Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 @ tiregg - Du findest eigentlich alle Antworten in meinen Beiträgen hier. Der kleine Amtmann der die Hand aufhält wird das nicht lange machen. Eine Demokratie zeichnet sich durch die funktionierende Gewaltenteilung auf. Der Amtmann muss den Staatsanwaölt fürchten und danach den Richter. Es gibt übrigens nur ganz wenige Demokratien auf der Welt, die 25 EU Staaten, Schweiz, Norwegen, Island, Israel, Japan USA Kanada. Mexiko, da fehlen jetztn noch einige, aber mehr wie 50 werden es nicht.
Mamluk Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Skytruck- da ich etwa 20, Jahre im Nahen Osten gelebt und gearbeitet habe (inclusive Israel..) glaube ich zumindest etwas Erfahrung mit der Politik,Mentalität und den Hintergründen der gegenwârtigen Situation zu besitzen. Dass der Hauptgrund der Krise ein religöser Fanatismuss auf beiden Seiten ist,dürfte auch dem dümmsten Penäler klar sein. Denn -ausser der Türkei- ist in allen Lândern der Region Islam oder Jüdische Religion der Haupt-motor der Unbelehrbaren.Den moderaten Stimmen in Israel wird -Dank der starken Lobby in den USA - kein Glauben geschenkt.Denn wer hat denn ein Interesse an den Konflikten im Nahen Osten???? Wenn du den "Who is Who "der Amerikenischen Waffen Lobby liest,könntest du meinen, ein Telephonbuch von Jerusalem in den Händen zu halten.Das muss man mal aussprechen um den Leuten die Augen zu öffnen ! Du kannst mich jetzt anti-semitisch beschimpfen so lange Du -willst-die Tatsachen stehen fest .Dass sich die Hezbolla wehrt (die haben immehin einige Hundert Leute in israelischen Gefängnissen )ist zwar dem Westen schwer begreiflich zu machn,aber Sabra und Shatilla sind noch nicht vergessen .... Man muss erst mal in Gaza gewesen sein um mitzubekommen,wie die Palestinänser dort vegitieren.. Dass man dort Infrastrukturen zerstört die von uns finanziert wurden, findet man ganz normal- Israel verteitigt sich ja...Und da in den USA mehr Juden leben als in Israel,wird das ganze natürlich nie einen politischen Ausweg finden,da die UNO alles mit USA Veto belegt was auch nur entfert mit einer ausgeglichenen Lösung im Nahne Osten zu tu hat. Denn die Gründe der letzten Nah-Ost Kriege ( Irak,Afghanistan und das Involvement der USA dort) wurde immer von falschen Voraussetzungen bekräftigt… Denn Bin Laden wurde den Amis vor sechs Jahren von den Sudanesen angeboten- man wollte Ihn aber nicht -daraufhin hat Karthum Bin Laden nach Afgahnistan ausreisen lassen. Mann sollte aufhören das Volk für Dumm zu verkaufen- etweder man interessiert sich für die wahren Hintergründe und dann findet man auch die entsprechenden Informationen-oder man bleibt bei den Fernseh-Schrott infos – dann ist mann selbst Schuld ! Denn schwelende Konflikte versprechen Millarden Gewinne !
728JET Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 ... und genau das ist der Grund warum auch die groesseren arabischen Staaten wenig Interesse an einem stabilen Nahen Osten haben. Zum einen koennte die eigene Bevoelkerung ja auf den dummen Gedanken kommen sowas wie Mitbestimmung zu fordern. Zum anderen... naja, da waere ja noch sowas wie eine "Risikopraemie" die pro verkauften Barrel faellig wird. Bei 3$ pro Fass macht dass dann schon so die ein- oder andere Milliarde in diversen Staatshaushalten aus. Friedlicher MEG wuerde dann heissen: nix mehr Risikopraemie... und somit weniger Geld in der Kasse.
Mamluk Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2006 728Jet - ich gebe dir zum Teil recht was einige Arabische Staaten betrifft -man schert sich relativ wenig um die Palestinänser,es sind günstige und billige Arbeitskrâfte (und zum teil sehr gut ausgebildete..!) Nur was das zur Zeitige Niveau des Erdöls betrifft-sind die Haupt-täter in den Büros der day-trading Banken und Rohstoff-börsen zu finden. Man spekuliert eindeutig auf immer weiter steigende Preise und treibt damit das Öl auf total ungesunde Hôhen,welche mit der Nachfrage in China und Indien alleine nicht zu begründen sind. Da zudem die Industrie-nationen das Benzin mit 80 % besteuren und somit ungeahnte Windfall-profits machen, entseht eine unheilige Allianz von Rohstoff-spekulanten und Staatlicher Duldung der hohen Preise. Dass die OPEC davon profitiert ist Richtig,die wahren Profiteure sitzen jedoch in Rotterdam und Houston.
sr71 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Hello Es ist so eine Schande was zur Zeit abgeht. Vor einem Jahr war ich im Libanon auch im Süden bis zur israelischen Grenze (3 m). Politisch möchte ich mich hier nicht äusseren. Ich wünsche allen, dass der Konflikt schnell vorbei geht. Vielleicht sollten mal alle Parteien zusammen zum Picnic fahren und endlich mal miteinander sprechen. Mich würde interessieren, wieviele Flugzeuge von welchen Fluggesellschaft zur Zeit in Beirut blockiert sind.. Gruss
Ronaldinho Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Der Flughafen Beirut ist ein zweites Mal angegriffen worden, nun brennen die Treibstofflager ..... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426652,00.html Mache mir ein wenig Sorgen, es ist eine verdammt ernste Situation in der Region ....
Blindflug Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Wieso wird uns durch die Medien immer weiss gemacht,dass der vom Volk eindrucksvoll gewählte iranische Präsident Machmud Achmedinedschad der böse Bube sei,der Kriege anzettlen will. Das wir Deutsche diese israelische Aggressionsarmee auch noch unterstützen,indem wir deren U-Boote zu 2/3 bezahlen ist in meinen Augen wirklich ein Skandal. Natürlich hat Israel das recht sich zu verteidigen,aber hier handelt es sich um einen aggressiven Angriffskrieg,bei dem die Entführung eines israelischen Soldaten zum Anlass genommen wird,mordend und brennend durch den Nahen Osten zu ziehen. Israel entwickelt sich immer mehr zu einem "Problemstaat". Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
CRJ200 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Eigentlich ist es traurig was da gerade im Libanon passiert! Ein guter Freund und ehemaliger Kollege von mir, ist vor ein paar Tagen runter, weil er einen neuen Job als Pilot in dem aufstrebenden Land bekommen hat! Nun sitzt er in Beirut fest, und weiß nicht, wie er zurückkommen soll! Für die ganze Wirtschaft in dem Land ist das sicher ein schwerer Rückschlag....
B2002 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Also ich kann auf keinste Weise verstehen wie man auf die Entführung von 2 Soldaten so reagieren kann und dann die Aktion auch noch «Angemessener Preis» nennen kann. Ist es etwa angemessen aufgrund von 2 entführten Soldaten ganze Länder zu zerstören. Die Pälestinenser haben seit Wochen keinen Strom mehr im Gazastreifen und die Nahrungs- bzw medizinische Versorung ist sehr schlecht. Und eingesperrt von Israel waren sie ja sowieso schon. Und im Libanon wird erstmal der Internationale Flughafen "ausser gefecht" gesetzt und das Land abgeriegelt damit keiner mehr rein oder raus kann. Naja zumindest die Grenze zu Syrien ist noch offen. Fragt sich nur wie lange noch. Aber nochmals zur Geschichte Israels. Zuerst waren es die Palestinenser die die Israelis nach dem zweiten WK in ihr Land aufnahmen. Und danach wurde es ihnen einfach genommen und ein anderer Staat namens Israel gegründet durch den die Palestinenser bis heute unterdrückt werden. Würdet ihr dann keinen Hass auf dieses Land besitzen. Dafür braucht es keine Erziehung wenn damit man gegen jemanden Hass hat der fast jeden Tag deine Kinder und Familien ohne Grund tötet. Aber was Israel dort unten macht ist ja sowieso egal. Die deutschen DÜRFEN ja wegen der Geschichte sowieso nichts dagegen sagen. Den Amerikanern ist es sowieso ganz recht da ihre Wirtshaft sowieso von den Juden gelenkt wird. Und die restliche EU will sowieso nicht noch einen Krieg. Also wer soll denn da noch was sagen?
dobal Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Herrlich, manchmal fragt man sich, warum eigentlich Moderatoren durchs Forum hüpfen, wenn sich der Thread nachher doch wie eine Version von "Hass und Vorurteile für Anfänger" liest ein kleiner Auszug: Wir haben ein Krebsgeschwür in Europa und das heisst Islam Ich habe wahrlich nichts für Religion oder Jura über, aber es ist schon interessant, dass sich Leute, die sich über Demokratien auslassen ihr Grundgesetz so mit Füßen treten: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 4 (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. Aber was Israel dort unten macht ist ja sowieso egal. Die deutschen DÜRFEN ja wegen der Geschichte sowieso nichts dagegen sagen Mit wie vielen Israelis hast Du Dich denn schon unterhalten? In meinem Fall waren es zugegebenermaßen wenige - aber alle sagten mir, dass genau jener Spruch völliger Schwachsinn ist. Kritik am Staat Israel ist solange kein Problem, solange sie nicht gegen "die Juden" brav verallgemeinert geht ... abgesehen von KZ-Überlebenden und verblendeten Ultra-Orthodoxen wird Dir das vermutlich jeder bestätigen. Den Amerikanern ist es sowieso ganz recht da ihre Wirtshaft sowieso von den Juden gelenkt wird wow ... und dann fragst Du Dich, warum eventuell Sprüche à la Du als Deutscher musst grad reden kommen? Einfach nur billig ...
adima Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Oh weh, das klingt alles gar nicht gut, was man hier hört und liest. ich warte dann mal noch den Tag morgen ab und versuche mir eine differenzierte Meinung zu bilden, hochkochende Emotionen ala TLV Airport angreifen bringen uns sicher nicht weiter. Ich hoffe nur, die ME ( und andere) haben diesmal keine Flugzeuge verloren.
LH4EVER Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 eingentlich fällt mir dazu nichts mehr, das in unserer heutigen Zeit, so in meinen Augen unverhältnismäßig reagiert wird ---einfach nur kofschüttelnd. Hoffentlich bekommen die Gemäßigten auf beiden Seiten wieder eine Chance Gespräche weiterzufühen im Interesse derer die nun wieder mal leiden.Und was hört man von unsrer Europäischen Union --so gut wie nichts ---ein Trauerspiel!
Gast Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 @B2002 - Du solltest mal die Geschichte der Region genau lesen - das "Palästinenser" die "Israelis" in "Ihr" Land aufgenommen haben ist großer Quatsch. Aber das geht hier im Forum zu weit und ich habe auch weder Lust noch Zeit solche Irrglauben zu korrigieren. Allerdings sollte jeder an unsere Geschichte denken, bevor er hier was schreibt. Und daranm, das es erklärtes Ziel der Araber ist, die Israelis ins Mittelmeer zu treiben. Die Araber sind nicht die Opfer, die Araber sind die Täter.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.