Zum Inhalt springen
airliners.de

Hertz: Washing Supplies ????


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Habe vor paar Tagen bei Hetz auf Madeira nach der Fahrzeugabgabe noch 6 Euro Reinigungsgebühr, oder "washing supplies" bzahlen müssen. Hat das schon mal Jemand von euch gehört? Erstens war der Wagen weder von außen noch von innen schmutzig (bei einem Tag Mietdauer ists auch nicht so einfach das hinzubekommen?!), zweitens ist mir diese Abzocke noch bei keiner Hertz-Station untergekommen....

 

Gruß

dom81

Geschrieben

Da schlägt wohl die enge Zusammenarbeit mit MOL durch. Ich würde von demjenigen Veranstalter/Vermittler, bei dem Du gebucht hast, Aufklärung und Rückzahlung verlangen, natürlich, nachdem Du die Buchungsbedingungen durchgelesen hast. Und "washing supplies" ist besonders köstlich: 6 Euro für Seife und Lederlappen.

 

Von diversen Billiganbietern ist die Einführung solcher versteckten Zusatzgebühren bekannt, aber von Hertz finde ich das grenzwertig dreist. Im Zweifel auch mal bei denen nachfragen.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Ja, leider ist diese Abzocke bei Billiganbietern, v.a. bei Sixti, bekannt. Bei Hertz ist mir das aber noch nie passiert.

Geschrieben

Hast Du mittlerweile eine Antwort von Hertz bekommen? Würde mich interessieren, da ich bei denen auch einen Mietwagen auf Funchal gebucht habe und gerne wissen würde, was da noch an nachträglichen Gebühren auf mich zukommt und inwieweit die rechtmäßig sind.

Ich hatte deswegen letzte Woche bei Hertz per Mail nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

 

Martin

Geschrieben

Ups sorry hatte vergessen mich noch mal zu melden... JA, habe Antwort von Hertz bekommen.

 

Sie wollen mir die washing supplies wieder auf der Kreditkarte zurück überweisen. Ob das aber jetzt über Kulanz läuft oder tatsächlich von den Kollegen in Portugal nicht in Ordnung war weiss ich nicht so genau. Jedenfalls will die Zentrale mal mit der Madeira-Station reden. Die wussten nämlich nix von der Gebühr!?

 

Kann als sein, dass sie die Waschgebühr von dir auch wieder haben wollen.

 

Wenn du eine Mail an Hertz schickst bekommst du erst in 7-10 Tagen antwort (war zumindest bei mir so).

Geschrieben

Danke für Deine Antwort! Zumindest werde ich mir in Funchal den Vertrag sehr genau durchlesen und vorher darauf achten, wie sauber/schmutzig der Wagen vor und mich im Notfall nachträglich auch an Hertz wenden, falls das Wort "Washing Supply" fallen sollte.

Meine Anfrage an Hertz ist übrigens ca. 7 Tage her, ich bin gespannt, ob noch eine Antwort kommt.

 

Viele Grüße,

 

Martin

Geschrieben

Mir wurden letztens bei Sixti auch ca. 12 Euro nachbelastet... könnte mir vorstellen das das ebenfalls eine Reinigungsgebühr ist, denn bei Übergabe war der Wagen recht versandet...

 

sixtismart.jpg

 

Eigentlich nichts besonders, aber der Wagen hatte grad mal 22 km auf dem Tacho! (im Protokoll stand 2 km), da ist wohl jemand nochmal 20 km durch die Gegend gefahren und hat den zugesaut.

 

Btw, bei holidayautos steht jetzt ausdrücklich dabei, das die auch die Kosten für Schäden an Reifen, Glas, etc. übernehmen. Besonders in Spanien erzählen die ja oft das das nicht inklusive wäre und verlangen da von den Leuten an die 50 Euro pro Anmietung. Und nach meinen Erfahrungen zahlt das so gut wie jeder!

Geschrieben
Btw, bei holidayautos steht jetzt ausdrücklich dabei, das die auch die Kosten für Schäden an Reifen, Glas, etc. übernehmen. Besonders in Spanien erzählen die ja oft das das nicht inklusive wäre und verlangen da von den Leuten an die 50 Euro pro Anmietung. Und nach meinen Erfahrungen zahlt das so gut wie jeder!

 

Dasselbe bei Alamo in UK erlebt. Man versucht unnötige Versicherungen zu verkaufen und macht das drohend-geschickt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...