Zum Inhalt springen
airliners.de

Stornogebühren HLX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche dringend Hilfe,

habe am Freitag ( 14.07.2006 ) gegen 22.00 Uhr über Internet für meine Frau und die 2 Kinder für Mitte August einen Hin-und Rückflug nach Mallorca gebucht ( Gesamtkosten 461,- € ).

Am nächsten Morgen habe ich gemerkt, dass ich mich bei den Urlaubtagen meiner Frau vertan habe und umgehend an das Service-center 2 E-mails gesandt und auch dorthin angerufen.

Dort sagte man mir, ich hätte die Möglichkeit am gleichen Tage bis 19.00 Uhr kostenlos umzubuchen ( danach gegen Gebühr und auch nicht für Inlandflug ) ansonsten sei eine 100%ige Stornogebühr fällig ( stünde in den ABB`s ). Heute bekam ich ein Mail, dass man mir die Steuern bei Nichtantritt der Reise erstatten werde ( ca. 132,-€ ).

In den Abb`s ist die Rede, dass, wenn man nicht rechtzeitig am Flughafen erscheint, keine Kostenerstattung zu erwarten hätte. Dieses beziehe sich auch auf einen vorherigen Anruf. Etwas anderes gilt, so habe ich es als Laie verstanden, wenn man HLX nachweist, dass geringere Kosten entstanden seien.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, habe einen Fehler begangen, sofort

( ca. 12 Std später ) gemeldet und mich entschuldigt, und nun so etwas.

Selbsvertändlich zahle ich die üblichen Stornogebühren, aber in dieser Höhe?

Kann mir jemand weiterhelfen, zumal es ja nicht gerade ein superbilliges

Angebot war.

Geschrieben

Bei Billigfliegern sind die üblichen Stornogebühren leider nun einmal 100% vom Flugpreis! Wenn ich dich richtig verstehe hat man dir doch angeboten gegen Gebühr (wie hoch?) die Flüge umzubuchen, mach das doch, sieht für mich im Moment nach der günstigsten Lösung aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...