touchdown99 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 http://www.airturquoise.com/page-home.html Hat der Wechsel von Reims nach Vatry also auch nichts mehr gebracht....
Mamluk Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Das war auch eine der dümmsten Entscheidungen die man als Verantwortlicher einer Fluglinie fassen kann in Frankreich -Vatry ist ein hoffnungsloses Provinzloch ohne Aufkommens-starkes Hinterland. Man hätte nach Montpellier (Ersatz von Air Littoral..! ) gehen sollen oder Bordeaux... Wer so Blöd ist,verdient es nichr anders . Schade für die Angestellten. Wieder mal eine Fluglinie kaputt in Frankreich...
adima Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Ich muss sagen, dass ich die Homepage nicht mehr konsultieren kann, ich die Airline aber auch gar nicht kannte. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der Verlust nicht so gross ist? War es denn eine Frachtfluglinie, denn das würde ich bei Vatry annehmen?
viasa Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Nö, sind mit einer ATR42 geflogen: http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=TQS
IL62 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Wobei ich dachte, dass der Umzug von Reims nach Vatry (bis vor kurzem gab es dort doch noch nicht mal ein Terminal?) nicht ganz freiwillig war, da man ab Reims keine Linienflüge mehr durchführen durfte.
Mamluk Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Aber wesshalb nach einem Loch wie Vatry - man ist Weit entfernt von allen interessanten Aufkommens-gebieten. Es gäbe in Frankreich mindestens 5-7 Regionen ,welche eine kleine Regio-airline tragen könnten. -Montpellier -Bordeauxx -Toulon/Hyéres -Lille -Perpignan -Biarritz -Brest -Strasbourg Als Business -case ist der Umzug total unglaubwürdig...(schon Reims war merkwürdig..)
adima Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Wobei ich gerade überlegt hatte: Gabs in Reims nicht mal - mindestens bin zum Jahr 2005- eine kleine feine Champagne Airlines? Die flog glaube ich mit Beech 1900 oder Metroliner nach Toulouse oder sowas. So änhlich wie Twinjet?
Lockheed Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Aber wesshalb nach einem Loch wie Vatry - man ist Weit entfernt von allen interessanten Aufkommens-gebieten.Es gäbe in Frankreich mindestens 5-7 Regionen ,welche eine kleine Regio-airline tragen könnten. -Montpellier -Bordeauxx -Toulon/Hyéres -Lille -Perpignan -Biarritz -Brest -Strasbourg Als Business -case ist der Umzug total unglaubwürdig...(schon Reims war merkwürdig..) Frage ist halt, wie schnell AF dann mit ein paar täglichen Brit Air oder Régional CRJ oder ERJ einsteigen würde, um die neue Konkurrenz kaputtzumachen. Wäre ja nicht das Neueste. Es ist ja nicht nur Management-Idiotie wie in diesem Fall, die zum "Absturz" kleiner, neuer Wettbewerber führt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.