Tommy1808 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Hmm, ich bin immer mit meinen Batterien durchgekommen - auch wenn mancher blöd geguckt hat, warum auch immer..... sind ja auch erlaubt.....
Reifel Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Auslegungssache... Der Transport von Ätzenden Stoffen wie Quecksilber, Säuren und Batterieflüssigkeit ist vorboten... Dass die Batterieflüssigkeit in der Batterie sein darf ist nicht gesagt :) Wollt's ja auch nur ein wenig überspitzen :)
ChrisMHG Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Kleines OT: Mich (Cargo Agent mit DGR Schein) haben neulich die Kollegen vom Check In angerufen: "Wir haben hier ein Kind mit Helium Luftballon, darf der mit an Bord oder ist das Gefahrgut!?" *fettgrins* soviel zum Thema was ist erlaubt, laut IATA sind DeoSprays etc. natürlich erlaubt....
conrad Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Ich hoffe dieser Schwachsinn hat nun ein Ende.
Tommy1808 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Kleines OT: Mich (Cargo Agent mit DGR Schein) haben neulich die Kollegen vom Check In angerufen: öhm... müsste der nicht auch einen DGR Schein gemacht haben? Na gut, in der Tabelle 2.3 steht Helium ja nicht drin und das es ein innertes Gas ist was auch nicht jeder und sowieso gilt besser 1000 mal zu viel fragen als einmal zu wenig.. aber lustig isses schon ;-)
Tommy1808 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Auslegungssache... Der Transport von Ätzenden Stoffen wie Quecksilber, Säuren und Batterieflüssigkeit ist vorboten... Ob die Batterieflüssigkeit in der Batterie sind darf ist nicht gesagt :) Wollt's ja auch nur ein wenig überspitzen :) ich ging mal einfach von Trockenbatterien aus..... auch "nasse" Batterien sind eigentlich möglich und werden von der Airlines verboten. Wohl auch wg. dem Papierkram der damit verbunden ist...
D-AILU Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Auslegungssache... Der Transport von Ätzenden Stoffen wie Quecksilber, Säuren und Batterieflüssigkeit ist vorboten... Und was ist mit Magensäure?! Die hat pH1!!!!
HC-AVT Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo Leute, es geht doch nicht hier um gefährliche Flüssigkeiten bzw nur rudimentär. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass so ein Starbucks Kaffee oder was auch immer umkippen kann und die Sauerei niemand wegmacht. Ganz zu schweigen, dass die Röntgengeräte sicherlich nicht besser werden, wenn sie durch klebrigem Kaffee zugeschüttet werden, das ist ja auch eine Kostenfrage. Dann müssen die Sicherheitsgebühren wieder hoch und dann heulen die Paxe auch wieder. Sone GPA ist ja nicht im Baumarkt erhältlich. Selbiges gilt übrigens für Eis. Also um des Friedens Willen: Trinkt doch einfach Euren Kaffee vorher aus und gut ist. Das hat nichts mit Schikane zu tun, sondern ist alles wohl durchdacht. Demnächst wird es diesbezüglich auch Schilder geben. Was ist ziemlich daneben finde, ist dass die Bordkartenkontrolleure wegen dieser Maßnahme verbal massiv angemacht werden, nur weil sie freundlich darauf hinweisen. Die tun doch auch nur ihren Job, vor allem leider von Typen, die es besser drauf haben sollten, Geschäftsleute, Profesorentypen und Karrierefrauen. Gruß HC-AVT
ChrisMHG Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Ui da ist aber einer gefrustet...
iai-kfir Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 meine herren, einerseits das manchmal nicht wirklich nachvollziehbare sicherheits-gedöns und dann paxe, die nur ihren starbucks trinken können, weil alles andere nur "plörre" ist. das kann ja nicht zusammengehen! an vielen flughäfen gibt es im abflugbereich, also nach der sicherheitskontrolle, noch genügend möglichkeiten, wo man sich einen netten kaffee bestellen kann, häufig auch als take-away. wo ist da das problem? es ist kein starbucks oder der von mami liebevoll aufgebrühte malzkaffee! ich bekomme auch nicht überall mein moy-weissbier und muss mein bier in köln sogar aus reagenzgläsern trinken. darüber beklag ich mich ja auch nicht! das leben ist keine waldorf-schule ... ;)
flieg wech Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 hey hier in Amerika ist es Standard ganze Pizzen Mc tüten und auch Kaffe durch di Security mitzunehmen.. mfg aus IND ISSA logo, kein Wunder, dass die Amis jeder Sache gleich viel mehr Gewicht verleihen koennen ich meine, das ganze hat natuerlich auch eine satirische Seite...ich zum Bsp. bring immer mein Mittagessen mit - natuerlich mit Plastikgesteck - dann denken die security leute, ich beklage mich damit symblisch ueber ihre Langsamkeit und lassen mir vor! :)
TYROLEAN Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo Leute, es geht doch nicht hier um gefährliche Flüssigkeiten bzw nur rudimentär. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass so ein Starbucks Kaffee oder was auch immer umkippen kann und die Sauerei niemand wegmacht. Danke! Das war mir da auch einfällt. Ich werde immer nervös, wenn neben mir jemand mit einem offenen Getrönk (offener Becher Kaffee oder Cola oder sonswas) in einer Menschenmenge steht. Super ist das auch mit Eis. Wenn man den Deckel draufhat (die es auch bei Starbucks gibt) geht das ganze ja noch. Was ich aber häufig sehe sind meine Lieblings-mit-Fluggäste, die in das Flugzeug noch mit einem offenen(!) Becher Kaffee einsteigen. (Ein Grund die Kaffee-Automaten in MUC abzuschaffen. In einer Hand den Trolley (rumpel über die Füße der anderen), das Handy zwischen Schulter und Ohr und in der anderen Hand den Kaffee! Wenn dann was daneben geht, wird sich noch nicht einmal entschuldigt. Warum kann der nicht warten, bei der LH gibt es doch gleich nach dem Start wieder einen Kaffee? Kann der nicht seinen Kaffe trinken und dann in den Flieger einsteigen (sind niemals die letzten, die einsteigen)! Ahh! Sonst gibt es keinen Platz für das "grenzwertige" Handgepäck! Ähnliche Szenen gibt es täglich in Bus, U-Bahn oder Zug. Es ist ja kein Problem unterwegs etwas zu essen oder zu trinken, aber so fahrlässig mit der Kleidung anderer Menschen umzugehen ist eine ungezogene Frechheit. Wenn dann mal wieder was passiert, wird man noch blöd angeredet! (Bitte lieber OP, Du bist nicht gemeint! Du wolltest ja einen Deckel auf deinen Kaffee!) Warum kann man sich nicht einfach an die Grundregel halten, daß man keine Klebrigen/fleckgefährdenden Sachen beim gehen oder im Gedrängel ißt.
Micha Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Offene oder nur schlecht verschlossene Getränke sind immer Gift bei der Anwendung von Elektronik, und die Röntgengeräte gehören nunmal dazu, da ist es durchaus angebracht sie nicht durch den Check zu lassen. Ist aus meiner Sicht auch eine Frage des Anstandes, beim Sicherheitscheck, Check in, Passkontrolle usw. hat man weder zu essen noch zu trinken und auch keine Lebensmittel zu tragen (das gilt für Paxen und Personal) es ist einfach unhöflich und lenkt ab. Hab einmal in VAR erlebt dass ein Beamter vom Sicherheits Check wärend der Arbeit am Röntgengerät geraucht hat, habe niemanden gesehen der sich dadurch nicht belästigt fühlte. Aber gut ich drifte vom Thema ab.
A300 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Nachdem meine Kunststoffwasserflasche die Röntgenpassage hinter sich gebracht hatte, wurde ich aufgefordert einen Schluck der Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Damit wollte man ausschließen, dass es sich eben nicht um Wasser sondern um etwas anderes handelt. Auch eine Art der Sicherheitskontrolle.
iai-kfir Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 @ A300 bei über 4mio arbeitslosen fällt mir doch adhoc wieder der job als vorkoster ein... aber mal im ernst: da ist man irgendwo auf besuch und will eine nette flasche wein mitnehmen, natürlich im handgepäck in einer einigermassen krisensicheren verpackung und dann soll man einen schluck nehmen? und wie ist das bei babynahrung? soll da vorab auch jedes glässchen, fläschen mal angetestet werden?
Micha Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Dürfte eher ne Ausnahme sein dass man nen Schluck nehmen muss, hab auch schon so oft ne Flasche Wasser im Rucksack gehabt und niemand hat sich um den Inhalt geschert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.