Zum Inhalt springen
airliners.de

Hoher Ölpreis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

denke mir mal, die gucken sich eine weile an, wie sich die lage in/um israel entwickelt und ob der ölpreis weiter so weit oben bleiben wird.

in spätestens ein bis zwei wochen werden die fuel-zuschläge wieder um zwei bis drei EUR steigen (meine persönliche prognose).

weiss nicht, ob viele sich abgesichert haben, die meisten hatte sicherlich auf leicht rückläufige preise gehofft.

Geschrieben

Also FR sagt dazu in den Pressemitteilungen folgendes:

Auszug aus der Pressemitteilung vom 19.04.2006:

Die Preise bleiben unten, Kerosinzuschläge gibt es nicht, aber Kunden-Treue wird mit noch günstigeren Preisen belohnt.

Auszug aus der Pressemitteilung vom 22.05.2006:

Uns von Ryanair macht das auf jeden Fall stutzig, denn wir können nur bekräftigen, dass es fadenscheinige Kerosinzuschläge bei uns nicht geben wird. Zumal die Ölpreise nun schon so lange so hoch sind, da sollte doch inzwischen jede Airline dieser Welt mal gelernt haben, diese Kosten richtig umzulegen und fairerweise von Beginn an in Ticketpreise einzurechnen.

Geschrieben

Meine Meinung :

Manche Airlines erhöhen zuviel und versuchen so gewisse Gewinne einzufahren, FR macht das ganze verdeckt :

- hohe Kosten bei der bezahlung (Kreditkarte, Kontobelastung)

- die Zusatzkosten für Gepäck

- den Behindertenzuschlag, den auch jeder gesunde zahlt

- ....

Geschrieben

Ryanair hat genau wie alle anderen Airlines auch einen Kerosinzuschlag, nur heisst er dort Gepäckzuschlag, und der wird auch im September wieder erhöht.

Vorteil ist nur, daß Handgepäck-Paxe ihn nicht zahlen müssen.

Geschrieben

Ich denke mir das so- und zwar mal unabhängig von der Nahost und Ölpreisproblematik- dass die Preise mittelfristig garantiert nach oben klettern werden, denn so niedrig wie sie jetzt sind, können sie kaum bleiben bzw. dann müssten sicher so einige Airlines das Fliegen ganz aufgeben. Und wenn sie so auf so niedrigem NIveau verharren, ist das auf Dauer für den Gesamtmarkt nicht gut.

Ich denke doch auch, dass wir alle schon ganz gut mit etwas höheren Preisen leben können und ev fliegt man einfach etwas weniger oder plant etwas anders.

Wenn nicht die ( reinen Flug-) Preise steigen, dann tun es aber mit Sicherheit die Flugsicherheitsgebühren und wir alle werden dann mehr zahlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...