Dom81 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo, Habe vor paar Tagen bei Hetz auf Madeira nach der Fahrzeugabgabe noch 6 Euro Reinigungsgebühr, oder "washing supplies" bzahlen müssen. Hat das schon mal Jemand von euch gehört? Erstens war der Wagen weder von außen noch von innen schmutzig (bei einem Tag Mietdauer ists auch nicht so einfach das hinzubekommen?!), zweitens ist mir diese Abzocke noch bei keiner Hertz-Station untergekommen.... Gruß dom81
sammler75 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Da schlägt wohl die enge Zusammenarbeit mit MOL durch. Ich würde von demjenigen Veranstalter/Vermittler, bei dem Du gebucht hast, Aufklärung und Rückzahlung verlangen, natürlich, nachdem Du die Buchungsbedingungen durchgelesen hast. Und "washing supplies" ist besonders köstlich: 6 Euro für Seife und Lederlappen. Von diversen Billiganbietern ist die Einführung solcher versteckten Zusatzgebühren bekannt, aber von Hertz finde ich das grenzwertig dreist. Im Zweifel auch mal bei denen nachfragen.
Gast Michael Tantini Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Ja, leider ist diese Abzocke bei Billiganbietern, v.a. bei Sixti, bekannt. Bei Hertz ist mir das aber noch nie passiert.
sammler75 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Fand noch dies hier: http://www.fodors.com/forums/threadselect....mp;tid=34820609. Nach deutschem Recht dürfte es sich übrigens um eine überraschende Klausel handeln, selbst, wenn es irgendwo im Kleingedruckten steht, wäre also wohl unwirksam. Aber war ja in Portugal, und genau dort scheint sich das laut obigem Link breitzumachen, einschließlich der Betrugsmöglichkeiten.
Dom81 Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2006 hey danke für die recherche ;) werde montag mal bei hertz nachhören und hier bescheid geben, was die kollegen so zu erzählen hatten...
martin.stahl Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Hast Du mittlerweile eine Antwort von Hertz bekommen? Würde mich interessieren, da ich bei denen auch einen Mietwagen auf Funchal gebucht habe und gerne wissen würde, was da noch an nachträglichen Gebühren auf mich zukommt und inwieweit die rechtmäßig sind. Ich hatte deswegen letzte Woche bei Hertz per Mail nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Martin
Dom81 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Ups sorry hatte vergessen mich noch mal zu melden... JA, habe Antwort von Hertz bekommen. Sie wollen mir die washing supplies wieder auf der Kreditkarte zurück überweisen. Ob das aber jetzt über Kulanz läuft oder tatsächlich von den Kollegen in Portugal nicht in Ordnung war weiss ich nicht so genau. Jedenfalls will die Zentrale mal mit der Madeira-Station reden. Die wussten nämlich nix von der Gebühr!? Kann als sein, dass sie die Waschgebühr von dir auch wieder haben wollen. Wenn du eine Mail an Hertz schickst bekommst du erst in 7-10 Tagen antwort (war zumindest bei mir so).
martin.stahl Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Danke für Deine Antwort! Zumindest werde ich mir in Funchal den Vertrag sehr genau durchlesen und vorher darauf achten, wie sauber/schmutzig der Wagen vor und mich im Notfall nachträglich auch an Hertz wenden, falls das Wort "Washing Supply" fallen sollte. Meine Anfrage an Hertz ist übrigens ca. 7 Tage her, ich bin gespannt, ob noch eine Antwort kommt. Viele Grüße, Martin
sammler75 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Ein paar Fotos vorher/nachher dürften auch nicht schaden - gilt aber für jede Mietwagenübernahme.
martin.stahl Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 An die Fotos habe ich auch schon gedacht. Mit der Digitalkamera ist das zum Glück kein Problem. Marti
Snappy Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Mir wurden letztens bei Sixti auch ca. 12 Euro nachbelastet... könnte mir vorstellen das das ebenfalls eine Reinigungsgebühr ist, denn bei Übergabe war der Wagen recht versandet... Eigentlich nichts besonders, aber der Wagen hatte grad mal 22 km auf dem Tacho! (im Protokoll stand 2 km), da ist wohl jemand nochmal 20 km durch die Gegend gefahren und hat den zugesaut. Btw, bei holidayautos steht jetzt ausdrücklich dabei, das die auch die Kosten für Schäden an Reifen, Glas, etc. übernehmen. Besonders in Spanien erzählen die ja oft das das nicht inklusive wäre und verlangen da von den Leuten an die 50 Euro pro Anmietung. Und nach meinen Erfahrungen zahlt das so gut wie jeder!
Gast Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Btw, bei holidayautos steht jetzt ausdrücklich dabei, das die auch die Kosten für Schäden an Reifen, Glas, etc. übernehmen. Besonders in Spanien erzählen die ja oft das das nicht inklusive wäre und verlangen da von den Leuten an die 50 Euro pro Anmietung. Und nach meinen Erfahrungen zahlt das so gut wie jeder! Dasselbe bei Alamo in UK erlebt. Man versucht unnötige Versicherungen zu verkaufen und macht das drohend-geschickt!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.