Gast sabre Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Weis jemand bei welcher Maschine heute in FRA der reifen platzte ??
Murmli Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Und bitte noch dazu die Reg von dem Sack Reis der heute in China umfiel.... :-)
Tripleseven Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Und die Ausgabe des Dudens, den er nicht zur Hand hat. ;)
CRJ200 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Was mich interessiert: Warum wollt ihr immer sofort die Reg wissen? Was habt ihr davon, wenn ihr die wisst bzw. was ist daran so interessant? Es ist doch sch... egal bei welchem Flugzeug das passiert ist, oder habt ihr eine Datenbank mit den ganzen Regs und macht eine History?
Gast sabre Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Man halt die Luft an und keep cool. Es muss ja immerhin was grösseres gewesen sein, nachfolgende Maschinen raus als auch reinkomment hatten delay.Also bitte immer im takt bleiben murmli.....
CRJ200 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Klar, dass die nachfolgenden Flieger delays hatten! Nach einen Reifenplatzer muß erstmal die Runway überprüft werden und eventulle Gummireste entfernt werden.... Und bei einem regen Flugbetrieb wie in FRA kann es da schon zu erheblichen Verspätungen kommen, obwohl nicht unbedingt was großes passiert ist, denn ein Reifenplatzer is nix tragisches!
Gabriel Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Klar, dass die nachfolgenden Flieger delays hatten! Nach einen Reifenplatzer muß erstmal die Runway überprüft werden und eventulle Gummireste entfernt werden.... Und bei einem regen Flugbetrieb wie in FRA kann es da schon zu erheblichen Verspätungen kommen, obwohl nicht unbedingt was großes passiert ist, denn ein Reifenplatzer is nix tragisches! In der Regel nicht, kann aber durchaus tragische Folgen haben.
karstenf Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Aber nur wenn es eine Concorde ist! Sonst ist es Business as usual!
Gast sabre Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Klar, nur wenn es LH trifft ist es immer harmlos, aber wehe Air Berlin oder Texas Air hat einen reifenplatzer, dann ist es immer eine notlandung mit rutsche auslösen......
Gast sabre Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Klar, nur wenn es LH trifft ist es immer harmlos, aber wehe Air Berlin oder Texas Air hat einen reifenplatzer, dann ist es immer eine notlandung mit rutsche auslösen......
flieg wech Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 war ein Airbus A321 und so gab es dann noch mal einen Rundflug ueber Henley und Maidenhead und natuerlich windsor castle natuerlichein ein ungeheurer Skandal ( war es in der Tat, weil der Flieger fast 90min Verspaetung hatte, weil die Crew noch in einem Flieger aus Moskau arbeitete...angeblich haetten die bereits um 06:00 mit der Schicht begonnen.) naja auf eins ist bei DLH Verlass...Fluege am Freitag abend nach London sind von FRA praktisch immer verspaetet...ich weiss gar nicht, warum die einfach nicht gleich den Flugplan abschaffen und einfach starten, wann sie wollen!
HAM-F/A Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 ...fast 90min Verspaetung hatte, weil die Crew noch in einem Flieger aus Moskau arbeitete...angeblich haetten die bereits um 06:00 mit der Schicht begonnen naja auf eins ist bei DLH Verlass...Fluege am Freitag abend nach London sind von FRA praktisch immer verspaetet...ich weiss gar nicht, warum die einfach nicht gleich den Flugplan abschaffen und einfach starten, wann sie wollen! 1. Warum sollte das nicht stimmen, ich denke mit deinem "angeblich" stellst du die Aussage in Frage? Aus welchem Grund sollte man den Passagieren darüber Unwahrheiten erzählen? 2. Wenn dich der Flugplan so sehr stört, warum fliegst du dann nicht mit der BA? Die bringen dich bestimmt entspannter und pünktlicher nach London. PS: Als einem der unglaublichen Experten hier, hätte ich dir mehr zugetraut, als eine Airline pauschal für Verspätungen verantwortlich zu machen. Böse, böse Fluggesellschaft, das macht die doch alles extra, damit möglichst viele Paxe mit einem Magengeschwür von Bord gehen und auch bloss nie wieder kommen, so macht man das heutzutage, ein ganz neues Geschäftsmodell..., aber psssst nicht weiter sagen....bevor das die Konkurrenz wieder abkupfert...
flieg wech Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 @HAM-F/A von 06:00 bis zur Landung in LHR um dann 21:55 sind das dann fast 16 Stunden...und ich dachte, die duerfen nur 14 Std. ach so, wenn mir nicht passt, dann kann ich ja nach drueben gehen oder wie meinst Du das...ich bin dieses Jahr 10 mal am Freitag abend von FRA nach LHR geflogen und nicht ein einziger Flieger war puenktlich....gestern war der 16:00 Flieger nach London sogar 3 Std. erspaetet. BA wird fuer mich eine immer sinnvollere Alternative folglich! FRA-LHR ist eine business Rennstrecke...wenn Leute 400 GBP fuer ein Ticket bezahlen, muss man das bei den operationalen Entscheidungen mal beruecksichtigen... Zum Beispiel haette man gestern abend eine Alternative crew zur Verfuegung stellen koennen am HUB Frankfurt. Warum die crew derart verspaetet aus Moskau kam in dem konkreten Fal, weiss ich auch nicht...hat mich als Kunde aber auch nicht zu interessieren. und Ausreden zu erfinden....das ist doch eigentlich mehr eine englische Angewohnheit!
Charliebravo Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 von 06:00 bis zur Landung in LHR um dann 21:55 sind das dann fast 16 Stunden...und ich dachte, die duerfen nur 14 Std. Ununterbrochen oder Split Duty? Gerade bei der LH düfte es bei Dienstzeitüberschreitungen nicht nur mit den zuständigen Behörden Streß geben. Hast Du auch an den Tarifvertag gedacht?
maske Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Warum muss auf eine einfache Frage von jemanden gleich ein Staatsakt draus gemacht werden? Einfach (wer es weiss) die Frage beantworten und alles wird gut![/url]
Serpex Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Naja, muß sabre aber in dem Punkt recht geben, daß bei der LTU ein riiieeesen Faß aufgemacht wurde, als da ein Reifen geplatzt ist, und bei Medieneinflußreichen Fluggesellschaften verschwinden sogar im Forum Mitteilungen. Gestern Reifen geplatzt, morgen ist nur die Ventilkappe weggeflogen, übermorgen ist dann gar nichts mehr passiert. Geschweige denn von einem Jumbo, dessen Bugrad zusammengebrochen ist. War ja nur eine Fotomontage, sowas passiert bei Renomierten nicht?? Gab wie erwartet keine Aufklärung und die Sache verlief im Sand, und ich spreche nicht von Emirates. Durch die Regestrierung kann man bestimmt die Crew ausfindig machen und schaun, welcher Pilot es war. Nicht um mit dem Finger auf ihn zu zeigen, sondern weil es jedem und jeder Firma passieren kann. Ich finde es auch keine Schande, wenn es einem passiert, sondern daß es vertuscht wird alla Schäm dich, wir lenken die Presse ab. Also welche Maschine wars jetzt?? :)
Serpex Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Ach ja, und zu dem London-Problem: Beobachtet mal weitere Optionen, evtl. wird bald eine zweite Deutsche Airline Ihr Glück auf der Strecke versuchen. Dann werden die anderen Tickets auch wieder Billiger. z.B. von 279.- € oneway auf 99,-€ hin und zurück. Und zwar genau an dem Tag, an welchem die neue Fluggesellschaft ihren ersten Flug auf dieser Strecke durchführt. Viel Glück! :)
LHflyer Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 @serpex LH bietet schon heute EUR 99,- Tickets (hin und zurück) von FRA nach LHR an und damit meine ich nicht die betterFly-Angebote. So ganz stimmt die Aussage dann doch wohl nicht denn ich hatte schon Glück ;-)
HAM-F/A Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 @HAM-F/ABA wird fuer mich eine immer sinnvollere Alternative folglich! Na siehst du, sag´ich doch...was hält dich denn davon ab...? Ich denke das es für dich eindeutig angenehmer ist und du ganz bestimmt entspannter, pünktlicher und mit einem zig mal besseren Service in LHR landest. Ich finde die Idee toll, da haben doch alle was davon, guten Flug :)
HAM-F/A Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 @HAM-F/A FRA-LHR ist eine business Rennstrecke...wenn Leute 400 GBP fuer ein Ticket bezahlen, muss man das bei den operationalen Entscheidungen mal beruecksichtigen... Klar, ein Unternehmen dieser Grösse, mit dem täglichen operationellen Aufwand hat natürlich nicht anderes zu tun, als solche Aspekte zu berücksichtigen... die wussten das mit dir und dem 400GP-Tix bestimmt nicht, sonst hätten sie, da bin ich mir sicher, den kompletten Verkehr zum erliegen gebracht um dich nach LHR zu bringen, Notfalls mit einem NetJet...Mensch so ei Ärgerniss...aber gut das du ja demnächst mit der BA fliegst, die sind da VIEL pfiffiger und haben natürlich solche Details im Kopf, kommen ja aus LHR und sind mit den Problemen diesbezügl. vertraut....
HAM-F/A Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 @HAM-F/AZum Beispiel haette man gestern abend eine Alternative crew zur Verfuegung stellen koennen am HUB Frankfurt. Nur weil FRA ein HUB ist, heisst es nicht, das Crews da unbegrenzt verfügbar sind, es gibt durchaus Chaos-Tage, an denen es ab Mittags keine Stand-by´s gibt...Tja, und wenn man dann keine Leute in den freien Tagen erreicht, dann passiert sowas halt mal....Schon mal drüber nachgedacht das Cews vielleicht gerade, weil FRA ein HUB ist und da schneller mal was passieren kann, auch dementsprechend "zügig" verbraucht sind? ABER....ich habe neulich gehört, bei der BA wachsen Stand-by´s auf Bäumen, wenn die sehen, das da jemand mit einem 400GP-Tix unterwegs ist, dann gehen sie los, und pflücken ein paar ab, damit alles wieder läuft. Das können die viel besser, die kennen sich nämlich aus mit sowas... PS: Bist du eigentlich FTL :) ???
BobbyFan Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 ...Geschweige denn von einem Jumbo, dessen Bugrad zusammengebrochen ist. War ja nur eine Fotomontage, sowas passiert bei Renomierten nicht?? Gab wie erwartet keine Aufklärung und die Sache verlief im Sand, und ich spreche nicht von Emirates... Gab wie erwaret keine Aufklärung? Anstatt hier so ein blödsinniges LH-Bashing abzuziehen, solltest du dich mal an der richtigen Stelle sachkundig machen. BFU Bulletin Mai 2006 Da ja nur die LH böse ist, kannst du gleich auf Seite 12 gehen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.