + 30 x A-320 für Air Asia 12 x A-330-200 für Grupo Marsan 20 + 20 x A-320 von Wizz Air 05 x A-330-200 + 04 x A-320 für CIT 09 + 06 x A-380-800 + 20 + 20 x A-350 für Singapore Airlines 16 x A320 + 04 x A321 für Blue Wings Dazu kommen noch leasing von West Jet über 1 x B-737-700 und 3 x B-737-800 sowie Singapore Airlines über 19 x A-330-300. Sind die A330F jetzt doch nicht offiziell gelauncht worden? Die fehlen in der Übersicht.
MAX777 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Also da die offizielle bestätigung fehlt, habe ich sie nicht dazugeschrieben. Bei Skyliner wird die Bestellung als 30 x A-330-200F für Aer Cap mit lieferung ab 2009 geführt. Aber wie bei der Qatar Order für die T7, solange nix offiziell, sind es nur Gerüchte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.