Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Turquoise stellt Flugbetrieb


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war auch eine der dümmsten Entscheidungen die man als Verantwortlicher einer Fluglinie fassen kann in Frankreich -Vatry ist ein hoffnungsloses Provinzloch ohne Aufkommens-starkes Hinterland.

Man hätte nach Montpellier (Ersatz von Air Littoral..! ) gehen sollen oder Bordeaux...

Wer so Blöd ist,verdient es nichr anders . Schade für die Angestellten.

Wieder mal eine Fluglinie kaputt in Frankreich...

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich die Homepage nicht mehr konsultieren kann, ich die Airline aber auch gar nicht kannte. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der Verlust nicht so gross ist? War es denn eine Frachtfluglinie, denn das würde ich bei Vatry annehmen?

Geschrieben

Wobei ich dachte, dass der Umzug von Reims nach Vatry (bis vor kurzem gab es dort doch noch nicht mal ein Terminal?) nicht ganz freiwillig war, da man ab Reims keine Linienflüge mehr durchführen durfte.

Geschrieben

Aber wesshalb nach einem Loch wie Vatry - man ist Weit entfernt von allen interessanten Aufkommens-gebieten.

Es gäbe in Frankreich mindestens 5-7 Regionen ,welche eine kleine Regio-airline tragen könnten.

-Montpellier

-Bordeauxx

-Toulon/Hyéres

-Lille

-Perpignan

-Biarritz

-Brest

-Strasbourg

 

Als Business -case ist der Umzug total unglaubwürdig...(schon Reims war merkwürdig..)

Geschrieben

Wobei ich gerade überlegt hatte: Gabs in Reims nicht mal - mindestens bin zum Jahr 2005- eine kleine feine Champagne Airlines? Die flog glaube ich mit Beech 1900 oder Metroliner nach Toulouse oder sowas. So änhlich wie Twinjet?

Geschrieben
Aber wesshalb nach einem Loch wie Vatry - man ist Weit entfernt von allen interessanten Aufkommens-gebieten.

Es gäbe in Frankreich mindestens 5-7 Regionen ,welche eine kleine Regio-airline tragen könnten.

-Montpellier

-Bordeauxx

-Toulon/Hyéres

-Lille

-Perpignan

-Biarritz

-Brest

-Strasbourg

 

Als Business -case ist der Umzug total unglaubwürdig...(schon Reims war merkwürdig..)

 

Frage ist halt, wie schnell AF dann mit ein paar täglichen Brit Air oder Régional CRJ oder ERJ einsteigen würde, um die neue Konkurrenz kaputtzumachen. Wäre ja nicht das Neueste. Es ist ja nicht nur Management-Idiotie wie in diesem Fall, die zum "Absturz" kleiner, neuer Wettbewerber führt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...